Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag immer wieder.... Firefox+NoScript+AdBlock Plus = Was für Werbung?

Tut mir leid, aber die Werbung nimmt immer abnormale Massen ein. Man wird mittlerweile bei vielen Seiten mit voller Laustärke zugedröhnt. Pieptone, Geblaber, Lachen, Musik, alles in einem.

Ich kann sowas nicht ab, deshalb blockiere ich generell alles Werbung. Darunter leiden dann Seiten finanziell, aber das ist es mir wert. Meine Nerven sind mir mehr wert, als das Geld eines jeder über Werbung finanzierter Seite.

Am schlimmsten finde ich diese seitliche Popups oder Flash-Popups. Die kommen, und füllen das ganze Bild auf, am besten noch gekoppelt mit irgendwelcher schriller Musik, und möglichst kein oder so klein wie möglich das "schließen" button.

Nein, danke!

Wer allerdings der Meinung ist eine Seite muss die Werbung haben, kann NoScript und Adblock einstellen, und Computerbase.de z.B. in die WHITELIST eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses LayerAd noch nicht bekommen - scheint also nicht allgemein CB dran Schuld zu sein!?

ich weiß0 auch nicht was ihr meint.
Habe ie7 und opera. Kerine Werbung. jedenfalls nichts aufdringliches.
Gut oben die Leiste, aber da kuckt ja eh kein Mensch hin..

Komische Seite beim laden

Warum lädt beim erstellen eines Themas diese Seite ewig

a.png

Gibt nen rießen Datenverkehr
http://www.betarget.de/

Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Komische Seite beim laden

Also der Datenverkehr ist definitiv nicht riesig. Ist nur ein Teil der Werbung. Allerdings scheint deren Server (oder der von Lycos) wohl schlecht erreichbar in letzter Zeit und verhindert manchmal recht lange das komplette Laden der Seite. Auf betarget.de ist keine Webseite geschaltet sondern nur deren Webmail-Frontend wie es scheint (was zu Recht ziemlich merkwürdig rüberkommt). betarget.net führt vermutlich auf die richtige Seite.

Zuletzt bearbeitet:

BeTarget ist ein Partner von Lycos zum Vermarkten der Werbeplätze. Ich glaube nicht, dass dadurch ein riesen Datenverkehrt entsteht, sondern der BeTarget-Server hat einfach nicht geantwortet und dein Browser auf einen Timeout gewartet.

Hab das Problem in den letzten Tagen auch, bei jedem Login wird die Verbindung offen gehalten, die Login-Daten meiner Browser (Firefox und Mozilla) können die Formularfelder nicht füllen, d.h. ich kann mich nicht einloggen bis diese Verbindungen zu lycos, googlesyndicat und wie sie alle heißen, abgeschlossen sind.

Das regt mich "mega" auf, ich muss den Ladeversuch abbrechen um mich einloggen zu können, so geht das doch nicht !

Gehe ich in die Vorschau, das gleiche, ständig Ladeversuche.

Edit: selbst beim Ausloggen !

Ich bitte um Behebung des Problems.

Zuletzt bearbeitet:

Joa. Das ist wirklich recht störend. Und vor allem schädlich für Computerbase...
Ich habe computerbase eigentlich auf meiner Werbeblocker-Whitelist. Aber bestimmte Werbeserver - nämlich diejenigen mit langer Ladezeit - musste ich wieder blocken.
Das tut mir ja Leid für Computerbase, ich bin ein großer verfechter Werbefinanzierter Webseiten, aber nicht reagierende Werbeserver sind einfach irgendwie doof. Die Werbung kommt auf diese Art und Weise ja nicht beim Kunden an...

Das schlimmste ist, wenn man schon einen Text schreibt und im Hintergrund geladen wird, man nicht darauf achtet, schreibt man in alles nur nicht in das richtige Fenster und muss dann den Text neu schreiben, weil man nicht mehr im Textfenster ist.

Vor kurzem habe ich in diesem "Werbeblocker"-Thread noch geschrieben, dass mich die dezente Werbung auf CB überhaupt nicht stört und ich im Allgemeinen - weder auf CB noch sonstwo - das Gefühl habe, einen Werbeblocker zu benötigen.
Das einzig lästige ist, wie ich schrieb, dass die lahmen Werbezulieferer manchmal das fertigladen der Seite und somit ihre Funktionalität einen Augenblick verzögern.
(Denn bevor die Seite nicht fertiggeladen ist funktionieren zumindest auf CB und bei meiner Browserversion- und Plattform einige Funktionen nicht, beispielsweise das klicken auf Links, die Textfelder, das automatische springen an einen gewisse Ort innerhalb der Seite)

Naja.. seit einigen Tagen hat sich das Problem verschärft: Das Laden der Werbung ist dermassen langsam geworden, dass ich CB nicht mehr normal benutzen kann. Ich muss quasi ständig das fertigladen der Seite manuell abbrechen um überhaupt noch halbwegs normal auf CB surfen zu können. Ich habs auch mit 'ausladen lassen' getestet.. dauert 20, 30 Sekunden.. nicht selten auch mehr!

Wenn das so weitergeht muss ich mir ernsthaft erstmalig überlegen, tatsächlich etwas gegen Werbung zu unternehmen... denn dass ich nicht zwischen jedem Klick mal eben eine Minute warten kann, sollte einleuchten.

Deswegen meine Frage: Kann ich was machen? Könnt ihr was machen? Hab nur ich dieses Problem? Liegts an meinem Browser [Opera] oder den Einstellungen? (Wobei es in dieser Härte wie gesagt erst seit einigen Tagen auftritt) Routet mein Provider ausgerechnet zu euren Werbeanbietern so schlecht?
(Im übrigen betrifft dieses Problem auch [oder inbesondere?] die Google-Ads.. und auf anderen Pages welche Google Ads verwenden habe ich nie solche Probleme. Scheint also irgendwie ein CB spezifisches Prob zu sein, habe zumindest sonst nirgend sowas erlebt.)

Damit alles schön zusammen und übersichtlich bleibt, habe ich die beiden Threads mal vereinigt. ;)

Einweg-Werbung? (Caseking Flash)

Ich gehöre zu den Leuten, die CB zwar auf der Adblock-Whitelist haben aber NoScript wegen Privatsphäre und PC-Sicherheit aktiv. Im Endeffekt wird dadurch keine Werbung angezeigt, da sie über Scripte nicht vertrauenswürdiger Drittanbieter kommen würde.

Eben war aber ein NoScript-Placeholder auf der Startseite mit einer lokalen Flash-Datei. Habe also CB-Scripte/Flash freigegeben und es war tatsächlich ein Werbebanner direkt vom CB-Server.
Aber genauso schnell wie es gekommen war, ist es auch wieder verschwunden und zahlreiche Reloads bringen die Werbung nicht wieder. War das nur ein Feldversuch oder wird sie nur einmal auf 1000 Besuche angezeigt?

Denn generell halte ich das für eine gute Sache die Daten direkt vom CB-Server zu laden und in dem Fall hätte ich auch keine Datenschutz- oder Schad-Code-Bedenken.

Die Anzeigen auf ComputerBase werden in aller Regel von Lycos, unserem Vermarkter, ausgeliefert. Es gibt jedoch Ausnahmen wie Caseking und eine Hand voll weitere Firmen, deren Vermarktung ohne unseren Partner vollzogen wird. Die Auslieferung der Anzeigen erfolgt somit nicht über den Lycos- sondern den CB-Server.

AW: Statistiken zu Browsern und Werbeblockern

Werbung ist schön und gut, aber mit Ton geht zu weit. Hatte nach dieser news addblock auf computerbase.de deaktiviert, nachdem aber heute werbung mit Ton kam hab ichs wieder angeschaltet.

Beschweren ist auch schön und gut, kommt nur darauf an wie.

Im von phil. verlinkten Thread "Werbung auf CB" hätte man in ruhigem Ton mit Screenshot (wie von Jan gefordert) einfach nachfragen und darauf aufmerksam machen können. Z.B. mit dem lapidaren Satz: "Bitte darum kümmern". Denn dann wird sich auch darum gekümmert!

ok hier anbei das Screenshot. kommt so ein komisches welle Geräusch.

Anhänge

• werbung.jpg
    werbung.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 538
phil schrieb:

1.) Bitte demnächst den vorhandenen "Meckerthread" nutzen.
2.) Regeln bzgl. multipler Satzzeichen und Ausdrucksweise beachten.
3.) Auch diese News lesen, vor allem den letzten Absatz.
4.) Einfach nur nachdenken.

1.) Negatives Feedback ist meckern, aha.
2.) Dieser Hinweis kommt immer dann wenn man zum Thema wenig bis nichts vorzubringen hat
3.) Hab ich, und nun? Es nervt nach wie vor.
4.) Nachdenken allein bringt auch nichts gegen belästigende Sounds zu Werbezwecken. Schlaumeier.

Wenn dieser Sound nicht bis morgen abgestellt ist such ich mir n anderes "Computerforum". Und ich hoffe ich bin nicht der Einzige. ;)

Razer83 schrieb:
Wenn dieser Sound nicht bis morgen abgestellt ist such ich mir n anderes "Computerforum". Und ich hoffe ich bin nicht der Einzige. ;)
Na du hast ja nerven, versuchst die CB/FB Führung zu erpressen.
Was ganz sicherlich nicht klappen wird und weil man Reisende ja nicht aufhalten soll, sag ich leise: Servus. *winke winke*

Weißt du was Razer83, wenn ich die CB-Leitung wäre würde ich extra für dich Sounds einspielen, und zwar bis du weg bist.

PS: Noch einmal für zugängliche und des Lesens mächtige User: Werbung mit nicht abstellbaren, von alleine loslegenden Sounds bitte hier melden (mit Screenshot), es wird reagiert werden. Kann man ganz leicht in diesem Thread nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Razer83 schrieb:
Sag mir bitte wo du hingehst, ich bewerbe mich dann dort als Moderator. ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben