Werden bestellte Komplett-PCs getestet?

Sebbl2k

Lt. Commander
Hallo,

mal ganz dumm gefragt: Werden diese zusammengebauten PCs bei Mindfactory, Alternate usw. auf Herz und Nieren getestet oder gehen die einfach so raus?

Bei Alternate und Mindfactory werden die getestet.
Fragt sich nur wie genau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Nickel schrieb:
Bei Alternate und Mindfactory werden die getestet.
Wahrscheinlich nur, ob sie posten und alles soweit erkannt wird. Das war es dann auch schon... Man muss jetzt nicht erwarten, dass die einen Stresstest machen. Das ist für die 100-150 Euro, die da genommen werden, schlicht gar nicht drin.

Bei Dubaro sieht es so aus ...

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Sebbl2k schrieb:
Hallo,

mal ganz dumm gefragt: Werden diese zusammengebauten PCs bei Mindfactory, Alternate usw. auf Herz und Nieren getestet oder gehen die einfach so raus?
Warum baust du nicht selbst?

ja.. ich habe hier so ein baugerät.
windows ließ sich nicht installieren... backups nicht draufziehen.
ist mir immer abgeschmiert.. CRC-Fehler.
RAM und SSD getauscht.. usw.

letztlich haben die bios-defaults das System "heile" gemacht... als ob sich da jemand einen scherz erlauben wollte. wer fummelt denn da im bios rum..

ich bau nichts mehr alles selbst.. höchstens noch kisten für die familie.
Ergänzung ()

jetzt habe ich es zumindest in windows geschafft.
es ist ein ryzen 7900x mit Dark Rock Elite (TDP 280 Watt).

Bei Stresstest Prime (maximum heat) springt er mir von 40 auf 98° und steigt in weniger als 1 minute mit bluescreen aus.. das kannte ich von meinen letzten Intels gar nicht.

Sitzt der Kühler da nicht richtig drauf oder was hat das Ding für ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's so schlecht läuft, würd' ich den tatsächlich direkt retournieren (innerhalb der 14 Tage)...

Als ich damals Rechner geschraubt habe (100 Jahre her), wurde kurz ein Dos drauf gespielt und ein Dos-Stresstest laufen lassen. Darf halt keine Zeit kosten.
Aber damit hatte man schon mal Floppy, Platte und Graka auf Grundsatz-Funktion getestet.

geht nicht bei den „wunschsystemen“ hab ich irgendwo gelesen.

Wenn Du einen Mangel geltend machst natürlich schon. Die haben dir ein System verkauft, das natürlich funktionsfähig sein sollte... welcher Händer ist es denn?

@Sebbl2k
In der Community gibt es nette Leute, die gerne beim Zusammenbau helfen. :)

klick

Nickel schrieb:
Bei Alternate kostet der Zusammenbau über 200€

Und was steht denn da?

1722544587993.png

Ist wohl gerade ein Angebot.
Wir hatten vor nicht langer Zeit das Thema schon mal, da waren es über 200€.
Ich hatte es sogar überprüft, einen anständigen zusammengestellt und in den Warenkorb gelegt.
Es waren über 200€ für Zusammenbau und Test.

Der "Dark Rock Elite" wiegt mehr als 1,5 kg. Wie wurde der PC denn versendet? Ich meine, war der Lüfter montiert und irgendwie extra gesichert oder so ähnlich?

ja, war irgendwie gesichert.
das ding hat irgendwo nen schalter mit quiet und performancemodus... dann probier das nochmal, bevor ich den kühler abmontiere.
wärmeleitpaste vergessen? kann ja alles sein..

Sollte das kein derzeitiges Angebot sein bei Alternate und so bleiben, 100€ statt über 200€,
dann wäre das schon Top. Die machen das nämlich anständig.
Hab mal jetzt eben einen 2000€ System zusammen gestellt und der Zusammenbau wäre in der Tat für 99€.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    19,6 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben