Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Es war auch nicht mein Anliegen hier unnötig zu kritisieren. Aber ich las jetzt schon mehrmals das langjährige Leser mitteilten in Zukunft die Seite zu meiden, oder AD-Blocker einzusetzen. (Was im Endeffekt für euch das selbe ist wie das meiden der Seite).
Ich persönlich finde die Werbung oben und rechts absolut legitim, aber z.b. Die Sky-Banderolen hatte ich jetzt in der letzen Stunde auch sicher wieder 5x. (nein ich habe keine Cookies gelöscht). Es nervt einfach nur, wenn ich erst etwas wegklicken muss was über der Seite liegt, damit ich Content von euch lesen kann.
Seht es als kontruktive Kritik... nicht das ihr mich falsch versteht!
Ich persönlich finde die Werbung oben und rechts absolut legitim, aber z.b. Die Sky-Banderolen hatte ich jetzt in der letzen Stunde auch sicher wieder 5x. (nein ich habe keine Cookies gelöscht). Es nervt einfach nur, wenn ich erst etwas wegklicken muss was über der Seite liegt, damit ich Content von euch lesen kann.
Seht es als kontruktive Kritik... nicht das ihr mich falsch versteht!
HappyMutant
Fleet Admiral
Und du hast natürlich absolut recht mit der Banderolen-Werbung, die kommt einfach zu oft und das ist auch für uns ärgerlich.
Fox Azzameen
Lieutenant
Also ich dachte ja bisher, diese Banderolen-Werbung käme nur wenn man nicht eingeloggt ist. Denkste! *installiert adblock+* tut mir leid Jungs, ENDE.
Und zum Thema hier nur Halbsätze reinknallen wäre unhöflich - diese aufdringliche Werbung ist es auch!
Und zum Thema hier nur Halbsätze reinknallen wäre unhöflich - diese aufdringliche Werbung ist es auch!
pcw
Lt. Commander
Ich hab einfach Flash für CB deaktiviert. Da bei mir Bisher eh alles über OnDemandPlugin lief ist das laut Steffen für CB die schönere Methode, weil man die Werbung dann als buntes GIF oder so bekommt.
Und irgendwelche Layer, Banderolen, Popups oder sonstigen Mist hab ich noch ned erlebt.
Es gibt also durchaus sinnvollere Varianten als Adblock....
Und irgendwelche Layer, Banderolen, Popups oder sonstigen Mist hab ich noch ned erlebt.
Es gibt also durchaus sinnvollere Varianten als Adblock....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht unter anderem in einem meiner letzten Beiträge hier.Fox Azzameen schrieb:Also ich dachte ja bisher, diese Banderolen-Werbung käme nur wenn man nicht eingeloggt ist. Denkste!
-Maverick-
Lt. Commander
Ich bin ja schon viele Jahre CB Nutzer, aber diese Werbung von Sky geht mal gar nicht.
Da ich hier auf der Arbeit nicht in der Lage bn irgend etwas zu blocken oder Cookies dauerhaft zu speichern bekomme ich sie bei jedem aktualisieren der Startseite.
Aus diesem Grunde möche ich höflich darum bitten meinen Account zu löschen.
Da ich hier auf der Arbeit nicht in der Lage bn irgend etwas zu blocken oder Cookies dauerhaft zu speichern bekomme ich sie bei jedem aktualisieren der Startseite.
Aus diesem Grunde möche ich höflich darum bitten meinen Account zu löschen.
Steffen schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht unter anderem in einem meiner letzten Beiträge hier.
Das Problem, Steffen, ist das es mal hieß das man solche Werbung (welche sich über Content legt) wirklich nur sieht wenn man nicht angemeldet ist. Ob es nun ein Vollbild-Layer-Ad ist oder diese Banderolenwerbung... ist in meinen Augen das Selbe. Werbung wird animiert über Content gelegt, und der User muss diese erst aktiv schließen/wegklicken um den gewünschten CB-Inhalt zu konsumieren! Kann ja sein das Ihr Eure Meinung dazu geändert habt, aber es war wirklich so mal die Rede von euch bezüglich Layer-AD!
Dementsprechend kommt es einen etwas so vor, das Ihr langsam eure eigene "Werberegel" für registrierte User aufweicht.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die quasi Vollbildlayer (welche über Content gelegt werden) ist doch das selbe wie das Banderole-Ad. Ob der Inhalt des ADs nun Video oder Grafiken sind ist doch irrelevant. Der Aufwand das zu schließen bzw. der "Nervfaktor" sind für die User identisch. Nur das das banderole-AD nicht Vollbild ist. Praktisch gesehen ist das Banderole-Ad das Selbe wie Vollbild-Layer! ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
HappyMutant
Fleet Admiral
Ist aber nun mal technisch eine andere Form. Die Vollbild-Video-Layer sind nachträglich vertraglich ausgeschlossen worden für angemeldete User, wie man in den Ankündigungen nachlesen kann. Normale Layer gab es genauso auch früher auf der Seite und ebenso sind die Grenzen in der sie auftreten gleich. Es ist durchaus fraglich, ob es besser wäre, statt über Cookies es z.b. über das Speichern der IP zu machen.
Das Banderole-Zeug ist kein Vollbild-Layer (es ist ein Layer, aber der Unterschied fällt ja wohl auf) und lässt sich genauso problemlos sofort schließen.
Das Banderole-Zeug ist kein Vollbild-Layer (es ist ein Layer, aber der Unterschied fällt ja wohl auf) und lässt sich genauso problemlos sofort schließen.
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Diese Sky Banderole hatte ich noch garnicht im eingeloggten zustand ?!
Nicht das ich mich beschweren würde aber mir kommt das sehr merkwürdig vor das user wie -Maverick- die werbung jedesmal bekommen.
Kann das irgendwie Browser abhängig sein ? Mich wundert halt nur das das so unterschiedlich ist ?
Ach ja hilt es eigentlich CB wenn man auf Banner Klickt(und sogar darüber was bestellt) ?
Nicht das ich mich beschweren würde aber mir kommt das sehr merkwürdig vor das user wie -Maverick- die werbung jedesmal bekommen.
Kann das irgendwie Browser abhängig sein ? Mich wundert halt nur das das so unterschiedlich ist ?
Ach ja hilt es eigentlich CB wenn man auf Banner Klickt(und sogar darüber was bestellt) ?
HappyMutant
Fleet Admiral
Anfangs kam die Werbung wirklich zu oft. Normalerweise ist einmal am Tag das Maximum: https://www.computerbase.de/forum/threads/werbung-auf-cb.181830/page-74#post-8781113
Aber um das sicherzustellen, braucht es Cookies. Natürlich muss die Werbung nicht immer und überall kommen, das hängt auch von verschiedenen Sachen ab. Also wenn sie gar nicht kommt, nicht wundern.
Soweit ich weiß gibt es solche und solche Werbungen, wichtig ist aber, dass sie eingeblendet wird, das zählt letztendlich bei den meisten: https://www.computerbase.de/forum/threads/weniger-anzeigen-fuer-computerbase-mitglieder.734450/
Wahlloses Klicken muss nicht zwangsläufig CB zu gute kommen, klickt das was euch interessiert. Egal ob es dann pro Bestellung direkt was gibt oder "nur" einfach dazu veranlasst weiter Werbung zu buchen, die interessiert ist zweitrangig.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber um das sicherzustellen, braucht es Cookies. Natürlich muss die Werbung nicht immer und überall kommen, das hängt auch von verschiedenen Sachen ab. Also wenn sie gar nicht kommt, nicht wundern.
Soweit ich weiß gibt es solche und solche Werbungen, wichtig ist aber, dass sie eingeblendet wird, das zählt letztendlich bei den meisten: https://www.computerbase.de/forum/threads/weniger-anzeigen-fuer-computerbase-mitglieder.734450/
Wahlloses Klicken muss nicht zwangsläufig CB zu gute kommen, klickt das was euch interessiert. Egal ob es dann pro Bestellung direkt was gibt oder "nur" einfach dazu veranlasst weiter Werbung zu buchen, die interessiert ist zweitrangig.
Fox Azzameen
Lieutenant
1. Mir ist egal wie ihr die Werbung betitelt, die mir die Sicht auf die Homepage versperrt die ich bisher gerne mehrmal täglich besucht habe! Ich will sie nicht erst wegklicken müssen! Was drumherum alles blinkt ist mir schnurz.
2. Ich werde dieses Thread nicht in seiner Gänze lesen, ich habe noch andere Dinge zu tun.
3. Danke Maverick, das gleiche überlege ich auch schon.
4. Was wird hier von Cookies geredet? Ich besuche die Seite mehrmals täglich von verschiedenen Rechnern aus! Ja glaubt ihr der Großteil der User hier hat nur einen PC? Und ich sehe es nicht ein, mich dafür von Werbung bestrafen zu lassen.
5. Wenn ihr wirklich wollt dass die Leute Adblocker wieder deinstallieren (oder CB freischalten) dann entfernt (zumindest für Mitglieder) alle Werbelayer die über die Webseite gelegt werden. Und kündigt das ganze in den News an, wenn ihr es geschafft habt. Dann steigen die Werbeeinnahmen auch wieder!
2. Ich werde dieses Thread nicht in seiner Gänze lesen, ich habe noch andere Dinge zu tun.
3. Danke Maverick, das gleiche überlege ich auch schon.
4. Was wird hier von Cookies geredet? Ich besuche die Seite mehrmals täglich von verschiedenen Rechnern aus! Ja glaubt ihr der Großteil der User hier hat nur einen PC? Und ich sehe es nicht ein, mich dafür von Werbung bestrafen zu lassen.
5. Wenn ihr wirklich wollt dass die Leute Adblocker wieder deinstallieren (oder CB freischalten) dann entfernt (zumindest für Mitglieder) alle Werbelayer die über die Webseite gelegt werden. Und kündigt das ganze in den News an, wenn ihr es geschafft habt. Dann steigen die Werbeeinnahmen auch wieder!
HappyMutant
Fleet Admiral
Was hilft es den Account zu löschen? Wie gesagt, Layer sind ärgerlich, sie gibt es aber nicht erst seit gestern oder seit CB 5.0 und sie laufen keineswegs ständig. Im Forum schon mal gar nicht. Es ist bedauerlicherweise anderswo nicht besser oder anders. Eher im Gegenteil (hier gibt es kein Sound, keine Pop-Ups, keine "sie werden gleich weitergeleitet", keine Bettelei über Firefox-Addons). Jetzt kann man darüber diskutieren, warum es soweit kommen musste, aber es ist momentan notwendig um die Inhalte zu liefern, für die ihr die Seite ja besucht. Dafür braucht es dann und wann ein Klick mehr um den Layer zu schließen. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist, ich bin sicher kein Fan, aber falls dich die Gründe interessieren, gibt es in diesem Thread sehr viel nachzulesen.
Und es ist nicht wirklich zu viel verlangt, zumindest die letzten Seiten zu lesen. Speziell wenn klar ersichtlich ist, dass gerade über das Thema diskutiert wurde, worüber man sich beschwert.
Und es ist nicht wirklich zu viel verlangt, zumindest die letzten Seiten zu lesen. Speziell wenn klar ersichtlich ist, dass gerade über das Thema diskutiert wurde, worüber man sich beschwert.
Zuletzt bearbeitet:
-Maverick-
Lt. Commander
Mir hilft es dabei nach außen zu tragen das ich nicht mehr Teil dieser Com sein will. Und dazu gehört das mein Account gelöscht wird.
Ich werde diese Seite einfach meiden, denn eins ist klar - ihr seid nicht einzigartig und woanders bekomme ich die Infos auch die ich sonst hier lese. Ich habe über die Jahre immer gerne meine Erfahrungen mit anderen geteilt und versucht zu helfen aber so ist es nicht mehr in meinem Sinne.
Klar werdet ihr trotzdem immer mehr User bekommen aber ich denke das ein paar "ich stell eine doofe Frage und bin dann nie mehr gesehen" Accounts nicht wirklich einen größeren Zulauf für euch bedeuten.
Meine Bitte bleibt also bestehen!
Ich werde diese Seite einfach meiden, denn eins ist klar - ihr seid nicht einzigartig und woanders bekomme ich die Infos auch die ich sonst hier lese. Ich habe über die Jahre immer gerne meine Erfahrungen mit anderen geteilt und versucht zu helfen aber so ist es nicht mehr in meinem Sinne.
Klar werdet ihr trotzdem immer mehr User bekommen aber ich denke das ein paar "ich stell eine doofe Frage und bin dann nie mehr gesehen" Accounts nicht wirklich einen größeren Zulauf für euch bedeuten.
Meine Bitte bleibt also bestehen!
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich anschließen, seit heute morgen kommt mir die Werbung wesentlich öfter und penetranter vor, ich wollte 2 Artikel lesen, d.h. 3 seitenaufrufe und sollte mir 3 Videos antuen. Das hat sich leider auch nicht geändert als ich mich angemeldet habe, da sollte ich mir beim nächsten Artikel wieder ein Video ansehen -.-
Das finde ich ja schon sehr übertrieben und penetrant.
Edit
Zudem ist es nicht dein ernst ein 1500 Post Thread zu lesen. - Ich habe den Thread ab Seite 70 gelesen und könnte dir auch aus den verhergehenden Seite eine weiteres Beispiel für deine Arroganz zeigen.
Aus deiner Sicht kann es wiederum dann auch nicht so schwer sein auf die Entprechenden Seiten/Posts zu verweisen, da du den Thread ja scheinbar im Kopf hast.
Zudem ist zuvor keine Lösung/reale Änderung geschehen.
Der Sky.de-Layer sollte ab... ich sage mal vorsichtshalber morgen (Dienstag) ... nur noch einmal pro Tag auftauchen. Zumindest wenn man seine Cookies nicht zwischendurch löscht.
Also als Erstes kam ein Video von Sky -> I, dann hat sich oben eine Banneranzeige von Sky geschaltet -> II
und beim 3 Artikel hat sich Rechts ne Anzeige geschalten -> III
Und alles innerhalb von ca 10-15 minuten von den Restlichen Anzeigen mal abgesehen, die sich häufig auch doppeln...
MfG
Das finde ich ja schon sehr übertrieben und penetrant.
Edit
Es zeigt, das es einem ernst gemeint ist. Und das man NICHTS mehr mit dieser Community zu tuen haben möchte, und wenn es aus solchen Gründen soweit gekommen ist sollten sich die Moderatoren und Admins doch schon ein paar Gedanken machenHappyMutant schrieb:Was hilft es den Account zu löschen?
Das zeigt mir irgendwie wieder dein gewisse Arroganz die man in vielen deiner Beiträgen lesen kann.HappyMutant schrieb:Und es ist nicht wirklich zu viel verlangt, zumindest die letzten Seiten zu lesen. Speziell wenn klar ersichtlich ist, dass gerade über das Thema diskutiert wurde, worüber man sich beschwert.
Zudem ist es nicht dein ernst ein 1500 Post Thread zu lesen. - Ich habe den Thread ab Seite 70 gelesen und könnte dir auch aus den verhergehenden Seite eine weiteres Beispiel für deine Arroganz zeigen.
Aus deiner Sicht kann es wiederum dann auch nicht so schwer sein auf die Entprechenden Seiten/Posts zu verweisen, da du den Thread ja scheinbar im Kopf hast.
Zudem ist zuvor keine Lösung/reale Änderung geschehen.
Der Sky.de-Layer sollte ab... ich sage mal vorsichtshalber morgen (Dienstag) ... nur noch einmal pro Tag auftauchen. Zumindest wenn man seine Cookies nicht zwischendurch löscht.
Also als Erstes kam ein Video von Sky -> I, dann hat sich oben eine Banneranzeige von Sky geschaltet -> II
und beim 3 Artikel hat sich Rechts ne Anzeige geschalten -> III
Und alles innerhalb von ca 10-15 minuten von den Restlichen Anzeigen mal abgesehen, die sich häufig auch doppeln...
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Fox Azzameen
Lieutenant
Okay, anscheinend wird es von der Webpräsenz "Computerbase" als "hinnehmbar" für den User angenommen, Werbung wegklicken zu müssen, die als Layer über der Webseite liegt.
Dieser Thread hier verläuft eh ins Leere - nur Verteidigung der aktuellen Situation als "ist halt so", keine Aussicht auf Änderung.
Da ich auf Dauer mir die Dienste von CB nicht mit einem Adblocker erschleichen will bin ich dann wohl mal weg.
Meinen Account möchte ich jedoch nicht gelöscht haben, denn wenn ich vielleicht in nem Jahr hier mal wieder vorbeischau hat sich ja vielleicht etwas geändert.
Und sowas kenn ich für meinen Teil nur von Webseiten deren Nennung hier im Forum bereits illegal wäre! Nicht von seriösen Webseiten wie Computerbase! Also was soll der Vergleich?
Dieser Thread hier verläuft eh ins Leere - nur Verteidigung der aktuellen Situation als "ist halt so", keine Aussicht auf Änderung.
Da ich auf Dauer mir die Dienste von CB nicht mit einem Adblocker erschleichen will bin ich dann wohl mal weg.
Meinen Account möchte ich jedoch nicht gelöscht haben, denn wenn ich vielleicht in nem Jahr hier mal wieder vorbeischau hat sich ja vielleicht etwas geändert.
HappyMutant schrieb:Eher im Gegenteil (hier gibt es kein Sound, keine Pop-Ups, keine "sie werden gleich weitergeleitet", keine Bettelei über Firefox-Addons).
Und sowas kenn ich für meinen Teil nur von Webseiten deren Nennung hier im Forum bereits illegal wäre! Nicht von seriösen Webseiten wie Computerbase! Also was soll der Vergleich?
rumpel01
Fleet Admiral
Dieser Thread ist dazu da, um offensichtliche Probleme mit der Werbung besprechen zu können. Der Verlauf und die Erfahrung in diesem Thema hat immer wieder auf das Neue bewiesen, dass Steffen sich soweit möglich immer extrem schnell um technische Angelegenheiten gekümmert hat. Dass Vollbildvideos nachträglich für eingeloggte Boardies ausgeschlossen wurden, ist ebenfalls ein Entgegenkommen der Leitung gewesen. Uns mangelnde Flexibilität vorzuwerfen, ist schlicht unfair angesichts des Verlaufs.
Insofern kann ich zwar verstehen, wenn man sich immer noch belästigt fühlt, aber für den Fall, dass es einem offenkundig zu viel wird, sollte man den Befund wie gehabt festhalten und mit einem Screen dokumentieren. Die Banderole sollte wie schon erwähnt nur einmal pro Tag vorkommen. Im gegenteiligen Fall kann man das erwähnen und es wird sich darum gekümmert, wie bisher immer! Ich persönlich habe die sky-Werbung noch gar nicht gesehen ...
Es bleibt natürlich noch die Wahl zu gehen, aber wie bereits Happy gesagt hat, der Anteil und die Aufdringlichkeit der Werbung ist hier bei CB im Vergleich zu anderen Seiten immer noch geringer als woanders.
Und sowas kenn ich für meinen Teil nur von Webseiten deren Nennung hier im Forum bereits illegal wäre!
Sorry, ich nicht, schau Dich bei einschlägigen IT-Seiten ohne Ad-Blocker mal um.
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich im SSF (Serversupportforum) oder auf Administrator.de umschauen schreit mich da nicht so penetrant soviel Werbung an. - Wohlgemerkt ohne AD-Blocker.
Ich glaube auch das die Verdunkelnden Vollbild-Videos/Werbung das ist, was hier am meisten stört.
Mal von den Außenseitern wie momox.de abgesehen.
Das eure Server nicht mit 100€ im Monat bezahlt sind, weiß jeder der etwas ahnung von Server und Webhosting hat.
Aber ich denke das ihr auf der anderen Seite auch nicht in der lage seit euch vollständig durch Webung zu finazieren, oder täusche ich mich ?
Edit: Zusätzlich ist es wichtig auch für mobile Geräte die Lesbarkeit zur Verfügung zu stellen, und damit meine ich nicht die mobi Domain. Die ist meiner Meinung nach KEIN Vergleich, sie stellt eher ein Ersatz da.
Ich glaube auch das die Verdunkelnden Vollbild-Videos/Werbung das ist, was hier am meisten stört.
Mal von den Außenseitern wie momox.de abgesehen.
Das eure Server nicht mit 100€ im Monat bezahlt sind, weiß jeder der etwas ahnung von Server und Webhosting hat.
Aber ich denke das ihr auf der anderen Seite auch nicht in der lage seit euch vollständig durch Webung zu finazieren, oder täusche ich mich ?
Edit: Zusätzlich ist es wichtig auch für mobile Geräte die Lesbarkeit zur Verfügung zu stellen, und damit meine ich nicht die mobi Domain. Die ist meiner Meinung nach KEIN Vergleich, sie stellt eher ein Ersatz da.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.