News Werbeblocker: YouTube geht gegen Drittanbieter-Apps mit Adblocker vor

Nachdem die Sprachzensur dazu geführt hat, das sich Videos zum Teil anhören wie ein kaputtes 32kb MP3 aus den 90ern hat sich YT eigentlich eh erledigt.

90% aller Kanäle sind somit unhörbar.... und für die paar die ich noch verfolge die sich nicht dieser Zensur unterworfen haben kann ich auch die Werbung ertragen.
Ergänzung ()

Fliz schrieb:
2 Werbevideos davor, dann noch mittendrin alle 10 min.. Das tue ich mir nicht an.
Was übrigens auf den Mist der Contentcreator gewachsen ist. Monetarisierung bis zum Schluss... ohne Gnade vor dem Konsumenten. Da hab ich auch erstmal 50% aller Abos gekündigt.

Khaotik schrieb:
Manch große YT übertreiben es halt schon hart. Die Videos von denen schaue ich schlicht einfach nicht mehr.
Der Content Creator hat keinen Einfluss darauf, wie viel und welche Werbung läuft. Der kann nicht mehr 100 Spots in 8 Minuten reinhauen. Beim Rest stimme ich aber zu.

Ich hoffe, YouTube sperrt die AdBlocker irgendwann komplett aus, so schwer ist es ja nicht. Im Moment lässt man es halt noch zu, aber Geld bringen die User ja eh nichts ein, also sind die auf kein Verlust.

Donnidonis schrieb:
Der Content Creator hat keinen Einfluss darauf, wie viel und welche Werbung läuft.
Auf das wieviel schon.

Mal abgesehen von diesem Abo-Schit... Abo hier, Abo da (bald muss man für jede Internetseite nen Abo abschließen oder was?), ist die Menge an Werbung einfach nur noch unerträglich und eine Frechheit.
Zweitens ist der Preis viel zu hoch. Daher nutze ich im FireTV SmartTube, und hab keine Probleme.
Zumidnest lief gestern noch alles ohne Werbung.

Tut mir leid aber meine Ansicht dazu ist, die Menge an Werbung ist klare Absicht um die Leute so stark wie es nur geht zu drängen, ein Abo abzuschließen. Mein Gedanke ist "wollen die mich (uns) verarschen?
Daher unterstütze ich sowas auch nicht bzw. reagiere allergisch... mit anderen Worten,
bei mir hat YT schon lange verkackt wie man so schön sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
ZeT schrieb:
Was übrigens auf den Mist der Contentcreator gewachsen ist. Monetarisierung bis zum Schluss... ohne Gnade vor dem Konsumenten. Da hab ich auch erstmal 50% aller Abos gekündigt.
SmartTube Next blockt auch den Mist der Contentcreator bei dem es dann die Stelle einfach überspringt.

@KitKat::new()
Meines Erachtens hat YouTube das geändert, zuvor konnte man festlegen, wie oft und wann Werbung kommt. Und das erst ab 8 oder 10 Minuten Länge. Aber kann mich auch irren.

MilchKuh Trude schrieb:
Schwieriges Thema. Viele hier sind wie ich in einem freien und kostenlosen Internet aufgewachsen.
Diese Gruppe jetzt zum Zahlen zu bewegen wird hart. Ich tendiere da auch eher zu Verzicht.
ich tendiere dazu das Angebot so gut zu machen, dass wir es freiwillig von uns aus tun und nicht indem man Ihnen mit unangepasster bis Scam Werbung so auf dem Keks geht, dass sie es genervt tun, denn dann entfalten sie kreative Wege wie man drum rum kommt, da der geboteten Content ja durchaus sehenswert ist jeder in seinem Bereich.

Aber die gleiche Kritik die ich hier an YouTube habe, habe ich auch an die Content Creator, ich frage mich manchmal gibt es noch andere sponsoren als
VPN Dienste, Clark, Energy Plörre, Incogni, Rhinoshield etc. es sind egal in welchem Videos immer die gleichen verdächtigen, bis auf wenige Ausnahmen, denen der Inhalt scheinbar scheiß egal ist, in aller Regel werden ja inzwischen Überleitungen zu dem Sponsoring gemacht und künstlicher konstruiert könnte es manchmal kaum sein, insbesondere VPN Anbieter sind mittlerweile überall dabei.
Und gerade Kanäle die z.B. Rechtsaufklärung betreiben (WBS) oder ähnliches anbieten sollten mit solcher Werbung in meinen Augen ganz vorsichtig sein, gerade Dienste wie Clark stehen ja auch schwer in der Kritik, dennoch werden sie in allen Ecken fleißig beworben.

Wenn einem die Sponsoren so scheiß egal sind, dass man sich nicht mal damit identifizieren will Hauptsache die Kohle fließt, dann sind ihm die Zuschauer in zweiter Instanz scheinbar auch scheiß egal. Denn die müssen das ertragen.

Ich vertrete momentan eher die umgedreht Auffassung wenn irgendwo Werbung für ein Produkt gemacht wird, dann ist es ein Grund dies zu meiden, (ausgenommen neue Produkte, die müssen erstmal irgendwie bekannt werden), denn die Werbung hat lange den Charakter der Produktinformation verlassen und daher stelle ich mich auch entschieden gegen Werbung und boykottiere sie wo es nur geht, wenn man mir sie ins Gesicht schmeißt, wenn irgend ein Forum oder Webseiten Betreiber am Rand unauffällige Werbung einblendet komme ich damit vollkommen klar.

Die Werbenetzwerke sind mittlerweile eine absolute Seuche, selbst die News Seiten sind ja mittlerweile schon sowas von versucht mit so Zeug. Immer die gleiche mit unterschiedlichen Bildern getarnten Scam Artikel nahe an der Grenze zum Betrug teilweise, die unten verlinkt werden.

simples Beispiel "diese App installiert ganz Deutschland...", ".... Jungunternehmer erfindet geniales Gadget...", "Experte rät..."
Wenn ich eine Seite zum ersten mal besuche und sehe solche Anzeigen nach dem Artikel ist die Seite geschlossen bevor ich sie das erste Wort gelesen habe, sorry aber wer auf diese Werbenetzwerke zurückgreift, dem bin ich als User scheinbar keine Wertschätzung Wert oder man versucht absichtlich meine (geglaubte) Intelligenz zu beleidigen.

Werbung ist in meinen Augen nicht der heilige Gral der alles finanziert, sondern die Seuche der Menschheit, dazu hat Sie sich über Jahre aber erst entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, 1331, Mrbrill und 3 andere
qu1gon schrieb:
Mal abgesehen von diesem Abo-Schit
Anders lassen sich solche Dienste halt nicht finanzieren. Oder möchtest du einmalig 10.000€ bezahlen für eine lebenslange Mitgliedschaft? Das funktioniert so halt nicht. Besonders dann nicht, wenn man keine Werbung etc. sehen will.

Was ist denn ein solches Abo deiner Meinung nach wert? Du bekommst Zugriff auf nahezu unendlich Videos aus allen Bereichen dieser Welt. Für 6€ (ohne das Musik Zeug) oder für 12€. Das ist im Gegensatz zu allen anderen Streaming Anbietern günstig. Vor allem für die Vielfalt der Videos.

vpn über ukraine, familyabo für ca 3.5 euro und es kostet nicht mal 1 euro pro person im monat. so lohnt sich premium :)

Vitali.Metzger schrieb:
SmartTube Next blockt auch den Mist der Contentcreator bei dem es dann die Stelle einfach überspringt.
Mir bewusst, aber ich akzeptiere zum Teil schon auch Werbung um die Creator zu unterstützen. Ein Clip am Anfang... irgendwo dazwischen mal 15 Sekunden... damit kann ich leben.

Wenn ich aber gefühlt ein Formel 1 Rennen auf RTL anschaue dann is vorbei. Dazu dann noch ein 5 Min Sponsorvideo in ein 20 Minuten Vid quetschen..... da kotz ich im Strahl.

Dadurch erkennt man was die primäre Intension des Creators ist und dann will ich auch den Creator nicht mit Klicks unterstützen. Der wird dann einfach nicht mehr geschaut und Ende.

StevenB schrieb:
Bei ReVanced hatte ich neulich Probleme, mit genau der beschriebenen Meldung das der Inhalt nicht zur Verfügung steht. Allerdings war die Version 4 Monate alt, ein Update hat dann das Problem behoben.

Ich denke es wird hier genau wie beim AdBlocker auf ein Katz und Maus spiel hinauslaufen und einige User werden dann zu YouTube Premium greifen.
Das überbügeln mit einer neuen APK ist schneller durchgeführt als einmalig Werbung anzusehen. Google hat die Latte selber sehr hoch gelegt um den im Vergleich geringen Aufwand durch ein kleines Update nicht in Kauf zu nehmen.

Mir schadet die Werbung.! Youtube sollte generell frei von Werbung sein und jedem zur Verfügung stehen. Am besten wäre ein Spendenkonzept ohne Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Khaotik schrieb:
Diese Einstellung werde ich einfach nie verstehen. Man selbst möchte für seine Arbeit (gut) bezahlt werden, die Arbeit von anderen soll aber bitte möglichst günstig, am Besten Kostenlos sein.
Ja, irgendwo müssen nunmal die Gelder fürs Unternehmen und die Creator herkommen. Von Luft, Liebe und guter Hoffnung wirds halt nix.

Die meisten "content creator" könnten sich auch locker über ihr Patreon, Twitch prime, Werbung im Video, Merchandise und sonstige Spenden finanzieren, aber nein, man muss alles kombinieren und mehr verdienen als in fast jedem "normalen" Job.

Khaotik schrieb:
Wesentlich mehr fuckt es mich bei Prime ab. Da zahlt man schon 100€ im Jahr für den ganzen Bums und soll jetzt nochmal nachlegen. Die sollen die viel zu teuren Fußballrechte abgeben und die Sch...e lassen.
Wäre ohne Prime-Versand das allererste, was sofort gekündigt werden würde.
Aber auch hier: Ich schaue auf Prime einfach so gut wie nichts mehr.

Für mich könnten sie Prime Gaming (inkl. Twitch Prime Sub) gerne streichen, genau wie Fussball, aber individuelle Berücksichtigung sucht man bei jedem Dienst vergebens.

Mittlerweile gleicht die Verwaltung von Abos einem Strategiespiel, man muss sich eigentlich vorab informieren, was für Serien/Filme wann bei welchem Dienst verfügbar sind, was wann den Dienst verlässt und im Prinzip schon vorher planen, wann man was gucken kann... oder eben einfach alles monatlich zahlen ;)
Ergänzung ()

Donnidonis schrieb:
Ich hoffe, YouTube sperrt die AdBlocker irgendwann komplett aus, so schwer ist es ja nicht. Im Moment lässt man es halt noch zu, aber Geld bringen die User ja eh nichts ein, also sind die auf kein Verlust.

Das wird schwer, zumindest am PC.

Zudem sollte man Youtube auch nicht überschätzen, die meisten Nutzer dürften auch hervorragend ohne YT auskommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas
bad_sign schrieb:
Wow das wäre wirklich cool sowas zu haben
sowas gibt es als Erweiterung für den Browser

1713276810567.png

Firefox mit Noscript , Adblock plus seit Anfang an und noch nie Werbung gesehen, am Handy das gleiche !

Bis vor einem Jahr wusste ich nichtmal das Youtube Werbung hat :-)

pseudopseudonym schrieb:
Oh, hoffentlich läuft NewPipe weiter.

Mein größtes Problem ist gar nicht mal das Bezahlen, mein größtes Problem ist, dass ich dann eingeloggt sein muss.
ohne einloggen verstößt du ja nicht gegen die AGB, da du ja nicht zugestimmt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas
Beg1 schrieb:
Das wird schwer, zumindest am PC.
Das ist sogar absolut einfach. Amazon, Netflix etc. schaffen es ja auch. YouTube strengt sich einfach noch nicht richtig an. Die versuchen ein bisschen die Balance aus mehr Usern und abgeschalteten AdBlockern zu halten. Mal sehen, wie lange sie es sich noch gefallen lassen.

Zurück
Oben