Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute Werbung mit Ton gefunden, sowas aufmüpfiges bin ich von CB ja gar nicht gewohnt :)

Screenshot ist im Anhang...

Anhänge

• werb.JPG
    werb.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 584
Ich bin nicht mit der Maus drüber gefahren, der Sound ging von alleine los!

Und wenn man nicht mal Werbung überfahren darf ohne Angst haben zu müssen sie schlägt zurück finde ich das ein bisschen albern, immerhin bin ich bemüht einmal pro Tag ein Werbebanner anzuklicken, aber wenn ich dann so bestraft werde, werde ich dies in Zukunft unterlassen!

schönen Tag noch!

Die Werbung sollte tatsächlich nur abgespielt werden, wenn man sich mit der Maus über den Banner (egal wie kurz) bewegt.

Auch wir sind über die Werbung mit Sound keineswegs erfreut und haben eure und unsere Unzufriedenheit bereits vorgebracht. Allerdings sind uns ab einen bestimmten Punkt die Hände "gebunden", da diese Form der Werbung den üblichen Geflogenheiten entspricht.

Ok, danke für die Erklärung. Ich werde das in Zukunft mal beobachten :)

Und nur noch auf Werbung klicken, die mir unmusikalisch aussieht.

Die Werbung mit Sound ist erstmal weg, wie ich sehe. Danke! Das die per onmouseover losging war schon störend. Zumal es immer die selbe war. Das lag vorallem daran, dass man es gewöhnt ist auf direktem Weg in die Suchleiste etc. zu gehen, ohne nachzuschauen was für "Fallen" ;) sich unterwegs befinden. Auf jeden Fall ist es jetzt viel entspannter...

Die Werbung innerhalb der Threads ist wirklich störend. So langsam wird es mir zu viel an Bannern. So langsam entwickelt sich das ganze wie bei onlinekosten.de. Was mit einem kleinen Banner anfängt endet in einer Bannergala :D

AW: Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

die neuen werbeanzeigen zwischen dem ende der postings und dem antwortbutton nerven mich extrem. -.-
muss ich mir jetzt n effektiveren popupblocker besorgen oder besteht die möglichkeit das das in zukunft wieder geändert wird?:rolleyes:

Sehe ich genauso. Die Topbannerwerbung ist ok, aber das hier unten ist äußerst nervig und würde mich auch veranlassen mal einen Blocker anzuschaffen.

ich finde persönlich auch, die werbung in der oberen leiste war überhaupt kein problem, alleine weil man davon meistens nicht so direkt betroffen war, man ist ja mit der Maus nicht ständig ganz oben...;)
Am Ender der Threads hingegen ist man dann doch öfters und ich muss auch sagen, mich stört das viel mehr!

Man ist mit der Maus aber auch nicht ständig ganz unten ;) Aus der Sicht eines Werbetreibenden sogar wesentlich weniger als man oben ist, denn der zahlt für eine Platzierung am Seitenende nur einen Bruchteil (Bei Google AdSense ist das etwas anderes).

Wie dem auch sei: In Bezug auf Werbung wird man es nie allen Recht machen können. Schon deshalb nicht, weil jede Veränderung ein Eingriff in die geliebte Gewohnheit ist und wenn diese Attacke dann auch noch von Werbung gefahren wird, schrillen allerorts die Alarmglocken. Eine unglückliche Kombination.

Natürlich helfen Pop-Up-Blocker, die lästige Werbung (bzw. die durch sie verursachte, lästige Umgewöhnung - was ist eigentlich lästiger?) aus dem Weg zu räumen. Der Betrieb einer einzig und allein auf Werbeeinnahmen angewiesenen Internetseite lässt sich damit nur leider nicht sichern.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Diskussion war, ist und wird bei jeder Änderung in Sachen Werbung dieselbe. Nur führt sie zu nichts.

Es ist ein Interessenkonflikt.

Wir wollen eine Seite betreiben, die ihr benutzen wollte.

Hm. Vielleicht doch kein Konflikt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das ja auch, vor allem daher das ihr euch ja nur durch werbeeinnahmen finanziert. aber gibt es keine möglichkeit die irgendwo anders zu platzieren? irgendwie n kompromiss zu finden.
ich mein, ich finde es bei weitem nicht so schrecklich wie beispielsweise im forum von MZEE.com, wo mitten auf der seite zwischen den postings dann die werbung prangt in einem riesigen block, aber irgendwie, stört es mich doch da unten.
hat wohl wirklich was mit der gewohnheit zu tun, da an der stelle wo vorher der button zum antworten saß nun die werbeanzeige ins auge sticht.. finds schade das man sich das im internet nicht aussuchen kann ob man sie sehen will oder nicht. im fernsehen hab ich ja auch die möglichkeit umzuschalten, nur würde das im internet bedeuten die seite zu meiden, was ja auch keine lösung sein kann, wenn man interesse an selbiger und deren inhalte hat.

naja.. lange rede kurzer sinn.. ich hoffe ich werde mich irgendwie mit diesem banner anfreunden können. ansonsten muss ich die forenseite halt in meinem browser mit nem bilder-blocker ausstatten... was widerrum auch nicht grad schön anzusehen ist.. naja..
wird schon... irgendwie

Naja Jan du sagst die Werbetreibenden zahlen für die Werbung im Header mehr. Warum um alles in der Welt baut man dann eine Werbung an einer so nervigen Stelle ein, die nicht mehr einbringt? Werbung muss sein, dass ist mir auch klar nur warum dann so eine sich wiedersprechende Erklärung ;) ?
Nur mal so nebenbei gesagt, mir wäre es lieber einen bestimmten Betrag im Jahr zu zahlen, von mir aus als Spende und dafür keine Werbung sehen zu müssen. Es ist ja nicht so, dass ich die Kosten nicht sehe, die auf euch jeden Monat zukommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Diskussion war, ist und wird bei jeder Änderung in Sachen Werbung dieselbe. Nur führt sie zu nichts.

Ich würde es halt schön finden, wenn man zusammen eine Lösung findet und nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Mir geht das einfache abgebügelt werden auf die Nerven. Die Gründe sind ja ziemlich fadenscheinig :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeigen im Header wurden von mir intuitiv ignoriert, die unten fallen jedoch auf. Da es Google-Text-Anzeigen sind und keine animierten Anzeigen finde ich es nicht weiter störend. Und ab und an, hat Google auch mal interessante anzeigen drin :)

Edit: Komisch - seit wann kommt den bei Google englische Werbung: "Gulf Hurricane Relief - Help Support Health Clinics Providing Critical Aid to Evacuees."
gruebel.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, mich stört die Werbung unten weniger als oben.
Die Bannergröße is westenlich kleiner und devinitiv nicht so farblich aufpoliert als die im Banner.

Außerdem hab ich eigentlich kein Recht zu meckern, denn CB muss irgendwie Finanziert werden.

P.s Gegen spenden hätt ich auch nix

ich bin zwar gut und gerne täglich hier. aber dafür bezahlen würde ich denke ich nichts und mich in dem falle nach was anderem umsehen.

Jan schrieb:
Man ist mit der Maus aber auch nicht ständig ganz unten ;)
Sehe ich ganz anderst.
Man ist ständig mit der Maus unten, weil da der Antworten Button ist. ;)
Von daher ist die Werbung, meiner Meinung nach, in diesem fall sogar "besser" plaziert.

Würde sie aber auch viel lieber wieder oben im Banner haben. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben