Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Ein paar mehr Informationen wären da schon nützlich. Und Lycos steuert erstmal prinzipiell immer in Eigenregie (mit gewissen Einschränkungen, klar), dafür sind sie der Werbevermarkter. Wenn es was nerviges und penetrantes ist, wird es allerdings wenn möglich gekickt. Dafür muss man aber wissen was es ist und was es macht.
Und nein, dass betrifft wohl eher nicht die Umfrage, denke ich. Nur falls jemand fragt.
Und nein, dass betrifft wohl eher nicht die Umfrage, denke ich. Nur falls jemand fragt.
Drullo321
Captain
Nunja Infos ist schlecht. habe das einmal ausladen lassen. Das einzige was ich anhabe ist eben dieser PopUpBLocker.
Ich kann höchstens sagen:
- Es kommt oder kam auf der Hauptseite
- Es war von Lycos
- Am Samstag, den 14.06 zwischen morgens und nachmittags kam die Block-Meldung ziemlich häufig
- Leider kann ich nichts über den Inhalt sagen
Ich kann höchstens sagen:
- Es kommt oder kam auf der Hauptseite
- Es war von Lycos
- Am Samstag, den 14.06 zwischen morgens und nachmittags kam die Block-Meldung ziemlich häufig
- Leider kann ich nichts über den Inhalt sagen
Y
Yamazaki
Gast
Hatte das gestern zweimal unmittelbar hintereinander, eins weg geklickt und schon kam das nächste, direkt danach wurde ich noch auf die Umfrage aufmerksam gemacht, alles innerhalb einiger Sekunden, war schon etwas ungewohnt! Ist aber nicht weiter schlimm, ich gehe mal nicht davon aus, dass das zur Regel wird.
HappyMutant
Fleet Admiral
Okay, danke für die Infos, das sollte zur Identifizierung ausreichen. Mal wieder ein Telekom-Layer. Wird sich jemand drum kümmern, denke (hoffe) ich.
Das Umfrage-Gedöns ist auch recht aggressiv, muss man schon sagen.
Das Umfrage-Gedöns ist auch recht aggressiv, muss man schon sagen.
uwe-b
Commander
Und wie lange läuft die Aktion noch?HappyMutant schrieb:Das Umfrage-Gedöns ist auch recht aggressiv, muss man schon sagen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Keine Ahnung, dafür ist ja grundsätzlich Lycos zuständig und da sind die Gesellschafter die Ansprechpartner. Prinzipiell also nicht mein Gebiet.
Liebes Computerbase-Team..
..ist es wirklich unbedingt nötig dass jetzt rechts WerbeFILME laufen müssen? Da kann sich kein "Schwein" auf's Text lesen konzentrieren!
Werbung ist wichtig, ja. Aber so Filmchen lenken extrem vom wichtigen, nämlich dem TEXT, ab. Solange die Werbung "still" ist, sprich Bilder, ist es ja kein Problem aber das Bewegte ist doch sehr störend.
Wollte ich jetzt einfach mal loswerden. Ich hoffe es fühlt sich keine angegriffen weil so sollte es nicht gedacht sein. Ich besuche eure Seite täglich mehrmals, auch von der Arbeit aus (ITler) und bis auf diese neuerliche Werbefilmsache kann ich mich denke ich als sehr mit euch zufriedener Computerbase-Leser sehen.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich? Wie sehen die anderen CB-Leser das? Hatte ja eigentlich nicht vor, Werbeblocker einzusetzen.
Gruß, Thomas
..ist es wirklich unbedingt nötig dass jetzt rechts WerbeFILME laufen müssen? Da kann sich kein "Schwein" auf's Text lesen konzentrieren!
Werbung ist wichtig, ja. Aber so Filmchen lenken extrem vom wichtigen, nämlich dem TEXT, ab. Solange die Werbung "still" ist, sprich Bilder, ist es ja kein Problem aber das Bewegte ist doch sehr störend.
Wollte ich jetzt einfach mal loswerden. Ich hoffe es fühlt sich keine angegriffen weil so sollte es nicht gedacht sein. Ich besuche eure Seite täglich mehrmals, auch von der Arbeit aus (ITler) und bis auf diese neuerliche Werbefilmsache kann ich mich denke ich als sehr mit euch zufriedener Computerbase-Leser sehen.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich? Wie sehen die anderen CB-Leser das? Hatte ja eigentlich nicht vor, Werbeblocker einzusetzen.
Gruß, Thomas
TheNameless
Admiral
AW: Liebes Computerbase-Team..
@ Sug82
Adblock?
@ Sug82
Adblock?
Falc410
Vice Admiral
Mich stoeren die Filme nicht wirklich, aber mir ist gerade aufgefallen das Sie absolut nicht zum Inhalt / Zielgruppe passen. Ich habe gerade den gleichen Film wie in dem Screenshot ueber mir gesehen und bin deswegen erst auf den Thread gestossen.
Werbung schoen und gut aber was Vanish auf CB verloren hat frag ich mich wirklich
Macht doch Werbevertraege mit Hardware- / Softwareherstellern (auch Spiele) - das wuerde eher zum Publikum passen.
Werbung schoen und gut aber was Vanish auf CB verloren hat frag ich mich wirklich
Macht doch Werbevertraege mit Hardware- / Softwareherstellern (auch Spiele) - das wuerde eher zum Publikum passen.
adaptedALPHA
Captain
Macht doch Werbevertraege mit Hardware- / Softwareherstellern (auch Spiele) - das wuerde eher zum Publikum passen
Ohne mich auszukennen, aber ich denke CB kann da reichlich wenig machen. Das wird wohl alles über Lycos laufen und die bestimmen sowas... Naja vllt kann CB mal anfragen ob sich da was ändern lässt
Vertrau Pink - vergiss Flecken
Wie zum bestimmt 100. Mal gesagt, einige haben es ja auch begriffen: Lycos vermarktet die Werbeplätze auf CB und wir haben da sehr begrenzt Einfluss drauf. Meist sind diese Dinge zeitlich begrenzt, so dass man sich die Calgonit, Vanish, Airwick und weiß noch alles auch mal ansehen kann. Und he, wenn ihr sie gesehen habt, wenn auch unbewusst, hat die Werbung doch funktioniert^^
doesntmatter
Commodore
tommy_v6 schrieb:..ist es wirklich unbedingt nötig dass jetzt rechts WerbeFILME laufen müssen? Da kann sich kein "Schwein" auf's Text lesen konzentrieren!
...
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich? Wie sehen die anderen CB-Leser das?
Es kommt stark auf den Inhalt an, grelle Farben und Comic-Figuren stören eklatant. Tolle Qualität, unabhängig vom Inhalt, kratzt mich wenig. Als beste Werbung erachte ich immer noch jene, bei der man erst in den letzten Sekunden erfährt, um welches Produkt es sich handelt. Edit: Verdreckte Klo-Schüsseln will ich hingegen nicht sehen.
Falc410 schrieb:... Zielgruppe ...
Als Käufer von Vanish Oxi gehöre ich zur Zielgruppe, jeder dessen Hund mal krank war, versteht das, Details erspare ich euch.
Volker schrieb:Und he, wenn ihr sie gesehen habt, wenn auch unbewusst, hat die Werbung doch funktioniert^^
Nerven tut sie trotzdem, die Maßnahme sind ja zahlreich beschrieben worden.
Der Unterschied, der mir aufgefallen ist: die Videos=Werbe-Fernsehen werden (glaube ich) immer größer, irgendwann haben wir echtes Werbefernsehen und der Text/das Forum wird zur Nebensache.
Wie war das nochmal: gegen eine "Grundgebühr" bei CB läßt sich die Werbung ganz abschalten ?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.