controlokk
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 563
Vanced oder Rex YT đź’š
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jupp -.-nille02 schrieb:Damit werfen sie zumindest all die raus bei denen Youtube Revanced vom wem anderes installiert wurde.
Das ging mir genauso, bzw. mir ging es schlimmer, da ich nie BAföG bekam. Aber wieso man Jahre danach noch so einen Groll hegt, verstehe ich nicht. Oma Kaschunke hat damals Deine Kindersendungen finanziert, die Du ganz sicher gesehen hast. Dafür finanzierst Du jetzt Ihr Traumschiff. Der Öffentlich Rechtliche Rundfunk soll allen Bürgern unabhängigen Zugang zu Bildung, Unterhaltung und Informationen bieten. Ob er das so tut, wie er soll, ist ganz sicher diskussionswürdig. Dennoch: Unabhängig geht das nur, wenn der ÖR nicht steuerfinanziert ist, sondern von der Solidargemeinschaft getragen wird. Deshalb werden die Gebühren nicht vom Staat eingezogen, sondern von dem Beitragsservice der Rundfunkanstalten.pseudopseudonym schrieb:Ich fand's super solidarisch, als der ÖR-Bescheid direkt kam, als ich mein BAföG gerade verloren hab, weil ich nebenbei arbeiten musste, weil der Bafög-Satz vorne und hinten nicht gereicht hat. Durch's Arbeiten habe ich für BAföG zu langsam studiert.
0. Weiß doch der Sponsor nicht, ob ich überspringe oder nicht?Balikon schrieb:Da wird aber in der Regel die Werbung sinnvoll in das Video integriert, so dass der Content nicht brutal unterbrochen wird. Die Werbung, die durch den Contentersteller geschaltet wird, kann man sich durchaus anschauen, damit der Kanal unterstützt wird. Wenn die Werbung dann noch so unterhaltsam mit ironischen Zügen wie bei Jules ist, geht das für mich völlig in Ordnung
Wie schon geschrieben, von mir aus kann alles weggestrichen werden, was mich halbwegs interessiert, solange ich dafür weniger zahle.knorki schrieb:Das Argument kann ich aber beliebig erweitern. Ich muss die Fussballübertragung mitbezahlen, damit die Leuts ihre Sportveranstaltung gucken können.
Na klar. Youtube zeigt genau an, was geschaut und was nicht geschaut wurde.KitKat::new() schrieb:0. WeiĂź doch der Sponsor nicht, ob ich ĂĽberspringe oder nicht?
Ist man automatisch nicht Neutral, wenn man Sponsoring macht? Solange Sponsoring und die im Kanal behandelten Themen sich nicht überkreuzen, ist da kein Problem.KitKat::new() schrieb:1. Ist es unwahrscheinlich, dass ich Kanäle unterstützen möchte, die ihre Neutralität verkaufen.
Nicht jeder hat das Geld, alle seine Lieblingskanäle über Patreon und Co. zu unterstützen. Ob man sich manipulieren lässt, ist eine Sache der Persönlichkeit. Ich habe noch nie eins der Sponsoringprodukte gekauft bzw. gespielt. Ausser Honkai Starrail, aber das habe ich schon, bevor Jules und andere dafür Werbung gemacht haben.KitKat::new() schrieb:2. Wenn ich einen Kanal unterstützen würde, dann doch nicht damit mich manipulieren zu lassen irgendetwas zu kaufen. Donorbox, Patreon, LiberaPay, etc. regeln
Wow, was für ein Strohmann. Das eine sind Rundfunkgebühren, das andere ist verfehlte Steuerpolitik. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.pseudopseudonym schrieb:Schulen verfallen, Unis verfallen, der ÖPNV und Nahverkehr (die für den Klimaschutz wichtig wären) funktionieren nicht, aber Hauptsache 8,5Mrd/Jahr gehen ganz solidarisch für die Glotze drauf.
Das ist einer der zwei, drei Kritikpunkte, die ich bei YT habe. Diese Seite ist so fucking langsam geworden, dass ich mich mittlerweile frage, ob da ĂĽberhaupt noch ein Programmierer mit Verstand dran arbeitet.Termy schrieb:seit Jahren fortschreitende, konsequente Enshittyfication der UX.
Ladegeschwindigkeit, AdBlock, Sponsorblock, Trackingschutz, usw.XCPTNL schrieb:wieso überhaupt Apps benutzen? Können die irgendwas Besonderes, was irgendwie wichtig wäre?
Bei der Suche muss man immer before:aktuelles Jahr + 1 eintippen, also aktuell before:2025. Das entfernt diese eingestreuten "Das könnte sie auch interessieren", "Was sie zuletzt gesehen haben", usw.-Videos.Floorp schrieb:Noch nichtmal die Suche funktioniert richtig. Es kommen, je nach Suchbegriff, immer die gleichen Videos, und Shorts die garnichts mit der Suche zu tun haben.
Warum ich so einen Groll hege? Weil gegenüber Studenten lieber nicht so laut von Solidarität gesprochen wird, das war während Corona nochmal besonders "witzig".Balikon schrieb:Das ging mir genauso, bzw. mir ging es schlimmer, da ich nie BAföG bekam. Aber wieso man Jahre danach noch so einen Groll hegt, verstehe ich nicht.
Nope, mir wurde als Kind noch beigebracht, dass Fernsehen blöd macht. Fernsehen war eher tabu, mir wurden Bücher gegeben.Balikon schrieb:Oma Kaschunke hat damals Deine Kindersendungen finanziert, die Du ganz sicher gesehen hast.
Weil es absolut asozial ist, dass z. B. ein Student mit knappem Geld so viel zahlen darf wie ein Millionärsehepaar mit mehreren Glotzen zusammen.Balikon schrieb:Warum das jetzt bei der Rundfunkgebühr für viele so ein Problem ist, begreife nun echt nicht.
Nein, kein Strohmann. Es zeigt so richtig schön, wo die Prioritäten liegen.Balikon schrieb:Wow, was für ein Strohmann. Das eine sind Rundfunkgebühren, das andere ist verfehlte Steuerpolitik. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
bei mir fĂĽr einen Wechsel.nlr schrieb:sorgte damit fĂĽr die massenhafte Deinstallation entsprechender Browser-Erweiterungen
Wo ist denn deine SOlidarität das ich den Bezug meiner Informationen nicht auf gewinnbringende Unternehmen reduzieren möchte/muss?pseudopseudonym schrieb:Aber wo ist das ein Fall für die Solidargemeinschaft?
Sorry, den ÖRR darauf zu reduzieren ist schlicht falsch.pseudopseudonym schrieb:Wir reden hier vom Fernsehen, das größtenteils eine Unterhaltungsfunktion erfüllt.
Doch, das ist ein Strohmann-Argument par excellence.pseudopseudonym schrieb:Nein, kein Strohmann.