Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Problem ist jez ganz und gar nicht, dass die Seite eingerahmt wird von Werbung,
auch nicht die Full-Screen- Werbung, wenigstens gibts es da einen Schließen- Button,
wo man nicht erst raten muss, schließt die Werbung jetzt, oder öffnets ne andere Seite und ich sollte doch besser den maximieren- Button klicken. :freak:
Solche Werbung finde ich, sollte viel eher verboten werden!

Mich würde mal interessieren, wieviel Kapital an Werbeeinnahmen so zusammenkommen, bei x Seitenaufrufen pro Tag :)

Vielleicht wäre mehr 18+ Werbung die Lösung. Da kämen die Leute dann wahrscheinlich nur mehr wegen der Werbung.

Es wird wohl auch eine Frage sein, wie viel Geld ein Overlay und wieviel ein normales Seitenbanner bringt. Wenn aber etwa zwei Seitenbanner einem Overlay entsprechen, wäre es eventuell vielleicht sinnvoll, das eine oder andere Overlay gegen eben diese beiden Seitenbanner zu tauschen. Damit kommt man den Overlayphobikern entgegen und bleibt wirtschaftlich nicht auf der Strecke. So der Vermarkter mitmacht.

Naja, aber die Seitenbanner sind ja ständig da, da ist kein Platz mehr für nen Overlay- Ersatz.
Aber ne Seite hat vier Seite, links und unten ist auch noch Platz ;)...

Also ich hatte die Overlays hier von zuhause überhaupt noch nicht mit dem guten IE :D
Ne, auch mit Opera noch nicht. Von der Arbeit aus les ich mal par Minuten die News durch, da ploppt die Werbung dann 1x beim ersten Seitenaufruf auf und dann nicht mehr. Ausser ich schließ den Browser und ruf erneut auf.
Die par Banner hier stören doch keine Sau. Gut, Werbung wird immer mehr und aufdringlicher, aber das ist ne andere Sache :D
Die Probleme liegen nicht alle nur auf Seiten CB's.

Hallo, ich habe mit Werbung nur sehr selten Probleme. Ich benutze den FF mit dem Add-on "Adblock Plus", und gut ist's. Keine Laufbänder usw. :)

Ich habe das Problem wenn ich auf die Werbung Klicke was ich gerne mache teilweise nur 1x1Click Bild kommt?

Und es öffnet sich ein großer Leerer Grau/schwarzer Balcken in mitten von Bildschirm auf der Startseite.

Benj schrieb:
Ist eine Art von Werbeblocker. Offenbar ersetzt irgendwas (evtl. auch ein Proxy im Netzwerk oder so) die Bilder durch 1x1-große GIFs.

Auch wenn ich alles abschalte bekomme ich das auch.
Und Werbung bekomme ich auch nur ab und an zu sehen?
Obwohl ich alles auf Zulassen gestellt habe bei meiner Internet-Security.

jep habe alle getestet

alles Aus alles abgeschaltet komplett abgeschaltet nix zu machen
bei der Werbung von Antivir v=4(GIF-Grafik 1x1 Pixel)

Wir werden durch Spenden und Zuschüsse finanziert und unsere Aufgabe ist es, allen Menschen Zugang zu freiem Wissen zu ermöglichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikimedia_Foundation#Finanzierung
Du vergleichst Birnen mit Äpfel. Die CB Mitarbeiter arbeiten zwar auch unentgeltlich, aber es würden nie genug Spenden und Zuschüsse für eine "Computerseite" zusammenkommen. Umfragen haben ergeben, daß freiwillige Spenden der Boardies noch nicht einmal die Stromrechnung der Server decken würde.
Aber wenn du spenden möchtest, hier bitte.

Ich habe das jetzt nur mal als beispiel aufgezeigt. Es gibt eben doch Seiten bei denen das funktioniert.

Dann erkundige dich nochmal genauer von wem Wikipedia alles unterstützt wird. Da stecken teils Firmen mit sehr viel Geld dahinter, ähnlich wie bei Openoffice.

Auf (regelmäßige) Spenden ist leider kein Verlass, daher müssen wir darüber hier nicht mehr diskutieren. Der Thread dient zur Hilfestellung bei Problemen mit unserer Werbung. Ob das nun auch für grundsätzliche Debatten gilt, sei mal dahingestellt, aber um Alternativen in Form von Spenden geht es jedenfalls nicht.

Abschließend:

Ich habe das jetzt nur mal als beispiel aufgezeigt. Es gibt eben doch Seiten bei denen das funktioniert.
Wikipedia-Größe ! = Computerbase-Größe
Wikipedia-Nutzerkreis ! = Computerbase-Nutzerkreis
Wikipedia-Reichweite-bei-gebildeten-und-spendenwilligen-Usern ! = Computerbase-Reichweite-bei-gebildeten-und-spendenwilligen-Usern

Werbefreies bzw. Spendenfinanziertes CB --> Utopie, da selbst theoretisch nicht machbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben