Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Jetzt kann ich zwar sagen, mit dem Firefox passiert das nicht, wäre aber nicht hilfreich.
Nun bisher habe ich CB in solchen Dingen auch immer verteidigt. Aber zunächst der e-plus Ad-Layer, klein, ein Anfang, harmlos. Jetzt dieses, ähem, unübersehbare Teil. Okay es kommt nicht bei jedem Aufruf. Aber andere Seiten haben genau so angefangen und dann teilweise bei jedem Newsklick ein Pop-Up nachgeschoben. Klar die Zeiten ändern sich, aber die Grenzen die hier mal irgendwo Konsens waren, werden immer weiter aufgeweicht.
Okay die Umfrage ist etwas anders anzusehen, selbst wenn sie nervt. Aber Ad-Layer und die mittlerweile über Monate geschaltet What-Will-Happen Anzeige sind zumindest keine Zeichen die mich fröhlich stimmen, selbst wenn ich natürlich den wirtschaftlichen Aspekt sehe. Noch ist es sicherlich "vergleichsweise" harmlos, aber die Anfänge werden gemacht.
Nun, was mich noch interessiert, nachdem die Firefox-Nutzer hier die Mehrzahl stellen: Warum nur der IE? Ist das quasi ein Test der Akzeptanz an einer Teilgruppe oder hat das andere Beweggründe? Technisch spricht ja nicht dagegen. (okay das Short-News Gedöns früher war auch IE exklusiv...)
Nun bisher habe ich CB in solchen Dingen auch immer verteidigt. Aber zunächst der e-plus Ad-Layer, klein, ein Anfang, harmlos. Jetzt dieses, ähem, unübersehbare Teil. Okay es kommt nicht bei jedem Aufruf. Aber andere Seiten haben genau so angefangen und dann teilweise bei jedem Newsklick ein Pop-Up nachgeschoben. Klar die Zeiten ändern sich, aber die Grenzen die hier mal irgendwo Konsens waren, werden immer weiter aufgeweicht.
Okay die Umfrage ist etwas anders anzusehen, selbst wenn sie nervt. Aber Ad-Layer und die mittlerweile über Monate geschaltet What-Will-Happen Anzeige sind zumindest keine Zeichen die mich fröhlich stimmen, selbst wenn ich natürlich den wirtschaftlichen Aspekt sehe. Noch ist es sicherlich "vergleichsweise" harmlos, aber die Anfänge werden gemacht.
Nun, was mich noch interessiert, nachdem die Firefox-Nutzer hier die Mehrzahl stellen: Warum nur der IE? Ist das quasi ein Test der Akzeptanz an einer Teilgruppe oder hat das andere Beweggründe? Technisch spricht ja nicht dagegen. (okay das Short-News Gedöns früher war auch IE exklusiv...)
ok ich nutze auch den ff und habe keine spur von layer werbung.
aber ich habe eine frage:
warum zeigt mir der firefox diese art der werbung nicht an ? ist der einfach technisch noch nicht so weit dass er das könnte (ein grund zum ie zu wechseln) oder brauche ich da ein plugin ?
(nein ich habe keine werbeblocker oder sonstwas installiert - es ist eine frische firefox installation mit standardeinstellungen)
edit: auf anderen seiten ist der firefox durchaus in der lage layer werbung einwandfrei darzustellen ...
-gb-
aber ich habe eine frage:
warum zeigt mir der firefox diese art der werbung nicht an ? ist der einfach technisch noch nicht so weit dass er das könnte (ein grund zum ie zu wechseln) oder brauche ich da ein plugin ?
(nein ich habe keine werbeblocker oder sonstwas installiert - es ist eine frische firefox installation mit standardeinstellungen)
edit: auf anderen seiten ist der firefox durchaus in der lage layer werbung einwandfrei darzustellen ...
-gb-
Zuletzt bearbeitet:
KonKorT
Lt. Commander
Ist nicht nur ein Internet-Explorer Problem!
Ich habe vorhin auch im Header die von Enigma besagte Werbung gehabt.
Software: Mozilla Firefox 1.5.0.9
Ist doch schon arg unseriös, wenn sowas im Header einer Seite steht. Man kann sich nur damit trösten, dass sich dieser Banner recht selten in den Header einschleicht.
Ich habe vorhin auch im Header die von Enigma besagte Werbung gehabt.
Software: Mozilla Firefox 1.5.0.9
Ist doch schon arg unseriös, wenn sowas im Header einer Seite steht. Man kann sich nur damit trösten, dass sich dieser Banner recht selten in den Header einschleicht.
HappyMutant
Fleet Admiral
Das ist keine Layer-Werbung, daher ist die natürlich auch im Firefox sichtbar. Ich weiß jetzt auch nicht ganz so recht was an der Seite selber unseriös ist. Okay die Werbung kann vielleicht verwirren, aber jeder regelmäßige Nutzer erkennt sowas doch, oder?
Connecting to fe.lea.lycos.de...
Nach 30 Sekunden wird dann endlich die Seite angezeigt. Könnte man das Client-Script eventuell nicht ganz ans Ende der Seite schieben (zu den Stat-Pixeln), damit die Seite nicht wie auf dem angehängen Screenshot leer bleibt und der Renderer auf das Javascript wartet
Nach 30 Sekunden wird dann endlich die Seite angezeigt. Könnte man das Client-Script eventuell nicht ganz ans Ende der Seite schieben (zu den Stat-Pixeln), damit die Seite nicht wie auf dem angehängen Screenshot leer bleibt und der Renderer auf das Javascript wartet
Anhänge
BasCom
Commodore
also was mir vorhin unangenehm aufgefallen ist, was die werbung betrifft: oben kam ein.. mh prosieben spot? - naja man hört so musik im onlineradio und zack kommt ein so lautes hintergrund geräusch auf..ich bmuss dann erstmal alle tabs durchsuchen und schaun wo die werbung herkommt, erstens kann mans ja nicht abschalten, ohne die musik auszumachen, 2tens ists manchmal dermassen laut das man sich erschreckt. gibts ja auf viele seiten sowas, nicht nur hier. im allgemeinen stört mich werbung nicht, wie gesagt nur die tongeschichte kann abnerven.
Gruss, Malle
Gruss, Malle
Würden wir auch sehr gerne, ist aber leider technisch nicht möglich, da zumindest Firefox 1.5 (in neueren Versionen nicht getestet) beim Einfügen der Banner im Fall von Google AdSense (und eventuell weiteren Bannern) bei mehr als einem Banner pro Seite Probleme hat.Enigma schrieb:Könnte man das Client-Script eventuell nicht ganz ans Ende der Seite schieben (zu den Stat-Pixeln), damit die Seite nicht wie auf dem angehängen Screenshot leer bleibt und der Renderer auf das Javascript wartet
D
da tei
Gast
Ist bei mir genausoBasCom schrieb:... zack kommt ein so lautes hintergrund geräusch auf..ich bmuss dann erstmal alle tabs durchsuchen und schaun wo die werbung herkommt, erstens kann mans ja nicht abschalten, ohne die musik auszumachen, 2tens ists manchmal dermassen laut das man sich erschreckt. gibts ja auf viele seiten sowas, nicht nur hier. im allgemeinen stört mich werbung nicht, wie gesagt nur die tongeschichte kann abnerven.
Darum habe nutze ich auf dem einen Computer von mir jetzt halt AdBlock Plus. Pech gehabt Computerbase, tut mir echt leid, aber das bin ich nicht bereit. Dieses Erschrecken geht echt zu weit. Kann man da nichts machen? Wieder auf "normale" Werbung zurückstellen? Ich will nicht das CB zugrunde geht, weil ich Adblock plus nutze. ^^
Wie gesagt, wenn ihr das nicht ändert, sehe ich mich gezwungen weiterhin einen Filter einzusetzen, wär schade wenn Computerbase daran zugrunde geht *mutmaß*
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.