Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommen diese Mehrfach-Einblendungen nur Leute, die ihren Browser nicht mit "Pop-up-Fenster blockieren" eingestellt haben ? Das ist doch Standard in neuen Versionen, dachte ich zumindest. Funktioniert bei meinem Firefox (auch 2.0.0.14) zwar nicht immer, muss bestimmte Bild-Downloads manuell ausschalten und das Fenster selbst auch wegklicken. Aber nicht hier im Forum, steckt wohl eine andere Technologie dahinter.

Wenn ich das richtig sehe ist das eh ein Flash-Layer, die werden von den Pop-Up-Blockern nicht tangiert. Das es mehrfach erscheint ist also höchstens durch einen ungewollten Reload der Seite oder eben des Scripts zu erklären.

Also eignetlich hällt sich die werbung hier in grenzen. Sollange es keine Pop up 1&1 werbung gibt ist alles in ordnung ^^

Ich finde es sehr geil das es hier keine pop up Fenster gibt die dauernd nerven.

mfg

Ich finde es sehr geil das es hier keine pop up Fenster gibt die dauernd nerven.

und was soll diese tortenwerbung sein. kein popup?

ich habe erst vor kurzen bei einem bekannten sein neuen rechner eingerichtet. sobald ich auf cb gegangen bin, kam die tortenwerbung. nur durch installation von no-skript konnt ich diese abscheulich nervende werbung vom desktop verbannen.

würd mich freuen wenn diese wieder verschwindet.

ps: bei meiner freundin die ein älteren rechner hat, verbraucht diese einblendung sehr viel leistung.

Die sollte doch längst verschwunden sein, zumindest gab es keine Beschwerden die ganze Woche.

Nun ja und Flash-Layer sind keine Pop-Ups. Auch wenn es genauso nervt, ist das ein Unterschied. Und das leider Flash(-Werbung) und Firefox unter bestimmten Bedingungen ziemliche viel Ressourcen fressen, ist zwar bekannt, liegt aber nicht in der Hand von CB.

Sorry, aber das ist doch Unfug. Ob ein extra Fenster aufgeht, oder ein Layer, wo ich ne halbe Stunde den Schließenlink suchen muss, ist doch egal. Um am besten ist das Ding noch so buggy, dass der Layer zur Hälfte irgendwo verschwindet und man ihn gar nicht schließen kann ...

Ich seh da kaum nen Unterschied.

Ja bitte, dann redet weiterhin von Pop-Up, nur wie gesagt technisch ist es kein Pop-Up, da die ohnehin von den allermeisten Browsern größtenteils geblockt werden. Auch kann ein Pop-Up nicht die beschriebenen technischen Fehler und Suchaktionen aufweisen, aber klar trotzdem ist es dasselbe. Also ich seh da nur eine offensichtliche Gemeinsamkeit: Beide nerven.

Weiß auch gar nicht warum jetzt so eine Welle drum gemacht wird. Dachte Flash-Layer hat nen Ruf, dem der des Pop-Ups mehr als nahe kommt, aber offensichtlich gibt es da noch Befindlichkeiten, die ich gerade absolut nicht nachvollziehen kann.

Also tut mir leid, dass ich die korrekte Bezeichnung hier mal erwähnt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte nicht sagen, dass es ein Popup ist. Aber wie du sagst: beide nerven. Und in meinen Augen besteht zweischen beiden eben nur wenig Unterschied.

Außerdem wurde mal gesagt, dass es hier niemals Popups geben würde. Dass man dann aber Layerads zulässt ist schade.

Ich bin seit 2005 auf Computerbase und habe noch nie einen Layer gesehen und vielleicht 2 mal ein Pop-Up gehabt :confused_alt:

Klär mich mal einer auf. Ist denn jetzt der Kuchen-Layer diese Woche weiter aufgetaucht, oder nicht? Wenn nicht, dann sehe ich hier gerade nicht den Sinn der Beschwerde. Denn dann wurde genau das getan, was hier vermisst wird. Was dagegen.

Und das in geringem Maße Flash-Layer gibt, dass wurde hier in dem Thread lang und breit festgestellt und zwar schon vor Urzeiten. Nur das was eigentlich Sache ist und was ich auch noch nicht anders gehört habe, dass man höchstens jeweils einmal von so einer Werbung belästigt wird. Wenn überhaupt. Falls dies nicht der Fall ist, dann kann sich hier beschwert werden und es wird was dagegen getan. Wie oft genug geschehen!

Aber gerade bei dir dacht ich, du wüsstest das, Gauder.

Und Pop-Ups hat es hier nie gegeben und wird es auch nicht. Weiterhin hat sich seit 2006 (also seit bestehen dieses Threads) die Werbung nicht wirklich vermehrt, aber die Jammerei, dass alles immer schlimmer wird bleibt die selbe, wenn ich das mal so sagen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es passt nicht ganz in den Thread, dieser Beitrag kann gerne ins Aquarium.
Aber ich hab den Thread hier nach drei Jahren gerade wieder gefunden und mich wie nen Schnitzel gefreut :-)
Könnte man den nicht zum sticky machen, dann wäre ich auch meinem Tod bis in alle Ewigkeit hier verewigt :-)

Bin zwar erst 23 Jahre und hab noch viel Zeit vor mir, aber hey, man kann nie früh genug vorsorgen :-)

Mit "Plan" die erste sinnvolle Werbung gesehen, seit ich mich hier tummle. Dieser Werbung wünsche ich allen denkbaren Erfolg !

Dennoch fürchte ich, das ist hier nicht die Zielgruppe, aber wenn es allein der Wahrnehmung des Problems und des Lösungsansatzes dient, hat sich das gelohnt (wird ja schließlich auch von meinen Geldern finanziert).

Werbung auf den News-Seiten

Werte CB-Administratoren,

wie mir seit einiger Zeit aufgefallen ist, benutzt ihr statt der traditionellen Werbung in Form einer .gif- oder .jpg-Datei immer häufiger Flash. Es ist richtig, dass Werbung wichtig ist, um CB weiterhin frei zu gestalten, aber warum muss es unbedingt Flash sein? Jedesmal, wenn ich auf meinem (zugegeben mittlerweile leicht betagten) Laptop eine Seite von CB öffne, fängt der Lüfter an zu röhren, weil für Flash die Leistung der Grafikkarte angesprochen wird statt, wie bei einfachen Grafiken, nur RAM und CPU.
Ich habe einen Newsbeitrag in Erinnerung, der die Zugriffe auf CB im letzten Jahr betraf, und in diesem wurde auch auf die immer häufigere Verwendung von Werbeblockern verwiesen. Nun, ich möchte eich doch einmal auf diesem Wege dazu auffordern: Schaltet mehr Werbung in Form von einfachen Bilddateien!
Ich habe das stetige Aufheulen des Lüfters satt gehabt und NoScript installiert. Der positive Nebeneffekt: Ich kann jetzt auch zwei Newsbeiträge und mehr von CB öffnen ohne dass das Bild beim Scrollen ruckelt. Und ich habe festgestellt: Werbung im guten alten Format von .gif und .jpg werden weiterhin angezeigt.

Danke für euer Verständnis, ich hoffe auf eine baldige Umsetzung.

(Jetzt hoffe ich nur noch, dass einer der Administratoren das hier liest...)

AW: Werbung auf den News-Seiten

Hallo katanaseiko,

Flash ist im globalen Onlinewerbemarkt zurzeit das Format der Wahl und einen Einfluss auf die geschalteten Werbemittel haben wir (von der Dateigröße einmal abgesehen) darüber hinaus nicht.

Davon abgesehen sollte die Grafikkarte bei Flash-Bannern eigentlich nur angesprochen werden, wenn du bereits das neue Plugin 10 installiert hast. Diese Hardwarebeschleunigung kannst du mit einem Rechtsklick auf einen Flash-Banner unter "Settings" abschalten.

AW: Werbung auf den News-Seiten

Du kannst Dir auch das plugin flashblock installieren, falls Du firefox nutzt.
Das blockiert alle flash- Inhalte, solange Du Flash für die entsprechende Seite nicht freigegeben hast.

Aber bitte vergiss nicht, dass Seiten wie dieses Forum einen ganz wichtigen Betrag der Kosten über Werbung decken. Also überleg' Dir doch, ob Du es für dieses Forum nicht weiter auf Dich nehmen kannst, die Werbung zu sehen ;)

Gruß,
gogoland2002

Einladung zur Umfrage

Wie lange läuft eigentlich die Aktion mit der Umfrage?
Mir geht das langsam auf den Senkel, alle Nase lang auf "Schliessen" zu klicken.

aziw8g30z5d9bo1q9.png

Die Frage zur Umfrage passt hier besser rein und braucht m.E. kein eigenen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben