Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt an den bescheuerten Flash-Bannern, wenn ich genug Tabs offen hab bekomm ich da auch meinen Core2 mit ausgelastet.

Versuchs mal mit dem IE7, bei mir braucht der bei dem Flash-Zeugs merklich weniger CPU als der Firefox.

Bezüglich Post #500 - #502:

Bei mir ist es auch so, dass CB seit einiger Zeit eine extrem hohe Auslastung des Systems verursacht, ich schaffe es kaum, mehr als 5 Tabs zu öffnen (wenn überhaupt), schon geht mein Sys komplett in die Knie - absolut unsurfbar (was'n Wort ^^)! Ist auch relativ egal, ob ich den IE oder Firefox benutze. Dazu muss ich sagen, dass mein Wohnzimmer-Laptop auch nur über 256 MB RAM verfügt (musste ein Modul wegen Defekt ausbauen), allerdings stellte dies früher kein Problem dar, und auf anderen Seiten habe ich solche Performance-Probleme auch nicht, da kann ich 20 Tabs aufmachen und trotzdem flutscht alles.
Auch wenn ich einen Beitrag verfasse, hinkt die Bildschirmausgabe manchmal meinem Getippe hinterher, bzw. der Cursor blinkt unregelmäßig. Ist aber nicht immer so, diesen Beitrag konnte ich ganz normal verfassen.

Gibt es irgend einen brauchbaren Tipp, um die Performance wieder auf ein erträgliches Maß zu bringen? Mehr Speicher werde ich definitiv nicht mehr einbauen, in einigen Wochen ist sowieso ein neues Notebook angedacht.

Wäre interessant zu wissen, welche Version des Flash-Plugins ihr installiert habt. Mag sein, dass neuere Versionen wie 9.0.115.0 (abgesehen von den behobenen Sicherheitslücken) da etwas abhelfen.

@PuppetMaster
Ich hatte immer die neuste Flash-Version drauf. Das hat damit nichts zu tun. Je schneller die Flash-Werbung sich bewegt, also wohl dann auch aktualisiert wird, desto mehr CPU-Leistung braucht sie. Die einzige lösung wäre auf Flash-Werbung zu verzichten oder diese so zu gestalten, dass sie sich nicht so viel bewegt.

/edit
Ich bin jetzt gerade mit dem Laptop drin. Pentium M 750, 1GB Speicher, win xp sp2, Internet Explorer 7

Die Auslastung ist zwar niedrieger als mit dem Pentium 4 Rechner, da stärkerer Prozessor und heute auch andere Flashwerbung läuft, dennoch ist die Auslastung der CPU auf der Startseite "News" zwischen 10 und 60 Prozent. Im Mittel wohl so um die 40 Prozent (bei einem geöffnetem Tab)
Mit der anderen Werbung wäre das dann noch mehr gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Version und FF komm ich auf 10-20% Auslastung eines C2D @ 2450MHz wenn ich einen Tab aufhabe.
Allerdings merke ich jetzt kaum noch Verschlechterungen wenn ich mehrere Tabs aufmache.
Das gilt jetzt für die "Weltbild" Werbung, die von Caseking macht fast keine Load.

Die Werte sind also erträglich, aber wenn ich bedenke, dass ich bei anderen Seiten ohne Flash mit 10 Tabs gerade mal um die 2% Last erzeuge ist das imo trotzdem zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war's auch egal, welche Flash-Version installiert ist. Flash ist schon 'ne tolle Sache! :rolleyes:

Auf mein Surfbook habe ich mir jetzt vorrübergehend dadurch beholfen, indem ich "IE7Pro" installiert habe. So leid es mir tut, aber wenn ich wählen muss zwischen "Flash-Werbung + Diashow" und "kein Flash + performantes Surfen", entscheide ich mich lieber für letzteres.

Aber versprochen, auf 'nem potenteren System werde ich die Werbung in ihrer vollen Pracht genießen. ;):D

Mit nem E6400 habe ich beim Weltbild-Banner eine Auslastung von 50-60%, neueste Flash-Version ist drauf.

Browser: IE7

mit einem celeron 3,0Ghz ca. 950mb absolut unsurfbar. Der PC ist eine lahme Krücke aber CB ist die hardwarehungrigste Seite von allen.
IE7 hat das Teil drauf (ich weiß nicht gerade förderlich und schlecht konfiguriert ist er auch), allerdings bei anderen Seiten schafft er 5 Tabs bei CB ist nach 3 Sense.

Mal wieder das liebe Thema Werbung.

Aktuell gibt es viele Flash-Banner mit aufwendigen Animationen - z.B. die Weltbildwerbung mit einem Feuerwerk. Hier auf der Arbeit hab ich einen P4 mit 3 GHz. Allerdings schafft es diese Werbung bei mir 100% CPU Last zu erzeugen, wenn sie oben im Header und unter dem Artikel auftaucht. Keine 15 Sekunden später fängt der CPU Lüfter auch schon an etwas lauter zu werden.

Ist mir zwar schon länger aufgefallen, aber so langsam könnte die Werbung mal verschwinden denn es nervt :(

Übermäßige Werbeeinblendung

Hallo,

mein erstes Feedback.. ok ich geb zu, solang alles glatt läuft bin ich still, aber ich hab was zu vermelden:
ich surfe im Netz mit Popup blocker, etc., für CB hab ich zumindest den Blocker ausgemacht, da sich CB ja über Werbung finanziert, ich will euch ja helfen..

Aber heute hats mich echt aus den socken gehauen.. diese extrem nervige flash-werbungen nerven, da man sie nicht so einfach wegbekommt. bis jetzt waren diese aber "klein" und ließen sich schließen..

heut aber das:
(siehe anhang)

das bild verdeckt bei mir (1280x1024) die hälfte des aritkels und lässt sich nicht schließen (habe 30 sekunden lang gewartet).. sorry aber wenn das die regel wird hör ich auf eure news zu lesen und beziehe sie von einer anderen, werbefreie(re)n seite.

ich denke nicht, dass ich der einzige nutzer bin, dem das sauer aufstößt, überdenkt nochmal eure "werbepolitik"..

grüße
Y

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 574
lol. Genau da hab ich den Schließen-Button am wenigsten erwartet. Die Werbeleutchen werden auch immer fieser: "Wo verstecken wir den Schließen-Button diesmal? oder tarnen wir ihn einfach, dass er kaum auffällt? oder vielleicht einfach beides, tarnen und verstecken? ah so viele Möglichkeiten..."

in der tat, den habe ich nicht gesehen.. solche "billige" und vorallem nervige werbung erwarte ich vielleicht von irgendwelchen dubiosen seiten aber nicht von CB..
ich such mich doch wirklich nicht tot um den schließenbutton zu suchen..

Nur das CB die Werbung nicht selber drauf bastelt, sondern die Firma, dessen Leiste da ganz oben erscheint. Ein Layer-Ad erscheint wie gesagt auf CB relativ selten. Und sollte so ein Layer tatsächlich öfters kommen, dann möge man das hier bitte mitteilen.

war ja auch das erste mal, dass ich solch einen hatte.. dacht nur das ich es melde bevor es im großen stil kommt..
aber wenns so ist.. ok

Ist doch kein Thema es hier zu sagen. So wollte ich das nicht ausdrücken. ;) Zumal die Frage ganz sicher gekommen wäre, denn der Schließen-Button ist definitiv nicht super ersichtlich.

hallo,

also die neue kinowerbung nervt ja wohl total. erscheint genau auf dem artikel den ich lesen will und man kann den flashmist nichmal schließen, was das schon wieder.
reichen heut zu tage keine werbebanner mehr aus?

geht das so weiter bin auch ich hier weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben