Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ist Werbung schon immer eine sehr unbeliebte Sache gewesen und wird es in Zukunft auch weiterhin sein.
Deswegen soll vielleicht auch alles im Internet gratis sein. Mich persönlich stört Werbung auch, was man CB aber zugute halten muss, ist das hier keine Flashbanner mitten reingefahren kommen, die man nur per X klick wegdrücken kann und dafür ein neuer Banner noch rauskommt

Ich benutze Firefox 1.5.0.7 (mit Adobe Flash 9.0) und leider werden die Schallwellen hinter dem Lautsprechersymbol in der Tat sofort angezeigt, und der Lärm nimmt seinen Lauf, wenn man nicht schnell genug ist ...:freak:

Ich finde, die Werbung hier ist noch sehr moderat - kein Grund zur Aufregung. Und die wenigen schallenden Dinger bekommt ihr sicher noch abgestellt. Bis dahin mache ich einfach zum Surfen den Ton aus. :D

Hier mit Firefox 2.0 Nightly und Flash 9 habe ich eigentlich keinen Ton von Anfang an. Wenn die Werbung doch mal loslegt bin ich aus Versehen in die Nähe gekommen. Völlig sicher bin ich mir da zwar nicht, aber in den Fällen wo ich darauf geachtet habe, war die Werbung ruhig. Leider kann man Flash keine manierliche Lautstärke beibringen, so daß er immer sehr laut loslegt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, nur scheint Programm Nummer Zwei leider so gar nicht auf die Lautstärke von Flash auszuwirken. Aber immerhin kann man dem Browser damit komplett den Lärm abgewöhnen. Erstaunlicherweise mit FF 2.0 und IE, also scheint es nicht mit Flash 9 zu arbeiten. Im Grunde kein Problem, es war schon hart genug eine tatsächliche lärmende Flash-Werbung zu finden, wenn man sie braucht. ;)

Ich warte oft auf fe.lea.lycos.de, manchmal brauchts 10 Versuche bis wieder was geht.
Das ist richtig geil. CB läuft wie ein Tier und wird dann von den lahmen Lycos Werbeservern gekillt. :(

Hab gelegentlich das gleiche Problem :(

Benutzteinfach Firefox, geht auf http://www.erweiterungen.de/ gint in das suchfeld "Werbung" ein und schon habt ihr ein paar FF erweiterungen mitdenen CB werbefrei ist.

Und mich würde es nicht wundern wenn dieser Beitrag gleich vom nächstem Mod gelöscht wird...................

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der bleibt stehen um deine Borniertheit zu zeigen.
Was meinst du wie CB/FB alle Angebote, die Hardware und schnellen Server finanziert bekommt? Klasse, solche User wie dich würde ich bei Hilfebedarf von dir ignorieren.

Obige Boardies wissen bestimmt von den Möglichkeiten die Werbung zu umgehen. Aber sie wissen auch, daß das alles finanziert werden muß und viele tun es deswegen bewußt nicht.

PS: Übrigens wird hier nicht gelöscht sondern verschoben, aber bei so viel Müll sterben uns irgendwann die Fische weg... :grr:

Zuletzt bearbeitet:
@Brigitta: Bei der Signatur würde ich nichts anderes erwarten. Deine Zeilen sind da wohl vergebene Liebesmüh...

Von den Erweiterungen kann ich Adblock Plus sehr empfehlen, da kann man ganz wunderbar auch bestimmte Seiten von der Werbeausblendung ausnehmen, was in meinen Augen bei Seiten wie CB/FB absolut Sinn macht.

Brigitta schrieb:
Nein, der bleibt stehen um deine Borniertheit zu zeigen.
Was meinst du wie CB/FB alle Angebote, die Hardware und schnellen Server finanziert bekommt? Klasse, solche User wie dich würde ich bei Hilfebedarf von dir ignorieren.

Obige Boardies wissen bestimmt von den Möglichkeiten die Werbung zu umgehen. Aber sie wissen auch, daß das alles finanziert werden muß und viele tun es deswegen bewußt nicht.

PS: Übrigens wird hier nicht gelöscht sondern verschoben, aber bei so viel Müll sterben uns irgendwann die Fische weg... :grr:

Seid ihr schonmal auf die Idee gekommen ein Spendenkonto aufzumachen?
Ich will gar nicht wissen wieviel 100 da pro Tag reinlaufen würden.

@ Ramm,

wer/was zum Teufel ist CP?

Zudem ist Dein Posting im Zusammenhang mit dem (nicht nur) von Wintermute (Ich warte oft auf fe.lea.lycos.de...) aufgezeigten Problem völlig irrelevant, da es trotz der (dto. nicht nur) von Dir genannten Möglichkeiten auftritt. :p

@ Mods,

vielleicht solltet Ihr in Betracht ziehen, dass man diese add-ons nicht unbedingt explizit wegen der hier gezeigten Werbung einbindet; es soll ja durchaus User geben, die nicht ausschließlich auf CB/FB surfen...:eek:

Hier nun allen Usern dieser Erweiterungen generell "Borniertheit" zu unterstellen, respektive mit der Keule schwingend ein potentielles Scenario darzustellen, ist imo nicht gerade der richtige Ansatz, verantwortungsvolles Bewußtsein für dieses Forum zu erwecken.

Wie Thomas Malone bereits aufzeigte, sind die Anwendungen nicht nur konfigurierbar; nein, sie lassen sich bei Bedarf gar deaktivieren, um Sponsoring zu betreiben.
Nur, wann, wie und warum solltet Ihr bitte der Verantwortung der User überlassen - und wer sagt Euch eigentlich, dass Member, die diese add-ons nicht nutzen, Eure Werbung überhaupt anklicken!?

Zuletzt bearbeitet:
Tag spiro :)

spiro schrieb:
@ Mods,

vielleicht solltet Ihr in Betracht ziehen, dass man diese add-ons nicht unbedingt explizit wegen der hier gezeigten Werbung einbindet; es soll ja durchaus User geben, die nicht ausschließlich auf CB/FB surfen...:eek:

Nicht einer hier behauptet das Gegenteil.

spiro schrieb:
Hier nun allen Usern dieser Erweiterungen generell "Borniertheit" zu unterstellen,

Das hat auch keiner geschrieben, nicht einmal ich. ;)

spiro schrieb:
respektive mit der Keule schwingend ein potentielles Scenario darzustellen, ist imo nicht gerade der richtige Ansatz, verantwortungsvolles Bewußtsein für dieses Forum zu erwecken.

Klare Worte sind also eine schwingende Keule. :(

spiro schrieb:
Wie Thomas Malone bereits aufzeigte, sind die Anwendungen nicht nur konfigurierbar; nein, sie lassen sich bei Bedarf gar deaktivieren, um Sponsoring zu betreiben.

Sogar das wissen wir, wie andere auch. :)

spiro schrieb:
Nur, wann, wie und warum solltet Ihr bitte der Verantwortung der User überlassen - und wer sagt Euch eigentlich, dass Member, die diese add-ons nicht nutzen, Eure Werbung überhaupt anklicken!?

Das erstere tun wir, das andere weiß ich nicht. Ich weiß nur was ich anklicke. :cool_alt:

Auf bald, man liest sich. :)

ich finde die idee gut mit einem spendenkonto, wenn dazu noch die möglichkeit mit paypal zuzahlen oder so kommt, dann wärs besser ;D

ich mag keine werbung auf internetseiten, auch wenn es die seite zum teil finanziert, aber ich wäre bereit ein paar euros für solch eine wertvolle seite wie CB zu spenden!

Wir hatten dieses Thema schon oft. Auch wenn hier einige gerne "spenden" würden,
zeigt die Erfahrung das dieses praktikabel nicht umzusetzen ist.
CB möchte eine offene Seite für jedermann bleiben und nicht nur für einen elitären Club.

phil. schrieb:
CB möchte eine offene Seite für jedermann bleiben und nicht nur für einen elitären Club.
Word! :)

Es gibt ja genug Seiten wo man zahlender Abonnent sein muss, um bestimmte Inhalte (Tests, Artikel), schnellere Downloads, u.s.w. zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben