Die Leute sind halt ein bisschen verwöhnt. Erst, wenn man sowas nicht mehr hat, weiß man es zu würdigen. Wenn man dann denn überhaupt auf die Idee kommt, darüber nachzudenken, ob man mit den eigenen Forderungen nicht daneben lag.
Wie ich schon einmal erwähnt habe, ist es doch wirklich nur mehr "dekadent" (etwas anderes fällt mir nicht mehr ein), ständig zu fordern, man müsse die Werbung einstellen oder stark zurückfahren und stattdessen auf völlig unsinnige Spendenkonzepte vertrauen, weil man ansonsten schon sehen werde, was man davon habe.
Diese Forderung ist schlichtweg kurzsichtig und unverantwortlich, weil sie de facto dazu führen würde, dass CB bankrott geht.
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, dass man ein paar Werbebanner wegklickt, wenn man dafür all das nutzen kann, was CB bietet. Man kann nicht alles umsonst haben. Der Preis der Werbung ist in anbetracht der Hardwaretests und der großen Community wohl durchaus angebracht. Wem er zu hoch ist, der möge bitte aufhören zu verlangen, dass dieser Preis gesenkt werde sondern sich eine andere Seite suchen.
Ich weiß, das klingt hart, selbstherrlich und absolut formuliert, jedoch finde ich, dass diese meine Meinung nicht völlig falsch ist, auch wenn sie sehr pampig vorgetragen wurde. Ich habe nur ein gewisses Problem damit, dass Sachen gefordert werden, die offensichtlich entweder bösartig oder aber vollkommen undurchdacht, weil nur auf eigene Bedürfnisse ausgerichtet sind, mögen sie manchmals auch noch so gutmeinend gewesen sein.