Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Startseite ist aktuell eine HP Werbung die sich vergrößert ohne Mouseover.

weiß nicht inwiefern das sein sollte.

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 540
Ich denke das Thema ist dann auch geklärt. Es kann jeder anhand der Aussagen selbst entscheiden, was er für realistischer hält.
 
Hab grad n komischen Problem mit der O2 Werbung und der FF 4.0 Beta9.
Die kleine Anzeige zwischen den Forenthemen und den Downloads, auf der Hauptseite, öffnet sich immer ungefragt in nem neuen Tab (nur das Bild von der Anzeige, nicht der Link dahinter).
Passiert aber auch nur mit der O2 Anzeige, alle anderen sind normal...

-edit-
gleiches Problem mit der neuen Beta 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht am Firefox? Ich mein man kann von CB nicht erwarten jetzt auch noch Produkte im Alpha/Betastatus (welche noch massiv Fehler enthalten können) zu supporten bzw. etwas diesbezüglich zu fixen.
 
Es liegt mit Sicherheit in erster Linie an der FF Beta aber es ist schon komisch, dass es nur diese eine O2 Werbung an genau dieser Stelle ist. Alle anderen Banner, auch wenn sie an der gleichen Stelle eingeblendet werden, funktionieren ja normal.
 
Aber bewusst wahrgenommen habe ich diese Werbung nicht und scheinbar auch sonst wenige. Von daher ist eine eventuelle Behebung schwierig. Bin auch mit der Firefox 4 Beta unterwegs und ich hatte es definitiv noch nicht mit dem Tab.
 
Könntet Ihr bitte diesen dämmlichen Panda vom Startscreen bannen.
Das Ding macht mich Wahnsinnig.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, auch ohne Werbung geht dies. Man sollte sich einfach mal anderen Einnahmequelle gegenüber offener zeigen.
 
Von Flattr und Spenden lässt sich unabhängige Berichterstattung jedenfalls nicht finanzieren. Reisen zu Messen, Testequipment etc. sind teuer. Wenn es eine tolle Alternative zu Werbung gäbe, die allen gefällt und die genug in die Kassen spült, wäre sie schon überall im Einsatz. Leider greifen aber alle auf Werbung zurück. Warum wohl? Weil die Alternative fehlt.
 
Romsky schrieb:
Blödsinn, auch ohne Werbung geht dies. Man sollte sich einfach mal anderen Einnahmequelle gegenüber offener zeigen.

Es gibt keine, die nicht mit Mitglieder und Leserschwund verbunden wäre.
Immerhin ist CB bei weitem nicht in der Position, wie Prad.
 
Prad.de ist gegenüber ComputerBase eine kleine Nummer und nicht ansatzweise vergleichbar. Prad deckt einen ganz bestimmten Markt ab. Da kann man sich viel einfacher als Referenz etablieren. Somit fällt es auch leichter, in dieser Sparte Testgeräte etc. zu beschaffen. Außerdem muss lediglich in (wenn auch teures) Equipment für einen Gerätetyp investiert werden.

Irgendwelche Insellösungen von Special-Interest-Angeboten sollte man nicht mit ComputerBase vergleichen. Etwas anderes (und wesentlich interessanter) wäre es, wenn Golem, Heise, ComputerBild, PC Welt, Netzwelt.de oder PCGH plötzlich von Werbung auf Paid-Content umschwenken würden. Nicht, dass das besser wäre, aber dann könnte man es mal anhand eines prominenten und einigermaßen vergleichbaren Beispiels beobachten. Derzeit setzen aber alle ähnlichen Angebote auf den Anzeigenmarkt. In meinen Augen ist das (unabhängig von der Frage, wieviel Werbung dem Auge gut tut) die benutzerfreundlichste Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben