Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinnlos auf irgendetwas zu klicken, bringt nichts. Weder uns, noch euch, noch den Werbenden. Deshalb bitte einfach so verhalten, wie es von allen gewollt ist. Klickt das an, was euch interessiert. Ansonsten einfach bei uns herumsurfen, Videos angucken, Bildergalerien durchklicken etc. :)

??? Verstehe ich nicht, dann kann ich ja wieder den Anti-Banner einschalten?
Mich spricht überhaupt keine Werbung bei CB an ich kenne meine Shops wo ich kaufe.

Wie Funtioniert das den mit dem Geldbekommen für Bannerwerbung? wenn ich nicht draufklicken brauche?

:) ok hab ihn ausgelassen:D

Dann Reicht das quasi das man überhaupt Werbung sieht:) ok

wusste ich ja nicht dachte es macht nur Sinn wenn man fleißig jeden Tag ein paar Klicks macht um überhaupt was bewirken zu können.

Sicherlich kann es in Einzelfällen mehr Einnahmen bringen, wenn man häufiger klickt. Irgendwie widerspricht das aber dem Sinn von Werbung, weil die Werbenden dann (in den Fällen, wo per Klick gezahlt wird) mehr ausgeben müssen, aber keinen positiven Effekt wahrnehmen. Langfristig würden sich also die Preise senken oder sie würden auf andere Werbeformen ausweichen.

Man sollte es also immer so machen, wie es auch von allen gewollt ist: Werbung eingeblendet lassen, aber nur dann klicken, wenn man auch Interesse hat.

Nocheimal eine Frage zur Werbung hier. Wieso kann wenn kein Flash installiert ist nicht einfach nur Werbung ohne Flash angezeigt werden? Meist wird das Topbanner angezeigt und für das Rechte Werbebanner Flash verlangt, kann das CB nicht einstellen, das automatisch auf der ganzen Seite die Werbung richtig angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vermutlich am Vermarkter und denjenigen, die dort Werbung buchen, welche das wohl so nicht vorsehen oder für lohnend halten. Schöner wäre es sicherlich. Ist wie gesagt nur eine Vermutung, aber bessere Gründe fallen mir nicht ein. ;)

Möglich, wobei ich z.b. auf golem.de seit längerer Zeit zum Beispiel keine Flash plugin Meldung bekomme, und so wie es aussieht bekommen CB und Golem beide die Werbung von doubleclick_net (also google).

MfG ONH

Wenn dein Browser dich ständig auffordert das Flash-Plugin zu installieren, dann hilft es das Flash-Plugin nicht komplett zu deinstallieren, sondern nur zu deaktivieren. In Firefox und Chrome gibt es diese Möglichkeit definitiv, wie es bei den anderen Browsern ausschaut weiß ich nicht.

Golem und ComputerBase haben unterschiedliche Vermarkter, in der Regel wird unsere Werbung nicht von DoubleClick ausgeliefert.

Mich stört die Werbung nicht solange sich mich nicht behindert. Und das tut sie im moment, ich hoffe das das schnell geändert werden kann, sonst muss ich die Werbung wieder deaktivieren.

frame-ueberlappt-jpg.213781

Anhänge

• frame überlappt.JPG
    frame überlappt.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 840
Dass der Hockey nicht absichtlich über der Seite liegt, sollte eigentlich klar sein. Hast Du den Browsercache mal geleert? Was für einen Browser und ggfs. Addons benutzt Du?

Anhänge

• Unbenanntes Bild.jpg
    Unbenanntes Bild.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 500
Sorry hat sich erledigt, lag wohl an meinem System. Nachdem ich Vista durch 7 ersetzt habe und somit Firefox neu installieren musste, ist auch der Darstellungsfehler verschwunden.

Das hier liegt aber definitiv nicht an meinem (aktuellen) Firefox-Browser mit praktisch keinen Addons (vielleicht 3 oder 4).

Ich frage mich:
MUSS das sein?! Dieses blöde Popup sprang sporadisch und VON ALLEIN auf und zwar ohne, dass ich mit der Maus über das Banner gehovert bin und sogar ohne, dass ich die Maus auch nur irgendwie berührt/geführt habe (da ich beim Lesen von Artikeln meist nur die Pfeiltasten der Tastatur zum Navigieren benutze).

Sorry, aber solche Nerv-Popup-Werbung, die dann auch noch ihren Aus-Button irgendwo im Nirvana versteckt, macht nicht nur den Werbenden, sondern auch den Publizierer der Werbung ENORM unattraktiv!

Für mich geht das sogar soweit, dass ich nie wieder einen Artikel der blöden, werbenden Firma kaufen würde! Da ich gut auf LG-Geräte verzichten kann, setze ich das auch knallhart um, mache ich auch schon seit 10 Jahren bei Sony!

Cya, Mäxl

Ich scheine arabisch zu sprechen.

Bereits zuvor habe ich doch geschrieben, dass dieses Popup in den Text sprang, ganz ohne dass die Maus dieses Banner auch nur irgendwie berührt hat!
Dann war ich froh, dass das Banner wieder verschwand, ich las weiter und SCHWUPS, kam es schon wieder, im Abstand weniger Sekunden...

Ich kanns ja verstehen, dass CB irgendwie finanziert werden muss, aber kann man sich nicht von solchen Flashbannern die (mit voller Absicht) in den Text springen, lösen?! Muss jede Seele so nötig verkauft werden?! Zur Not installier ich mir (zum ersten Mal in meinem Leben) halt nen Popup/AD-Blocker (der dann aber sicher auch wieder Sachen blockt, die nicht geblockt werden sollen)... bei meinem DSL Lite vielleicht sowieso ne sinnvolle Sache, durch den Flashmist komme ich bald garnicht mehr zu Rande *sauer*

Cya, Mäxl

Bei mir erscheint das Popup wie bei DJMadMax auch ohne Interaktion. Da neigt man wirklich dazu, den Ad-Block auf CB wieder zu aktivieren.

Diese überbreite getgoods.de Samsung Galaxy Tab Werbung verkleinert einfach automatisch die vorher eingestellte Seitenbreite!
Finde ich ziemlich nervig jedes mal den Button für die Seitenbreite zweimal anklicken zu müssen um wieder die volle Breite zu haben und dann sprengt die Breite die Auflösung.
Und dieser blöde Banner wechselt auch nicht mal, egal wie oft ich die Seite aktualisiere oder den Cache lösche.

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 496
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß gar nicht, wie ich es schreiben soll, aber mich nervt zumindest mal diese Nokia-Werbung. Die werbebedingten längeren Ladezeiten sind mir ja relativ Schnuppe, doch wenn die Beweglichkeit beim Scrollen eingeschränkt wird, dann wird's schon Käse.
Wenn diese Nokia-Werbung ihre Arbeit verrichtet, habe ich unheimliche Hänger und Ruckler beim Scrollen, solange dieses Zappeldings rechts im Bild ist. Und das ist äußerst schade. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben