Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werden bestellte Komplett-PCs getestet?
- Ersteller Sebbl2k
- Erstellt am
mal ganz dumm gegengefragt: warum schaust du nicht einfach bei den Händlern die dich interessieren was die dazu sagen?
Bsp: https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21
Bsp: https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21
kachiri
Fleet Admiral
Wahrscheinlich nur, ob sie posten und alles soweit erkannt wird. Das war es dann auch schon... Man muss jetzt nicht erwarten, dass die einen Stresstest machen. Das ist für die 100-150 Euro, die da genommen werden, schlicht gar nicht drin.Nickel schrieb:Bei Alternate und Mindfactory werden die getestet.
oicfar
Captain
Bei Dubaro sieht es so aus ...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich war noch nicht dabei, bei Dubaro aber auch nicht.kachiri schrieb:Das war es dann auch schon... Man muss jetzt nicht erwarten, dass die einen Stresstest machen.
Warum baust du nicht selbst?Sebbl2k schrieb:Hallo,
mal ganz dumm gefragt: Werden diese zusammengebauten PCs bei Mindfactory, Alternate usw. auf Herz und Nieren getestet oder gehen die einfach so raus?
ja.. ich habe hier so ein baugerät.
windows ließ sich nicht installieren... backups nicht draufziehen.
ist mir immer abgeschmiert.. CRC-Fehler.
RAM und SSD getauscht.. usw.
letztlich haben die bios-defaults das System "heile" gemacht... als ob sich da jemand einen scherz erlauben wollte. wer fummelt denn da im bios rum..
ich bau nichts mehr alles selbst.. höchstens noch kisten für die familie.
jetzt habe ich es zumindest in windows geschafft.
es ist ein ryzen 7900x mit Dark Rock Elite (TDP 280 Watt).
Bei Stresstest Prime (maximum heat) springt er mir von 40 auf 98° und steigt in weniger als 1 minute mit bluescreen aus.. das kannte ich von meinen letzten Intels gar nicht.
Sitzt der Kühler da nicht richtig drauf oder was hat das Ding für ein Problem?
windows ließ sich nicht installieren... backups nicht draufziehen.
ist mir immer abgeschmiert.. CRC-Fehler.
RAM und SSD getauscht.. usw.
letztlich haben die bios-defaults das System "heile" gemacht... als ob sich da jemand einen scherz erlauben wollte. wer fummelt denn da im bios rum..
ich bau nichts mehr alles selbst.. höchstens noch kisten für die familie.
Ergänzung ()
jetzt habe ich es zumindest in windows geschafft.
es ist ein ryzen 7900x mit Dark Rock Elite (TDP 280 Watt).
Bei Stresstest Prime (maximum heat) springt er mir von 40 auf 98° und steigt in weniger als 1 minute mit bluescreen aus.. das kannte ich von meinen letzten Intels gar nicht.
Sitzt der Kühler da nicht richtig drauf oder was hat das Ding für ein Problem?
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Als ich damals Rechner geschraubt habe (100 Jahre her), wurde kurz ein Dos drauf gespielt und ein Dos-Stresstest laufen lassen. Darf halt keine Zeit kosten.
Aber damit hatte man schon mal Floppy, Platte und Graka auf Grundsatz-Funktion getestet.
Aber damit hatte man schon mal Floppy, Platte und Graka auf Grundsatz-Funktion getestet.
Bully49
Commander
Bei Alternate werden 99,00 € verlangt ...kachiri schrieb:Das ist für die 100-150 Euro, die da genommen werden
Bei Alternate kostet der Zusammenbau über 200€Bully49 schrieb:Bei Alternate werden 99,00 € verlangt ...
Bully49
Commander
Nickel schrieb:Bei Alternate kostet der Zusammenbau über 200€
Und was steht denn da?
Ist wohl gerade ein Angebot.
Wir hatten vor nicht langer Zeit das Thema schon mal, da waren es über 200€.
Ich hatte es sogar überprüft, einen anständigen zusammengestellt und in den Warenkorb gelegt.
Es waren über 200€ für Zusammenbau und Test.
Wir hatten vor nicht langer Zeit das Thema schon mal, da waren es über 200€.
Ich hatte es sogar überprüft, einen anständigen zusammengestellt und in den Warenkorb gelegt.
Es waren über 200€ für Zusammenbau und Test.
Gelöschter_User
Lt. Junior Grade
Der "Dark Rock Elite" wiegt mehr als 1,5 kg. Wie wurde der PC denn versendet? Ich meine, war der Lüfter montiert und irgendwie extra gesichert oder so ähnlich?