Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Werbeblocker: YouTube geht gegen Drittanbieter-Apps mit Adblocker vor
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Werbeblocker: YouTube geht gegen Drittanbieter-Apps mit Adblocker vor
K
knorki
Gast
Das Vereinen der Mediatheken ist glaube ich auf der todo-list.Balikon schrieb:Das mag sein, ist mir aber immer noch eine Mediathek zu viel.
Wenn nicht übern Browser, werden sich immer andere Möglichkeiten anbieten. Oder irgendwann ists der Chromium Fork der die Block-Blockaden entfernt die Google veranlasst.Knuddelbearli schrieb:Deshalb sind ja zuerst die Werbeblocker dran.
Da, ausser Mozilla, inzwischen alle auf Chromium setzten, nähert sich man den am Desktop ja langsam immer weiter an.
FR3DI
Banned
Da habe ich unteranderem Leute in der letzten Jahren sich "Verirren" sehen. Ob genau das mitunter so gewollt ist?Floorp schrieb:PLUS Videos die nicht im entferntesten "related" sind.
Zumindest hast du CB-Pro oder?FreddyMercury schrieb:Im ganzen Internet!
Oder?
Gruß Fred.
Syrato
Rear Admiral
@BloodReaver87 ich hoffe sehr, dass du bei CB ein https://www.computerbase.de/pro/ Abo nutzt?
Hab jetzt nicht gelesen......
Ich sag mal so, die AdBlocker kommen doch nur, weil es mit er Werbung so extrem übertrieben wird/wurde.
Und nun wird rumgeheult weil die Leute ein AdBlocker nutzen.
Die normale YouTube -App kann man doch gar nicht mehr nutzen weil man nur noch mit Werbung zugeballert wird.....
Ich nutze weiter mein Ad-blocker, der ist eh in Browser integriert.
Zum Vergleich, ich nutze regelmäßig Joyn(free) und Freevie, da ist auch Werbung, irgendwo muss ja das Geld herkommen, da geht das, Werbung ja, aber noch alles im Rahmen.
Ich sag mal so, die AdBlocker kommen doch nur, weil es mit er Werbung so extrem übertrieben wird/wurde.
Und nun wird rumgeheult weil die Leute ein AdBlocker nutzen.
Die normale YouTube -App kann man doch gar nicht mehr nutzen weil man nur noch mit Werbung zugeballert wird.....
Ich nutze weiter mein Ad-blocker, der ist eh in Browser integriert.
Zum Vergleich, ich nutze regelmäßig Joyn(free) und Freevie, da ist auch Werbung, irgendwo muss ja das Geld herkommen, da geht das, Werbung ja, aber noch alles im Rahmen.
Zuletzt bearbeitet:
Lee Monade
Banned
Google ist doch selbst schuld, ich habe Jahrelang Youtube ganz normal mit Werbung genutzt, bis es dann 2022 angefangen hat das die Werbung immer mehr und immer länger wurde und 2023 habe ich mich dann entschieden, auf allen Endgeräten alternative YT Apps ohne Werbung zu nutzten. Es war einfach unerträglich.
Pady1990
Lieutenant
Ich nutze Premium seit mein "Blocker" nicht mehr funktioniert hatte und ja hätte man auf das Update warten oder auf andere ausweichen können, allerdings kam mir dann in Sinn das ich YT schon seit Release 2006 nutze und Milliardenfirma hin oder her, dann kann man auch mal was locker machen.
YT ist meine Mainpage seit .... immer eigentlich
YT ist meine Mainpage seit .... immer eigentlich
Schlumpfbert
Lt. Commander
Ich schaue recht viel Youtube und nutze sehr viel Youtube Music, dann relativiert sich der Preis wieder auf ein akzeptables Maß. Beides nutze ich zeitlich mehr als Netflix, Disney oder Prime.
FR3DI
Banned
Trinoo schrieb:da es einfach komplett übertrieben wird.
Es gibt Leute, die behaupten, (auch hier?) das es erst mit den Werbeblockern schlimmer wurde.PiraniaXL schrieb:weil es mit er Werbung so extrem übertrieben wird/wurde.
Gruß Fred.
Balikon
Captain
Du bist Teil einer großen Solidargemeinschaft. Dafür danke ich Dir. Und Oma Kaschunke. Für ihre geliebte Schlager- und Volksmusik wäre sonst nirgendwo Platz in der Medienlandschaft. Herr Müller-Lüdenscheid freut sich über politische Magazine wie Kontraste, Monitor und das Auslandsjournal. Ohne Dich könnte er das nicht. Und ich freue mich über die Arte-Dokus, die es so auch nicht gäbe, wenn nur die Zielgruppe dafür zahlte. Mein Nachbar freut sich, dass seine Kinder noch Kindersendungen sehen können, ohne mit aggressiver Werbung zugeballert zu werden.pseudopseudonym schrieb:Niemals würde ich freiwillig fast 20€/Monat fur Unterhaltung (Nachrichten sind ja nur ein Bruchteil der Kosten) zahlen, die ich aus Zeitgründen max. wenige Stunden pro Monat nutze.
Also, danke, dass Du - wenn auch ungern - die Gebühren zahlst, obwohl sie Dir nichts nutzen. Und das meine ich vollkommen ernst.
Crythunder
Ensign
Ich habe YouTube Premium als Mitnutzer und nutze dennoch die Drittapps, weil der fehlende Dislike Zähler ein echter Qualitätsmangel ist.
Skaiy
Commander
Meiner Meinung nach kann man dann für die regelmäßigen Content Creator, die man konsumiert, eine Ausnahme im Adblocker machen. Das ist doch ein guter Kompromiss.BloodReaver87 schrieb:Nicht das ich es nicht gerne schaue, dass tue ich in der Regel sonst würde ich es ja nicht schauen. Ich bin aber nicht abhängig davon und komme ganz gut ohne damit klar.
Bei allen anderen kann man den ja anlassen. Ansonsten kann ich mit der Gratismentalität halt nichts anfangen.
Es gibt ja genügend Content Creator, die unfassbar hochwertigen Content produzieren und denen noch nicht einmal die paar Groschen aus der Werbung zu lassen, finde ich nicht cool.
pseudopseudonym
Admiral
Ich fand's super solidarisch, als der ÖR-Bescheid direkt kam, als ich mein BAföG gerade verloren hab, weil ich nebenbei arbeiten musste, weil der Bafög-Satz vorne und hinten nicht gereicht hat. Durch's Arbeiten habe ich für BAföG zu langsam studiert.Balikon schrieb:Du bist Teil einer großen Solidargemeinschaft. Dafür danke ich Dir. Und Oma Kaschunke.
Aber Hauptsache Oma Kaschunke lässt sich Traumschiff und Rote Rosen von jemanden bezahlen, der irgendwie über die Runden kommen muss und für den Solidarität nur beim Zahlen gilt. Als Student gilt nicht einmal das Existenzminimum, aber für den ÖR darf geblecht werden.
"Solidarität" wird immer ganz laut geschrien, wenn man selbst davon profitiert. Dass das ausgerechnet beim Finanzieren der Glotze besonders wichtig ist, sagt so viel über dieses Land.
Edit:
Weil einige so viel wert darauf legen dass es GEZ nicht mehr gibt: Davon hätte ich mich als Student befreien können. War aber wenige Jahre zu spät dran.
Balikon
Captain
Kann sogar sein. Aber man muss Aktion und Reaktion beachten. Die Nutzung von Adblockern ist eine Reaktion auf stetig steigende, nervige Werbung, um mehr einzunehmen. Mehr Werbung wäre gar nicht nötig. Man könnte einfach die Preise für die Werbetreibenden erhöhen, um die Einnahmen zu erhöhen. Der würde im Gegenzug die Werbung gezielter schalten.FR3DI schrieb:Es gibt Leute, die behaupten, (auch hier?) das es erst mit den Werbeblockern schlimmer wurde.
Problem bei Youtube ist, das Werbung da vollkommen unreguliert ist. So kann man Werbetreibende billige Preise anbieten und den Content ohne Sinn und Verstand vollrotzen. Die Lösung kann nun nicht wirklich darin bestehen, mehr Werbung zu schalten, um Verluste von Adblockern auszugleichen. Denn noch mehr Werbung führt zu noch mehr Adblocker-Nutzung. Hat YT aber noch nicht verstanden. Werden sie vielleicht noch.
ReactivateMe347
Lt. Commander
YouTube hat einfach eine lächerliche Menge von Werbung. Wenn NewPipe und UBlock nicht mehr gehen, dann läuft eben kein YouTube mehr bei mir.
Sollten sie wirklich erfolgreich sein (was ich bezweifele) dann wird sehr spannend, wie die Nutzerzahlen kollabieren werden. Twitter macht es vor.
Sollten sie wirklich erfolgreich sein (was ich bezweifele) dann wird sehr spannend, wie die Nutzerzahlen kollabieren werden. Twitter macht es vor.
K
knorki
Gast
Das Argument kann ich aber beliebig erweitern. Ich muss die Fussballübertragung mitbezahlen, damit die Leuts ihre Sportveranstaltung gucken können. Da kann man mir auch nicht mit Kultur kommen, das ist Kommerz in purer Form.pseudopseudonym schrieb:Aber Hauptsache Oma Kaschunke lässt sich Traumschiff und Rote Rosen von jemanden bezahlen, der irgendwie über die Runden kommen muss und für den Solidarität nur beim Zahlen gilt.
Mir missfällt auch das ein oder andere, Sender wie Arte und 3sat möchte ich nicht missen und nicht privatwirtschaftlich finanziert haben. Auch Nachrichten möchte ich nicht von reinen gewinnorientierten Unternehmen erhalten.