Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@6shop:
Das geht auch niemanden hier auch nur das Geringste an... geht einfach nur darum, dass die Einblendung ansich ne Zumutung für die Leser ist - auf die eigentlich die meiste Rücksicht genommen werden sollte... um wen geht´s denn schließlich hier?! Wenn CB keinerlei Besucher hätte, gäbs die Seite auch nicht.

Cya, Mäxl

6shop schrieb:
leider hat sich (noch) keiner dazu bekannt, wieviel kohle MM dafür hat springen lassen.
Guck doch einfach selber nach. Den Link zu unserem Vermarkter wirst du ja wohl finden oder? Es scheint einigen immernochnicht aufgegangen zu sein das nicht wir die Werbung schalten sondern der Vermarkter. Und der kassiert auch erstmal.
DJMadMax schrieb:
Wenn CB keinerlei Besucher hätte, gäbs die Seite auch nicht.
Und ohne Werbung gäbs die Seite auchnicht. Das haben wir schon durch. :rolleyes:

ja deswegen fragte ich ja. ist es das bisschen geld wert, die besucher zu verärgern?

ich wollte ja die genaue summe nicht wissen. sondern anspielen auf besucher oder lieber kohle.

tja da habt ihr ja nen tollen vermarkter. aber scheinbar ists euch ja auch wurscht ob die seite damit verschandelt wird oder nicht, denn immerhin ist die beschi**ene werbung ja noch immer da.

Also lasst ihr diese Werbung da? Keiner hat was gegen Werbung. Ist notwendig. Aber bitte nicht in so einem extrem hellen rot. Da macht das Artikel/News lesen keinen Spaß. Vor allem wenn diese MM Werbung non Stop präsent ist!

Auf der 17"-Roehre merk ich die Werbung zum Glueck nicht so (oder besser gesagt das Rot). Auf dem 24"-TFT dagegen schon. Aber ganz so schlimm, wie manche meinen finde ich es nicht. Oder gehoeren hier viele zur "Augenkrebsgeneration"?

@6shop

http://blob.freent.de/contentblob/2180670/data/021711-preise-online-deut-download.pdf

Ich hoffe es ist OK das ich es mal so zusammenfasse

Startseiteneinfärbung freenet.de
Wallpaper ; 2,5 Mio. AI garantiert
45.000,- € / pro Tag

So ganz blicke ich da zwar noch nicht durch was das Heißt
So wie ich es verstehe 24h 2,5 Millionen Aufrufe = 45000€ ?

So ich denke das wird nach Unique User berechent
http://www.freexmedia.de/portfolio/digital-entertainment/computerbase/index.html
Wo CB 2,09 Mio. im Monat hat
Das wären rund 66000 pro tag.

Du kannst es ungefähr ausrechnen
Ich weiß jetzt nicht wie ich drauf gekommen bin aber rund 1200€ Pro tag für den Vermakter.

Muss nicht richtig sein kann aber:D Wie Humptidumpti sagte selber nachrechnen

Aber um auf die Werbung zurück zu kommen ich finde es besser als das mir irgend ein Banner sagt mein wo meine Freundin ist

Zuletzt bearbeitet:
Hier treffen zwei kapitalorientiert arbeitende Unternehmen aufeinander. Einerseits Comuterbase und freenet.
Ich habe jetzt keine aktuell bezogenen demografischen und personenbezogenen Statistiken, aber mit MM so agressiv zu werben, die nicht mal durch einen vernünftigen Onlineauftritt präsent sind, kann auch als auf Teufel kommm raus rein lukratives Geschäft angesehen werden.

Letztendlich kann trotdem falsch platzierte Werbung einen Schaden auf der geschalteten Seite hervorrufen. Also muss sich auch über kurz oder lang Computerbase als gewinnorientiertes Unternehmen Gedanken machen, wie sich diese Präsenz als Ganzes zeigt und welche Werbung auch den Besuchern und CB vom Konzept her entspricht.
Ich habe nichts gegen richtig platzierte Werbung, da sie neben einer Verkaufsförderung auch auf neue Produkte hinweisen soll. Das gilt aber nicht für MSH Werbung.
Ich hoffe, die CB Geschäftsführung ist sich über die Auswirkungen bewusst.
Weiterhin gehört das CB Blau zu eurer Identität. Viel schlimmer als die partielle MM Werbung war euer Verlust der Kompetenzidentität durch agressives Rot.

Für mich sprechend habe ich seit gestern die CB Hauptseite gemieden. Ja, sogar ein ForumBase Lesezeichen habe ich mir deswegen angelegt, was bis jetzt nicht notwendig war. Die Artikel habe ich dadurch auch nicht lesen wollen. Grossflächige rote Flächen in falschen Rottönen sind einfach nicht verkaufsfördernd.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
@Amosh:
Wäre ich nicht zu unfähig, würd ich jetzt (sitz grad an nem iMac *würg*) mal´n Bild raufladen.... von vierfacher Hamburgerwerbung erschlagen zu werden würde ich nicht gerade als "wenigstens ist das Forum verschont worden" bezeichnen (wobei das komplette MM-rot wirklich ein absolutes NoGo ist).
Also ich hab im Forum ne gänzlich andere Werbung als die von MM. Die taucht bei mir nur auf der Hauptseite auf in Artikeln, News etc. pp.

Und wieder ein neuer Tag mit der Werbung. Ich möchte Endlich mal die News lesen aber ich kann es nicht.

Es ist wirklich keine Übertreibung, ich bekomme davon Kopfschmerzen und Übelkeit.

geldgier ist doch was feines. scheinbar herrscht freexmedia über CB.

das macht echt aggressiv das rot.

Genauso aggressiv machen deine Kommentare unter der Gürtellinie.
Wir wissen jetzt langsam das dir die Werbung nicht gefällt, wäre schön wenn du einfach die Finger still hälst wenn du sonst nichts zu sagen hast. Wähle einfach zwischen den zwei Alternativen.
Finde dich mit der Werbung ab oder oder besuch CB nicht solange die Werbung geschaltet ist.
Oder meinst du CB kommt deinem Wunsch eher nach wenn du sie beleidigst?
Menschen gibt es...

@nasenbär:
beleidigen? nicht wirklich. aber ne antwort von CB wäre halt nett gewesen warum sie sich sowas gefallen lassen? das ganze design verpfuscht, viele leser gequält und trotzdem nichts dagegen unternommen.
und unter der gürtellinie ist welcher kommentar?
denke du könntest deine kommentare auch lassen, oder jucken deine finger so weil du auch was postest?

tja nachdem das die kategorie für "feedback" ist gebe ich meins ab. wenns dir nicht passt, lies halt mein feedback nicht. also junge finger stillhalten und andere meinungen akzeptieren.

Dein erster Kommentar ging ja auch in Ordnung.
Aber dieser Satz:
6shop schrieb:
geldgier ist doch was feines. scheinbar herrscht freexmedia über CB.
hat nichts mir konstruktiver Kritik am Hut. Tut mir Leid, aber für mich fällt es unter Beleidigung, jemanden als geldgierig zubezeichnen (und das ohne die Hintergründe zu kennen). Aber wenn du immer so mit anderen Leuten umgehst....
Es ist ein grosser Unterschied zwischen Kritik äußern (was ja auch gewünscht ist, wenn sie sachlich ist, sonst würde es diesen Thread ja nicht geben) oder zu verlangen dass die Werbung verschwindet, dass Computerbase sich rechtfertigt und am besten noch erzählt was sie dran verdienen.
Der Ton macht die Musik.
Auch solche Vorwürfe und Übertreibungen helfen da nicht.
viele leser gequält und trotzdem nichts dagegen unternommen

Zuletzt bearbeitet:
Ihr geht einem eicht auf den Keks damit -.- seit doch froh, dass es so eine schone community wie CB überhaupt gibt, und die Werbung ist ja allemal vertretbar. Andere seiten sind da viel aufdringlicher, ala Forenlinks werden erst über Werbebanner umgeleitet, nervige Pop-ups etz.

Btw: welche Domain muss ich eigentlich auf meine Whitelist setzen? Mit *.computerbase.de wird die Werbung bei meinem Add blocker immer noch blockiert (Kaspersky)

Das kommt drauf an, ob der Blocker es versteht Werbung auf bestimmten Seiten nicht zu blocken oder ob nur die Server von denen Werbung kommt ausgenommen werden kann.

Bei Adblock reicht es computerbase.de auf die Whitelist zu setzen und hier wird nichts mehr geblockt. Kaspersky ist sich offenbar dafür zu fein und es kursieren Vorschläge dann den währenddessen einfach abzuschalten. Aber wenn du diesen eher simplen Blocker nicht abschalten willst, dann solltest du zumindest freenet.de und ivwbox.de (darüber wird von der IVW die Zahl der Seitenaufrufe ermittelt) auf die Whitelist setzen. Das wird dann aber auch auf anderen Seiten verwendet und es wird auch nicht jede Werbung hier angezeigt.

Was heist hier auf dem Keks gehen. Es ist einfach so, dass ich persönlich das Gefühl habe hier nur noch als Kosnument wargenommen zu werden.

Früher hatte man hier noch seine Ruhe, mittlererweile ist es leider so, dass ich vor lauter Werbung bald kein Bock mehr habe mich hier aufzuhalten. Das diese Plattform Werbung braucht sollte jedem klar sein.

Ich sehe es jedoch nicht ein, dass ich über den ganzen Screen diese dumme MM Werbung sehe, dann noch die MacDoof Werbung (auch in Rot) und oben drein bei nem Video noch 30 Sekunden Werbung ansehen muss. Ganz zu schweigen von der Werbung die über den ganzen Screen eingeblendet wird.

Irgendwo muss doch mal ein Punkt sein. Ich habe nichts gegen Werbung es kann jedoch nicht so sein und auch nicht im Sinne von CB, dass die Werbung vom Wesentlichen ablenkt.

Mittlerweile ist man hier nicht mehr auf einer Computerbezogenen Seite mit Werbung sondern auf einer Werbeseite mit Computerbezogenem Inhalt.

Ich würde gerne jeden Monat 5€ bezahlen, wenn ich von dieser Grütze verschont bleiben würde

Das Thema hatten wir schon, einfach mal Seite 1-85 lesen oder im Forum suchen.
Mit euren 10€ kommt CB nicht weit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben