Damien White
Banned
Diese Aussage ist falsch.RfgsWlcm2k17 schrieb:Die Bezeichnung "weißer alter Mann" hat aber nichts mit Hautfarbe, Alter oder Geschlecht zu tun. Es ist eher eine Metapher. Auch Frauen oder junge Menschen können weiße alte Männer sein. Aber gut, lassen wir das.
"White old man" ist heutzutage in den Kreisen, wo dies Verwendung findet (Tumblr, Redidt und sonstige Social Media Kanäle) als eindeutig rassistische und sexistische Beleidugung angedacht.
Die Bezeichnung dient vor allem der Diskreditierung des Gegenüber anhand eines ausgedachten und idealisierten Stereotyps, dessen einzige Grundlage Hautfarbe, Alter und Geschlecht sowie die eingebildeten Vorteile, die eine Kombination dieser Faktoren mit sich bringt.
Wenn ich ein Argument auf "Schwarze, vaterlose, Teenager" oder "
leicht
bekleidete, schwarze, Mädchen" aufbaue dann sind diese Argumente ebenso tief rassistisch, sexistisch und vorurteilsbehaftet.Klar, ich könnte auch Männer als "
leicht
bekleidete, schwarze, Mädchen" bezeichnen, dies ändert jedoch nichts daran, dass die Bezeichnung an sich zutiefst rassistisch und sexistisch ist.Ich entnehme also deiner Aussage, @RfgsWlcm2k17 , dass du kein Problem mit Rassismus und Sexismus hast und diesen sogar befürwortest, rechtfertigst und verteidigst solange er in dein extrem vorurteilsbehaftetes Weltbild passt.
Diese Einstellung ist grundlegend falsch.
Diskriminierung und Diskreditierung aufgrund willkürlicher Faktoren für die der betroffene nichts kann (Hautfarbe, Geschlecht, Nationalität, Sexuelle Vorlieben, Alter etc. pp.) ist grundsätzlich eine Sauerei. Es gibt keine Ausnahmen!