Werbung auf den News-Seiten
Werte CB-Administratoren,
wie mir seit einiger Zeit aufgefallen ist, benutzt ihr statt der traditionellen Werbung in Form einer .gif- oder .jpg-Datei immer häufiger Flash. Es ist richtig, dass Werbung wichtig ist, um CB weiterhin frei zu gestalten, aber warum muss es unbedingt Flash sein? Jedesmal, wenn ich auf meinem (zugegeben mittlerweile leicht betagten) Laptop eine Seite von CB öffne, fängt der Lüfter an zu röhren, weil für Flash die Leistung der Grafikkarte angesprochen wird statt, wie bei einfachen Grafiken, nur RAM und CPU.
Ich habe einen Newsbeitrag in Erinnerung, der die Zugriffe auf CB im letzten Jahr betraf, und in diesem wurde auch auf die immer häufigere Verwendung von Werbeblockern verwiesen. Nun, ich möchte eich doch einmal auf diesem Wege dazu auffordern: Schaltet mehr Werbung in Form von einfachen Bilddateien!
Ich habe das stetige Aufheulen des Lüfters satt gehabt und NoScript installiert. Der positive Nebeneffekt: Ich kann jetzt auch zwei Newsbeiträge und mehr von CB öffnen ohne dass das Bild beim Scrollen ruckelt. Und ich habe festgestellt: Werbung im guten alten Format von .gif und .jpg werden weiterhin angezeigt.
Danke für euer Verständnis, ich hoffe auf eine baldige Umsetzung.
(Jetzt hoffe ich nur noch, dass einer der Administratoren das hier liest...)