Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt du was Razer83, wenn ich die CB-Leitung wäre würde ich extra für dich Sounds einspielen, und zwar bis du weg bist.

Und wenn ich der Weihnachtsmann wäre, würdest du von mir zu Weihnachten keine Geschenke bekommen. Ich würd dir ne Rute du weisst schon wohin stecken. xD

PS: Noch einmal für zugängliche und des Lesens mächtige User: Werbung mit nicht abstellbaren, von alleine loslegenden Sounds bitte hier melden (mit Screenshot), es wird reagiert werden. Kann man ganz leicht in diesem Thread nachvollziehen.

Das ist ja schön. Es gibt aber Leute, die haben weder Lust noch Zeit einen 27 Seiten langen Thread durchzulesen und mehr als Schlaumeiersprüche kamen zum Thema von deinem Kollegen ja nicht rüber.

die letzten 2 Seiten reichen.

Wie so oft macht der Ton die Musik. Es wird sich wie ja schon gesagt wurde darum gekümmert. Da die meiste Werbung extern vermarktet wird braucht es halt ein wenig Zeit um das Problem zu lösen.

PS: Herumnörgelnde User werden hier nicht gern gesehen und das find ich gut so.

Klar Razer. Drücke dich doch bitte mal ganz deutlich aus. Ich habe dich nicht verstanden. Besonders den Teil mit der Rute.

Also hört euch doch bitte mal über Kopfhörer die Werbung von Ltur Ltar (wie auch immer) an, gibt nicht nen Knopf um den Sound auszustellen (alle 10 sekunden ein versuchtes Wellengeräusch), für mich ein Grund mehr die Startseite komplett zu überspringen... Schade eigentlich

... Forum is aber immer noch Klasse ^^

Total nervig!
Wenn der duslige Sound wenigstens aufhören würde wenn mann die Werbung anklickt oder nur 1 mal kommen würde. Aber das ist ja schon eine regelrechte Lärmbelästigung, unerträglich und das aller Letzte.
Ich dachte gerade ich gehe vor die Hunde .. oder meine Soundkarte. :-(

Ich habe eigentlich kein Problem damit wenn Ihr euch mit ein bissel Werbung den laufenden Betrieb finanziert, aber diese Werbung stinkt!!

Die Hinweise von phil. finde ich besonders nützlich in dem geschlossenen Thema " Werbung mit Sound!?".
Vor allem Punkt 3) und 4) haben es mir angetan.
Wenn man solch aufdringliche Werbung bringt muss man sich nicht über solche Beiträge wundern!

Ich klicke gerne mal die eine oder andere Werbung an, hin und wieder sind sogar interessante Sachen dabei, diesen Sound-Mist aber kann und will ich nicht unterstützen.

Sogar beim Kurztest der Zotac GeForce 9800 GTX AMP! Edition kommt dieser Mist. :-(

Deswegen nutze ich Adblock Plus mit Filterset. So muss ich mir die Werbung nicht antun.

Bis auf den Wellensound aus #544 und #536 den ich ebenfalls erleben durfte, mag ich die Werbung hier. Dezent genug und sie nervt einfach nicht.
Einzig die riesige Casekinganzeige könnte man noch bemängeln, aber mit der komm ich recht gut aus.

Nochmal Leute: CB hat einen Werbevermarkter namens Lycos. Der hat bestimmte Vorgaben. Dennoch kann es sein, dass mal eine Werbung durchrutscht, die z.B. ohne Userinteraktion Geräusche macht. Diese Werbung hat CB nicht ausgesucht. Aber wenn sie hier gemeldet wird und am besten Zeit, Ort und Art bekannt gegeben wird, dann wird getan was nötig und möglich ist.

Was dagegen nicht hilft, ist gleich das Ende der Welt und von CB zu beschwören. Und schon gar nicht Beleidigungen etc. Denn genau das ist Meckern. Und keine Kritik. Kritik ist konstruktiv. Natürlich ist das eine Einschränkung bei der Nutzung der Seite. Aber dagegen kann man was machen. Natürlich kann man gleich alles in Sippenhaft nehmen, und statt hier mit 5 Minuten Aufwand und etwas Geduld die Sache zu melden, innerhalb einer Minute sämtliche Grundlagen einer Werbefinanzierung ausblenden.

Adblock hat zudem die Möglichkeit gezielt Werbung auszublenden. Stattdessen nimmt man gleich die supertollen Filterlisten, weil hier ja alle betonen, dass die restliche Werbung nicht nervt...

Das, liebe Leute, ist schlicht scheinheilig. Und man möge da die Verärgerung auch nachvollziehen, bei den Möglichkeiten die es gibt, diese eine Werbung zu umgehen, inklusive des Entgegenkommens der Seitenbetreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Für die, die sich an Sounds in Flash Werbung stören aber keine Werbeblocker verwenden wollen um CB auch weiterhin zu unterstützen... Flashmute.
Flash wird weiterhin angezeigt, also auch die Werbebanner, aber der Sound wird unterdrückt.

L'Tur Werbung

Also ich habe kein Problem mit der L'Tur-Werbung... bin selbst mal mit denen in den Urlaub geflogen! Passt!

Aber liebe CB-ler, konntet ihr hier keine Werbung schalten, bei der man den Sound abstellen kann?

Entweder bin ich blind und das geht, aber ich bekomme es nicht hin! Man kann bei Euch nicht gleichzeitig Surfen und Musik hören! Das nervt! Bitte abstellen!

Danke!

Edit:
Hab gerade gesehen dass ich nicht der einzige bin! Also kann mein Posting ignoriert werden! Aber trotzdem... es gibt massenhaft Werbung wo man dem blöden Sound ausschalten kann! Sonst... macht weiter so (aber ohne den Sound)... Gute Page!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Kurzes Feedback an dieser Stelle: Wie wir es bei solchen Fällen bisher immer gehandhabt haben, weiß unser Vermarkter Bescheid und ist angewiesen, den Banner zu entfernen.

Ohne jetzt groß auf die Funktionsweisen und Abläufe bei der Vermarktung von Online-Werbeplätzen einzugehen: Es liegt dieses Mal leider nicht direkt in seiner Hand, so dass die Wege leider etwas länger sind.

Da die Anzeige regional beschränkt ausgeliefert wird, ist zum Glück nur ein Bruchteil unserer Leser betroffen.

Hi

Ich weiss gar net was ihr habt! Der Service hier ist mehr als genial und die Seite mein Top Favorit, auch wenn mehr Werbung sein würd, ich würd trotzdem net wechseln,denn :

Never Change a running system!

Macht weiter so Jungs und Mädels

lg Sven

Ich hab auch nichts gegen Werbung, die nicht aufdringlich ist. Aber Werbung, die das Einloggen zur Benutzung des Forums blockiert, ist nervig.

Der Intervention der Betreiber sei dank, daß sich das Problem kurzfristig lösen ließ, dazwischen hatte ich auch mal wieder das beschriebene Phänomen, bei so kurzen Phasen werde ich auch nicht meckern. Hauptsache es ist angekommen und wurde verstanden. Und das war der Fall.

Grundsätzlich find ich das Maß mit dem hier Werbung gemacht wird sehr annehmbar und vor allem auch recht angenehm unauffallig. Allerdings ist mir in den letzten Wochen sehr unangenehm aufgestoßen das sich beim Besuch der CB Seiten (und auch nur dieser, surfe ja sonnst fast gar nicht im Netz) so ganz besonders lästige Werbung in einem neuen Tab aufschlägt ala " Ihr System ist gefährdet wollen sie eine Systemüberprüfung starten ? usw. bla bla bla" Die wenn man sie wegklickt oder auch auf abbrechen klickt einfach stur den nähsten Link aufmacht, anstelle zu verschwinden. Seit neusten wird auch eine gefakte Windows Sicherheitsmeldung einem untergejubelt die wohl zum kauf einer entsprechenden Software annimieren soll. Hab auch nen Screen davon gemacht, weis aber immo nicht wie ich den von Platte hier erkenntlich machen soll ^^ Deswegen hier der Direktlink: [URL="http://fp.pc-on-internet*****[/URL]
Wie auch immer diese Links sind extrem nervig und langsam vergeht mir dadurch die Lust auf die CB Seiten zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Screenshots kannst du an deinen Beitrag anhängen. Auf der Antwort-Seite runterscrollen -> Anhänge verwalten -> Datei auswählen -> Hochladen klicken nicht vergessen.

Wie gesagt die Werbung ist sehr wahrscheinlich nicht von CB, denn bisher gab es keine einzige Beschwerde darüber. Dagegen wird diese Seite bei einer Google-Suche sehr häufig in Verbindung mit Spy- und Adware genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Spyware- und Viren-Scanner über das System laufen lassen. Falls du einen Browser mit Erweiterungen nutzt, vielleicht auch dort mal schauen, ob eine mit Werbung zu tun hat.

Das ist unter Garantie nichts von CB, sondern Spyware die du dir irgendwo eingefangen hast.

Ich mache den Link oben raus, da jeder klick in die Page einen Download öffnet. Muss nicht sein.
Siehe Screenshot

Anhänge

• spy 1.PNG
    spy 1.PNG
    170,4 KB · Aufrufe: 521
  • spy.PNG
    spy.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 560
Naja Norton und auch das nun zusätzlich installierte AntiVir finden beide nix, Registry las ich auch relativ regelmäßig aufreumen. Mal kucken, da seit der Vista SP1 Installation der Rechner sich eh hin und wieder bockig verhält werd ich ihn mal bei Gelegenheit plätten und dann kucken wie es mit einer frischen installation auf den CB Seiten aussieht. Wobei, da ich absulut nichts installiert hatte, außer dem SP1 in den letzten 4 Wochen und auch generell nicht auf irgendwelche ominösen Links klicke ist es eher unwarscheinlich das ich mir was eingefangen habe, das bestätigt ja auch Norten und AntiVir aber mal kucken, man weis ja nie.

Holla, ich komme nach Hause, öffne den IE, und was ploppt auf auf Computerbase. Eine dicke Anzeige mit nervigem Sound. Nach mmh geschätzten 10 Sekunden verschwindet die Anzeige.
Ist dies gewollt oder wiedermal eine Missachtung eines Werbepartners?

Das ist das erste Mal, das ich auf CB Werbung dieser Art zu sehen/hören bekomme

Sound empfinde ich als absolutes NoGo

Anhänge

• cbwerbung.jpg
    cbwerbung.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 534
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben