Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rumpel01 schrieb:
Die Banderole sollte wie schon erwähnt nur einmal pro Tag vorkommen.
Wie gesagt, ich nutze CB über den Tag verteilt von mindestens zwei PCs, und da nervts dann halt wirklich. Soll ich jetzt Cookies synchronisieren? Mal abgesehen davon dass eine Mobilcom-Debitel-Werbung auf der rechten Seite gerade mein 1,6Ghz Centrino Subnotebook in die Leistungsgrenze treibt... brauch ich jetzt ein DualCore-Notebook damit ich mir eine News-Seite bzw. ein Forum angucken kann?

rumpel01 schrieb:
Es bleibt natürlich noch die Wahl zu gehen, aber wie bereits Happy gesagt hat, der Anteil und die Aufdringlichkeit der Werbung ist hier bei CB im Vergleich zu anderen Seiten immer noch geringer als woanders.
Mag sein, kann ich nicht bestätigen.

Wenn man als als jahrelanger Stammbordie so verwöhnt worden ist, ist es schon ärgerlich, dass man plötzlich mit solch aufdringlicher Werbung konfrontiert wird, aber hey, seht ihr das nicht wirklich ein wenig zu verbissen, man wird doch heutzutage nirgends mehr davon verschont? Ich habe mich schon richtig daran gewöhnt, irgend etwas wegklicken zu müssen. Die ganze Entwicklung (im Netz, TV, etc.) ist imho etwas fragwürdig, aber es gibt Dinge im Leben, die man einfach abnicken muss und sich auf das Wesentliche konzentrieren sollte, in unserem Fall ein gut gemachtes und ambitioniertes Projekt wie CB. Kritik ist als Außenstehender immer schnell vom Stapel gelassen, aber man sollte auch mal versuchen, sich die "andere Seite" vorzustellen, ich behaupte mal, niemand, der sich hier über die - zugegebenermaßen nervige - Werbung aufregt, könnte es selbst besser machen.

Bei wem hat sich denn wirklich etwas verändert? Wenn es um die Sky-Werbung geht, ist das ja nicht erst seit 2-3 Tagen so. Deshalb wundert es mich jetzt, dass so viele wütend sind.

Wenn es nicht zu viel Aufwand bereitet, könntet ihr ja mal ein Video von der Windows-Oberfläche machen - oder ein paar Screenshots, auf denen man auch die Zeit eingeblendet sieht. Vielleicht können wir dann besser nachvollziehen, was los ist.

XRJPK schrieb:
Zudem ist es nicht dein ernst ein 1500 Post Thread zu lesen. - Ich habe den Thread ab Seite 70 gelesen und könnte dir auch aus den verhergehenden Seite eine weiteres Beispiel für deine Arroganz zeigen.

Erstens war die Aussage nicht auf dich bezogen, zweitens verlangte sie nicht, dass alle Seiten gelesen werden, sondern den Teil der erkennbar zur aktuellen Diskussion gehörte. Du hast den Teil zitiert und wieso wirfst du mir Arroganz vor, wenn du offensichtlich gewillt bist, genau die Aussage misszuverstehen und den Sinn der Aussage zu verdrehen? Wie gesagt, ist die eigentlich gestellte Anforderung wirklich zu viel verlangt? Du hast sie schließlich auch erfüllt, warum dann nicht andere auch?

Also bitte, werft mir gerne Dinge an den Kopf, die ich falsch mache, aber bitte nicht Dinge, die ich nie gesagt habe.

blümli schrieb:
Wenn man als als jahrelanger Stammbordie so verwöhnt worden ist, ist es schon ärgerlich, dass man plötzlich mit solch aufdringlicher Werbung konfrontiert wird, aber hey, seht ihr das nicht wirklich ein wenig zu verbissen, man wird doch heutzutage nirgends mehr davon verschont? Ich habe mich schon richtig daran gewöhnt, irgend etwas wegklicken zu müssen. Die ganze Entwicklung (im Netz, TV, etc.) ist imho etwas fragwürdig, aber es gibt Dinge im Leben, die man einfach abnicken muss und sich auf das Wesentliche konzentrieren sollte, in unserem Fall ein gut gemachtes und ambitioniertes Projekt wie CB. Kritik ist als Außenstehender immer schnell vom Stapel gelassen, aber man sollte auch mal versuchen, sich die "andere Seite" vorzustellen, ich behaupte mal, niemand, der sich hier über die - zugegebenermaßen nervige - Werbung aufregt, könnte es selbst besser machen.

Wenn um die Seite rum alles bunt blinkt ist mir das auch relativ wurst. Daran habe ich mich ja gewöhnt. Wenn das Blinken einen etwas betagteren Rechner auslastet... nun gut. Wenn ich aber als Overlay jeglicher Art etwas vorgesetzt bekomme, was z.B. auf genannten Notebook erstmal 10s zum Aufbauen braucht (häh, wasn das jetzt?) und dann nach dem "wegklicken" auch nochmal 10s braucht bis es verschwindet (und ja, die gezeigte Animation ruckelt eh) was soll das ganze denn dann bitte? Wenigstens muss man nicht mehr nach rechts scrollen um überhaupt an den Knopf zu kommen (das hatte ich bei 1024x768 auch schon)... mir wird das so jedenfalls zu bunt.

Und warum ich mich erst jetzt aufrege? Ich habe eine gewisse Toleranzschwelle für Dinge die "mal" da sind. Ich hatte anfangs gedacht, das beruhigt sich schon wieder.

@Maverick: das ist krass o.o

@Maverick: sieht so aus, als ob du mehrere Tabs offen hast. Je nach Browser sind das ja verschiedene Prozesse und abgekapselte Instanzen, die von den anderen nichts mitkriegen was "nebenbei noch so läuft". Soll heißen: jeder Tab denkt, er würde "zum ersten Mal" die Werbung einblenden, weil er gar nicht weiß, dass du parallel noch andere Sachen laufen hast. Hängt natürlich auch ein wenig von der Art und Weise ab, wie die Werbung implementiert ist bzw. die Abfrage darauf, ob es angezeigt werden soll oder nicht.

Nur ein Erklärungsversuch meinerseits ^^

Wäre es nicht besser, dass die Werbung oben und rechts auch was mit Computer zu tun haben?

Denn auf solche Werbung klickt doch hier keiner.

@-Maverick-

Ja, das ist übel, aber ...

Ich kenne deinen Arbeitsplatz nicht und will es eigentlich auch gar nicht wissen, allerdings wird es schon einen Grund haben, warum du auf der Arbeit keine Möglichkeit hast, irgend etwas zu blocken. Ich bin jemand, der Arbeit auch mit Arbeit verbindet, das schließt Surfen auf Webseiten, bei denen ich kampfhaft versuchen muss, Werbung zu kicken, aus.

Ja, ich weiß, vielen ist das an ihrem Arbeitsplatz gestattet (teils aus beruflichen Gründen auch gewollt), ändert aber nichts an meiner eigentlichen Sichtweise.

Sorry, dass ich jetzt ein wenig abgedriftet bin.

@Benj

Ist das jetzt deine logische Schlussfolgerung, dass hier jetzt diese Werbung erscheint oder ist das auch von den Admins so gewollt?

Es gibt einen Werbevermarkter. Die Werbung wird weder von den Admins noch der Geschäftsführung persönlich ausgewählt. Ob das nun reine Füller sind, die 20% weiblichen User dies rechtfertigen oder gar die 80% männlichen User aus den genannten Gründen damit angesprochen werden sollen, wäre Spekulation.

Denn auf solche Werbung klickt doch hier keiner.

Es kann sich auch schon finanziell lohnen wenn der Banner "geladen" wird -> also mit jedem Seitenbesuch -> ein "klick" bringt in der Regel mehr Geld ein...ja nach Vertrag :)

Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Sorry, ich nicht, schau Dich bei einschlägigen IT-Seiten ohne Ad-Blocker mal um. ;)

Ja, dann geh mal auf Winfuture oder Luxx. Keine Layer welche errst weggeklickt werden müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige... aber PCGH kannst du nicht mit CB, Luxx oder so vergleichen. PCGH ist fast Bild Niveau! (Vom Inhalt her)

Dafür wird im Luxx gespammt als gäbe es kein Morgen.

Aber es gibt dort keine nervigen Fenster, die man wegklicken muss.
Stattdessen gibts auf der Startseite 5 Werbebanner anstatt wie hier 3.

Diese Werbebanner stören ja auch nicht, außer wenn diese irgendwelche Sounds abspielen.
Und mMn wird darauf auch mehr geklickt als auf die Fenster, die man wegklicken muss.

Keine Layer welche errst weggeklickt werden müssen!

Und weiter? Luxx zählt nicht, die haben ein Printmedium im Rücken, außerdem ist der redaktionelle Teil weniger umfangreich als hier. Sieh Dich mal noch u.v.a bei hartware, pcgh, technic3d oder p3dnow um. Jede Seite versucht jeweils "ihren" Weg zu gehen, der aus der jeweiligen Sicht am sinnvollsten ist. Und genau das sollte man auch in den Blick nehmen. Es läuft eben nicht immer so wie man sich das wünscht. ;)

Nunja, andere ziegen das es auch ohne diese Maßnahmen geht. Und ich rede von Seiten welche ebenfalls keine Printmedien haben. By the way verstehe ich nicht was die Art der Werbung mit einen ggf. umfangreicheren redaktionellen Bereich zu tun hat. ;) Und nur weil anscheinend PCGH das so macht (welche ich übrigens verglichen mit euch für Laien halte) müsst ihr es auch so machen?

Auf Dauer gesehen, und dessen bin ich mir sicher, schneidet ihr euch damit ins eigene Fleisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben