Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch mal was zum Thema Werbung, allerdings betrifft es nicht irgendwelche Werbung die sich über die ganze Webseite legt oder anstößigen Inhalt hat.

Bei mir betrifft es schlicht und einfach die Werbeeinblendungen vor dem Abspielen der Videos, welche in den News eingefügt sind. Die in die News eingebunden Videos gefallen mir sehr, weil sie den Informationsfluss etwas auflockern im Vergleich zu einem ellen langen Text. Jedoch muss ich sagen, dass ich durch diese ständigen Werbevideos vor em eg. Video dazuführen, dass ich die Videos inzwischen gar nicht mehr anschaue - da betrifft jetzt nicht explizit Computerbase, sondern auch die ganzen Videoportale - im Grunde alle Webseiten die derartiges praktizieren.

Ich habe völliges Verständnis dafür, dass Computerbase nur so funktioniert wie es funktioniert durch die Werbung, allerdings geht mir hier die "Belästigung" mit Werbung zu weit. Ich sehe es nicht ein für ein Video dass 30 Sekunden lang ist, erst 30 Sekunden mit Werbung belästigt werde.

Eine halbwegsakzeptable Lösung für mich wäre, wenn die Länge Werbevideo abhängig von der Länge des eigentlichen Videos ist, aber nicht Länger wie 30 Sekunden ist.

Grüße aus dem Schwabenländle

Christian

Ich zitier einfach mal Volker dazu, der bringt es auf den Punkt:

Volker schrieb:
Also zeitlich ist das so geregelt, dass bei Videos unter einer Minute Länge gar keine Werbung kommt. Denn dies erschien uns unangemessen, wenn die Werbung länger oder quasi gleich lang wie der eigentliche Clip dauert.

Das mit dem Schalten davor abhängig von der Länge ist leichter gesagt als getan. Aktuell wird für Videos allgemein gebucht, dann schwankt das Angebot halt von 5-Sekunden-Clips bis hin zu 30 Sekunden. Eben wegen den maximal 30 Sekunden haben wir die zeitliche Regulierung eingeführt. Momentan sind diese Techniken halt alle noch realitiv jung om Online-Geschäft, aber wir bleiben auch da am Ball.

Danke für die prompte Antwort :)

Dass mein Anliegen hier bereits schonmal angesprochen wurde ist mir entgangen.

Ich lasse mich mal überraschen, was di Zukunft bringt, freut mich zu höhren, dass ihr als Team euch diesbezüglich selbst Gedanken mach/gemacht habt. Danke schön!

Computerbase Werbebanner hängt Browser auf

Bin ich der einzige bei dem die Werbung auf der Startseite extreme hänger verursacht? Sowohl auf meinem Netbook als auch auf meinem Rechner, und auf meinem HTC Desire :D die Werbung bringt flash des öfteren zum Crashen... würde gern wissen ob ich der einzige mit dem problem bin

Die in die News eingebunden Videos gefallen mir sehr, weil sie den Informationsfluss etwas auflockern im Vergleich zu einem ellen langen Text. Jedoch muss ich sagen, dass ich durch diese ständigen Werbevideos vor em eg. Video dazuführen, dass ich die Videos inzwischen gar nicht mehr anschaue - da betrifft jetzt nicht explizit Computerbase, sondern auch die ganzen Videoportale - im Grunde alle Webseiten die derartiges praktizieren.

"Das Problem" ist, dass diese Videos nur deshalb auf CB erscheinen, weil zwei unserer Redakteure (Heidenaufwand) für vier Tage in Barcelona (Flug + Hotel + Transfer etc.) und mit dem entsprechenden Equipment ausgestattet sind. Das alles fällt leider nicht vom Himmel. ;)

Abgesehen davon versuchen wir, durch die 60-Sekunden-Schwelle zu vermeiden, dass das Verhältnis aus Werbung und Inhalt zu sehr in Schieflage gerät.

Ich finde die werbung vor den videos klasse...klar muss es nicht immer hautcreme sein, conrad werbung würde mich sogar belustigen :-)
Etwas missfallen tut mir aber, das ich bei JEDEM angucken des videos die werbung vorgeschaltet bekommen, letztes wollte ich mir einfach zweimal hintereinander ein video angucken, und dann insgesamt eine minute werbung war schon nervig.

Geht es nicht, das solange man die seite nicht neu lädt, werbung nur EINMAL abgespielt werden kann? Ich kann mir auch einfach vorstellen, das es da noch techn. schwierigkeiten in der umsetzung gibt

Was mich etwas nervt, ist dass man (oder nur ich?) jedes Mal die gleiche Werbung vor den Videos sieht.

Noch unerträglicher finde ich, dass ich trotz zehnmaligem Ansehen der Werbung noch immer nicht weiß, was denn nun die 5 Zeichen müder Männerhaut sind.

BigKahuna schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das spricht mir genau aus dem Herzen ;) Etwas mehr Vielfalt waere schon schoen, dann wuerde ich mir die Videos auch anschauen und nicht nebenbei was anderes machen. Und dann haette ich auch kein Problem damit, mir vor jedem Ansehen mir Werbung reinzuziehen. Nur dergleiche Clip soll halt nicht 10 Mal kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die werbung wenigstens auf das thema bezogen wäre (in diesem fall natürlich PCs).

aber ganz große kacke finde ich das CB diese "1 Freund von dir ist da und dort..." - verarschseiten anzeigt. seriöse werbung ist da meilenweit entfernt (ka was kommt wenn man auf den banner drückt - aber kann nur schwachsinn sein!). was wird damit beworben?

Musst gerade feststellen das Gewinnspielspielseiten rechts im Anzeigenfester beworben werden, diese Seuche wird man wohl nie los, auch hier auf CB ist man davor nicht mehr sicher. Ich würde den Anzeigenbereitsteller, ihr hab ja kein Einfluss darauf, aber sofort benachrichtigen das ich das nicht möchte.

unbenannt-jpg.221621

"Unser Zufallsgenerator hat sie soeben als möglichen Exclusiv-Gewinner ausgewählt."

Ja nee is klar und wo ist das Abo was ich vorher bestellen muss?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 887
Heute ist schon Morgen und der Werbebanner hat mich auch als Gewinner ausgewählt.

Warum ist solche Werbung eigentlich noch legal (ist ja klar das nur Leute betrogen werden), in der EU ist doch sonnst fast alles verboten oder geregelt.

aber ganz große kacke finde ich das CB diese "1 Freund von dir ist da und dort..." - verarschseiten anzeigt. seriöse werbung ist da meilenweit entfernt (ka was kommt wenn man auf den banner drückt - aber kann nur schwachsinn sein!). was wird damit beworben?
Da bin ich gleicher Meinung.

Irgendwie wird die Werbeplage immer schlimmer.

Könnte CB nicht irgendwie ihre eigenen PCs verkaufen oder was auch immer um sich zu finanzieren?
Ein Markt für gut verarbeitete und sinnvoll zusammengestellte Desktopcs ist ja sehrwohl da.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Vermarkter arbeiten nicht 24 Stunden am Tag und Jan hat, wie man an der Zeit seines Posts sehen kann, die Werbung erst gestern Abend gemeldet. Ein wenig Geduld kann man nun wirklich verlangen.

Und wir sollen jetzt - man bedenke den riesigen Aufwand - einen Hardwareversand aufziehenh, um die Seite zu finanzieren? Sorry, halte ich für realitätsfremd und am Ende würde es dann eh wieder heißen, die Artikel seien geschönt, um mehr Hardware zu verkaufen ...

und wieder abzock-werbung auf CB

man beachte den text!

*Ablauf: Der Teilnehmer registriert sich mit seiner Mobilfunknummer, und kann dann eine per SMS gesendete TAN eingeben. Erst dann ist der Dienst aktiviert. Der Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein. Danach beantwortet der Teilnehmer 10 Wissens- und mathematische Fragen. Der Teilnehmer, der in einer beliebigen Woche bis zum 31.1.2011 die meisten Fragen in der schnellsten Zeit richtig beantwortet, gewinnt den Preis. Jeder User hat einmal die Woche die Chance auf Teilnahme und Erreichen der Monats-Bestzeit. Der Dienst kostet wöchentlich 4,99 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Der Dienst ist ein Abonnement und kann jederzeit über den Link "Vertrag kündigen" oder über Kontakt gekündigt werden. Wird er nicht gekündigt, verlängert sich der Dienst um eine weitere Woche. Dies wird per SMS mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine frage am rande. darf ich in der signatur einen link zu meiner homepage machen?
danke!

N-rG schrieb:
Leider habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass diese Seite hier immer mehr mit Werbung und auch Schleichtwerbung vollgestopft wird, was ich doch sehr bedauer und mich abschreckt diese Seite zu besuchen.

Je größer eine Community wird, desto größer werden die Hosting Kosten. Desto mehr Werbung zur finanzierung des Webhosting Paketes wird gebraucht. Es sei denn du willst gerne spenden ;-) !

Immerhin ist so eine Seite kostenlos und man muss nicht für eine Mitgliedschaft/Abonements o.ä. zahlen.

Naja, übertreibst mal nicht mit dem Spenden! Ich denke CB geht es aus finanzieller sicht mehr als gut. Wenn ich bedenke, was wir für 50.000 Einblendungen hier auf CB gezhalt haben für so nen kleinen ''Header''

Ich finde die Werbung in Filmen auch zum :kotz: schaue mir deshalb die Videos auch schon nicht mehr an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben