Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Same here. Seit mindestens gestern immer wieder sehr lange Ladezeiten.

Gestern abend/nacht wars nicht lustig, der Ladebalken war bestimmt schon 3-5 sekunden lang voll aber es tat sich einfach nix.
Jetzt im moment alles erste sahne. :)

Mir fiel gerade eine Werbung von Alphaload ins Auge...ist ja das selbe Niveau wie Usenext (oda wie das heißt). Sitz lt. Impressum in der Schweiz. Weiß nicht, ob das so eine vorteilhafte Werbung ist :freak:

Gruß
Dia

Anhänge

• CB-Werbung.jpg
    CB-Werbung.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 673
So - mal wieder eine Werbung die nicht sein muss (siehe Anlage).

Auf dieser Seite heisst es z.B. im Datenschutz
Die im Rahmen der Webseiten der NetBiz AG erhobenen personenbezogenen Daten werden ohne Ihre Einwilligung nur zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Darüber hinaus erfolgt eine Nutzung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung und Marktforschung, Analysierung von Tendenzen und Statistiken, Verbesserung der Seiten-Funktionalität, sowie zur bedarfsgerechten Gestaltung der elektronischen Dienste der NetBiz AG, weiters zur Bestätigung, Weiterleitung und/oder Ausführung Ihrer Bestellung oder Informationsanfrage und Hinzufügung Ihrer Adresse zu Email-Newslettern unserer Auftraggeber

Für mich ist das eher eine Eintagsfliege, die lebt bis sie Verlagt wird oder von den freundlichen (hust hust) BIZZ Reportern ausfindig gemacht wird.

Außerdem finde ich, dass derartige Anzeigen eher dem Image von euch Schaden als sie euch Gewinn bringen.

Anhänge

• werbung.PNG
    werbung.PNG
    33 KB · Aufrufe: 683
Ne ist immernoch da - war gerade nach dem Reload noch da :(

Edit: Immernoch da :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich schon länger nicht mehr hier aktiv bin, und nur täglich einmal nach den News schaue, pisst mich die Werbung an. Gegen die Werbung an sich selbst habe ich nichts, nur bin ich schon mehrmals heftig erschrocken, als urplötzlich irgendwelche Sounds abspielten. Wie es heute allein hier auf dieser Seite zwei- bis dreimal der Fall war. Seiten wie Planet3dnow.de meide ich aufgrund der Popups sowieso.

Nach dem durchlesen des Threads habe ich mir nun die Werbeblocker gedownloadet, und werde zukünftig den Kram blocken. Ich finde es einfach das totale Unding, wenn die Werbung auf einmal meint lautstark auf sich aufmerksam machen zu müssen. Genauso wie Popups, welche beim schließen ein weiteres Fenster öffnen... :freak:

Soviel dazu - wer es derart übertreibt, schneidet sich langfristig nur ins eigene Fleisch. :lol: Bevor jemand denkt, ich lebe die Geiz ist Geil Mentalität aus: Ich habe bereits und werde auch zukünftig für Seiten (bzw. Foren) welche mir am Herzen liegen weiterhin spenden, aber dafür erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung.

Mit normalen Bannern habe ich kein Problem, insofern normal groß. Die klick ich auch öfters mal an.

Dunkeltier schrieb:
Nach dem durchlesen des Threads ...

Dann hast du nicht richtig gelesen, oder interpretierst einfach wie du willst. Sonst hättest du mitbekommen, dass die Betreiber von CB alles tun um diese Werbung zu unterbinden. Vorausgesetzt es meldet sie ein User hier, passiert das sogar nachvollziehbar und Zeitnah.

Brigitta schrieb:
Dann hast du nicht richtig gelesen, oder interpretierst einfach wie du willst. Sonst hättest du mitbekommen, dass die Betreiber von CB alles tun um diese Werbung zu unterbinden. Vorausgesetzt es meldet sie ein User hier, passiert das sogar nachvollziehbar und Zeitnah.

Popups (oder AdLayer - auf jeden Fall nervende Einblendungen) und die Krawallierenden Flashs rechts oben sind also das Ergbebnis von der versuchten Werbe-Unterbindung? :freak: Vielleicht bemüht sich da wer nicht richtig. ;) Ich bin jedenfalls nicht länger gewillt, von sowas belästigt zu werden. Und ja, wenns mitten in der Nacht auf einmal aus den Lautsprechern rumpelt, ist das überaus lästig! Sowas verdient keine Aufmerksamkeit, sondern gehört abgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, du hast wohl eine Flash-Werbung mit Sound bekommen und tust gerade so als ob man dir etwas persönlich angetan hätte, auf einer kostenlosen Seite. Pop-Up Werbung? Ad-Layer? Wo auf CB? Zeig es mir. Und Krach machende Flash-Werbung wird sogar unterbunden. Wenn du sie nur endlich mal nennen würdest, wäre da sicherlich schon etwas unternommen worden. Verdammt viel Service wenn man überlegt das du Werbung eigentlich hier komplett als Belästigung empfindest. Jedenfalls kann von Übertreibung hier kaum die Rede sein, wenn man sich so manch andere Seite anschaut.

Was treibt dich eigentlich hier und jetzt zu dem endgültigen Entschluß der Werbung, die dir diesen Besuch ermöglicht, den Kampf anzusagen. Und spenden konntest du hier nie und wirst du für die wenigsten Seiten können, also entweder Werbung oder eben nicht. Ehrlich gesagt finde ich das auch ein Unding, dieses freundliche Angebot der Seitenbetreiber auch noch mit einer weiteren aus der Luft gegriffenen Anschuldigung zu beantworten. Zumal hier ausführlichst dieses Thema schon diskutiert wurde, was du aber geflissentlich ignorierst.

Ps. Beschwerden an Planet3dnow, kannste sicherlich dort los werden, daß ist hier irgendwie nicht die richtige Stelle.

Edit: Nur um das klar zu stellen, ich kann verstehen das diese Art Werbung dich nervt, aber derart mit Anlauf übers Ziel hinauszuschießen, hätte mit Lesen des Threads und etwas Verständnis für die Seitenbetreiber durchaus vermieden werden können. Man muß nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Werbeblocker aktiviert ist, könnte man statt der Werbung wie bei winfuture einen Banner anzeigen der beim Klicken auf eine Infoseite zeigt, warum man überhaupt Werbung auf computerbase.de aktivieren soll. Eventuell noch ein Hinweis, dass man nervende Werbung in einem Forum/Emailadresse melden soll.

Find ich von winfuture echt cool gemacht - denn ich verwende auch einen Popupblocker, aber nur desergen um mich vor störender Werbung (wie Layer oder Flash mit Sound oder generell zu auffälliger Flashwerbung) zu befreien. Ich will keinem damit bewusst Schaden, oder mir ins eigene Fleisch schneiden indem die Seite auf andere Finanzierungsmöglichkeiten angewiesen ist.

Schade das einige Leute es immer noch nicht schnallen.
Wenn man sich eine interessante Zeitung kauft, dann gibt man Geld dafür aus. Nur im Internet muss alles immer umsonst sein.
Wer ein bischen langfristig denken kann, der sieht vorraus, dass irgendwann Ende der Fahnenstange ist. Wir haben vier Server laufen die eine Menge Geld im Monat kosten. Wenn das Geld irgendwann nicht mehr über Werbung reinkommt weil jeder einen Werbeblocker verwendet, dann muss man sich Gedanken machen, wie man die Kosten reduzieren kann, oder wie man Geld auf andere Weise reinbekommt. Und das ist beides nicht in eurem Sinn, glaubt mir. Entweder wir stossen einen Teil der Server ab, was auf Kosten der Downloadgeschwindigkeit und der Erreichbarkeit geht (viel Spass dann mit eurer 16Mbit Leitung :D ) oder wir werden Bezahldienste einrichten. Das heisst dann im Klartext, wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufen willst, dann machst du das auf gut Glück, oder du bezahlst dafür, dass du den Test lesen darfst.

Wenn alles nicht fruchtet, dan wird es wohl bald nur noch kommerzielle Seiten im Netz geben die aus ihren Printmedien querfinanziert werden.

Dunkeltier schrieb:
Vielleicht bemüht sich da wer nicht richtig.
Mal ganz davon abgesehen das ich diese unverschämte Äusserung für eine Frechheit halte, und das sie ein Schlag ins Gesicht für jeden Mitarbeiter hier ist, der täglich seine Freizeit opfert damit Leute wie du mit News versorgt werden, würde ich vorschlagen, du suchst dir eine andere Newsseite.

also ich hab meinen werbeblocker für cb extra deaktiviert aber ich muss sagen der Flash Sound stört mich schon ein bisschen.

Wenn man viele tabs offen, weiß man ja nicht immer gleich woher das jetzt kommt, um es abzuschalten!

mfg

Ich nehme es in Kauf, solange CB finanziert werden kann:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fullquote des vorposters entfernt)
Dann muss ich doch einmal genauer nachfragen: Welcher Flash-Sound? Meines Erachtens nach läuft zurzeit nur eine Werbung mit Ton, die von "What Will Happen". Und die fängt erst an herum zu posaunen, wenn man den Banner mit der Maus berührt.

Leider Beginnt die sog. "what will happen"-Werbung bereits extrem laut aus den Brüllwürfeln zu rumpeln (während die Sys-Lautsärke auf ein normales bis niedriges Niveau gestellt ist), wenn sie auf dem Bildschirm erscheint, so dass man einen riesen Schreck bekommt und dankbar sein kann, wenn einen nicht die nachbarn sofort lynchen wollen ...

Ich habe ja viel Verständnis für Werbung, aber das ist extrem aufdringlich... und raubt einem die Nerven!

Cheers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben