Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biomon schrieb:
Ich habe das jetzt nur mal als beispiel aufgezeigt. Es gibt eben doch Seiten bei denen das funktioniert.

:D Bin mal gespannt wie oft du Hier Geld für Computerbase spenden würdest jeden Monat einmal im Jahr jeden Tag ^^

Dann kannst du Gleich mal bei den Privaten TV Sendern anrufen und denen den Vorschlag von Werbefreien Fernsehgenuss weil dann alle Schön jeden Tag oder Monat Spenden überweisen, damit man endlich keine Werbung mehr im TV hat.

*Edit*

Bei mir hat es doch was mit dem Antibanner zu tuen werde dann mal schauen wie ich es hinbekomme

Wie einige wahrscheinlich schon bemerkt haben, wird für die Rectangle-Anzeigen (die fast rechteckigen 300x250 Pixel großen Anzeigen im Seitenstreifen z.B. auf der Startseite) seit gestern Nachmittag schon beim Laden der Seite Platz reserviert, so dass Inhalte nicht mehr nachträglich verrutschen. Zudem wird während des Ladens ein sogenannter Throbber angezeigt.

Dadurch wirkt die Seite unserer Meinung nach ruhiger.

Und wie stellst du dir vor, dass darauf eingegangen werden sollte?
Und, verzeih die Frage: warum sollte man?^^
In einiger Zeit ist die Werbung ja eh wieder weg. Ich würde das nicht so angespannt sehen, gibt wichtigeres im Leben.

Kingfisher OK schrieb:
Dumme Frage... ist es normal, dass durch die Einblendung der aktuellen Kabel BW Werbung die Startseite komplett weiß erscheint?
Ich habe diese Werbung am Wochenende das erste Mal selbst gesehen und konnte dann feststellen woran es liegt, dass in diesem Fall das Setzen der Hintergrundfarbe auf weiß nicht verhindert wird. Sollte nun behoben sein!

Ich muss hier mal Lob loswerden.
Klar geht mir die Werbung ebenfalls auf den Senkel, doch man kümmert sich darum und versucht es so benutzerfreundlich wie nur möglich zu gestalten. Siehe bspw. #1582, sehr gute Sache!

Mehr kann man als User wirklich nicht verlangen.

Ich wüsste sonst keine Seite, die das, was CB bietet, so gut managed.
Da muss man sich echt nicht über jeden kleinen Mist beschweren.

Die Leute sind halt ein bisschen verwöhnt. Erst, wenn man sowas nicht mehr hat, weiß man es zu würdigen. Wenn man dann denn überhaupt auf die Idee kommt, darüber nachzudenken, ob man mit den eigenen Forderungen nicht daneben lag.

Wie ich schon einmal erwähnt habe, ist es doch wirklich nur mehr "dekadent" (etwas anderes fällt mir nicht mehr ein), ständig zu fordern, man müsse die Werbung einstellen oder stark zurückfahren und stattdessen auf völlig unsinnige Spendenkonzepte vertrauen, weil man ansonsten schon sehen werde, was man davon habe.
Diese Forderung ist schlichtweg kurzsichtig und unverantwortlich, weil sie de facto dazu führen würde, dass CB bankrott geht.

Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, dass man ein paar Werbebanner wegklickt, wenn man dafür all das nutzen kann, was CB bietet. Man kann nicht alles umsonst haben. Der Preis der Werbung ist in anbetracht der Hardwaretests und der großen Community wohl durchaus angebracht. Wem er zu hoch ist, der möge bitte aufhören zu verlangen, dass dieser Preis gesenkt werde sondern sich eine andere Seite suchen.

Ich weiß, das klingt hart, selbstherrlich und absolut formuliert, jedoch finde ich, dass diese meine Meinung nicht völlig falsch ist, auch wenn sie sehr pampig vorgetragen wurde. Ich habe nur ein gewisses Problem damit, dass Sachen gefordert werden, die offensichtlich entweder bösartig oder aber vollkommen undurchdacht, weil nur auf eigene Bedürfnisse ausgerichtet sind, mögen sie manchmals auch noch so gutmeinend gewesen sein.

:)

Sorry habe nichts gefunden wo ich sonst hätte posten sollen/müssen.

Wieso funktioniert die Werbung auf der Webseite hier bei CB aber gleichzeitig wird
angezeigt das mein Browser kein Flash könnte, letzte aktuelle Version ist drauf vom Player.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 514
Hallo Steffen,
habe die Webseite paar mal mit F5 neu laden lassen, immer das selbe wie oben auf dem Bild, mit dem IE 8 funktioniert es leider nicht.
Siehe auch hier beim Bild klappt leider nicht. :(
Gruss Falke :)

Anhänge

• info.jpg
    info.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken, meine Startseite ist ebenfalls, auch seit längerem, weiß, sieht genauso aus, wie auf dem Screenshot, den Kingfisher OK gepostet hat. Cookies habe ich eben mal alle gelöscht und auch die Seite (ich surfe mit Opera 10.63) mit dem Internet Explorer geöffnet, selbes Problem.

Zudem: Ich meine gelesen zu haben, dass es ein Opera-spezifischer Bug sei, dass sich Opera besuchte Seiten nichtmehr merkt. Klicke ich also eine News an und schließe und öffne den Browser wieder, hat Opera vergessen, dass ich die News angeklickt hatte (ist n bisschen OT, ich weiß, aber weiß da eventuell jemand Rat?).

Ich habe dieses Thema bzw das andere Thema mit dem Spiegelbericht grad gefunden und gelesen.

Da dieser Thread hier schon sehr umfangreich ist, also ca 80 Seiten, die ich nun wohl nicht alle durchblättern möchte, um mir die Frage selbst zu beantworten, stell ich sie einfach:

Wie wird hier gezahlt? Also die Werbung, bekommt ihr dafür schon das Geld, wenn sie angezeigt wird oder muss man auf jedes Element klicken? Kenne das halt von irgendwelchen Browsergames, die sich über Werbung finanzieren wollten und bei denen im Forum ab und zu dafür geworben wurde, die Werbung zu klicken, was dann vorübergehend in wahre Klickorgien ausartete und dann naturgemäss wieder abflaute.

Habe bei mir immer wieder Fehler bei der Darstellung der Werbung bezüglich des Hintergrunds dieser Seite.

Taucht z.B. bei dieser Werbung auf. Ich glaube bei einer 1&1 Werbung wurde der Hintergrund auch einfach dunkelblau.

Anhänge

• werbung.png
    werbung.png
    609 KB · Aufrufe: 519
Alles klar ;)

Aber zum Glück treten die ja nicht so häufig auf, dachte das wäre ein Fehler.

Hi,

bisher bin ich gut mit der Werbng ausgekommen (bis jetzt nur das Angebot von 1und1 angesehen, der Rest ist eher uninteressant für mich).
Aber seit neuestem habe ich öfter mal probleme mit der Werbung hier. Das äußert sich mit einer sehr hohen Prozessorlast. Normales Browsen auf der Seite ist dann kaum mehr möglich. Wenn ich z.B. mit dem Mausrad scrollen möchte geht das nicht oder auch ein Tabwechsel ist dann nicht möglich. Ich benutze ausschließlich Firefox 4b7 und möchte nicht wegen dieser Werbung auf meinen Browser oder CB verzichten.
Heute war es z.B. die Mobilcom-Werbung die die ungewöhnliche Prozessorlast auslöste. Als ich das Fenster verkleinert habe und diese dann nicht mehr zu sehen war, war alles in bester Ordnung, doch sobald ich genau diesen Fensterausschnitt dann wieder anzeigen lasse, fängt der Browser wieder an zu spinnen.
Wenn ich es das nächste mal bemerke mache ich ein Video davon.
Aber ich glaube das ich der einzige mit diesem Problem bin.

mfg manniefresh

Währe es möglich generell auf Flashwerbung zu verzichten oder aber zuerst auszuwerten ob Flash installiert ist, da bei mit teilweise alle paar Wochen ein Tag lang die Werbungen heruntergeladen werden wollen. Egal ob mit IE8 oder FF 3.6.3 oder FFb8pre. Flashblock ist keine Lösung. Auf anderen Websites get es Ja mit Werbung vom gleichen Provider und ohne plugins.

@manniefresh

Die Beta 8 sollte weniger Probleme haben als der B7(ausser es liegt am Flash Plugin), also wenn diese rauskommt am besten gerade umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt mal den Anti-Banner ausgeschaltet:D bekomme es nicht hin die Werbung so frei zu schalten.

bis jetzt 15 Mal erfolgreich Webebanner geklickt^^

Wird da jedesmal die IP Adresse gepeichert oder kann man 100mal auf die Werbung Klicken?
Und CB bekommt dafür was?

^^Werbebannerklicker ...das ganze hat 2 Minuten gedauert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben