@RfgsWlcm2k17
Interessant. Ich kann mir nicht vorstellen dass du diesen Vergleich so stehen lassen würdest, wenn ich jemanden alte Schachtel oder Besen nennen würde.
Und nein, ich würde das ungern stehen lassen. Denn dieser Vergleich zeigt finde ich deutlich, wie weit du es (und viele andere Feministen) mit Gleichberechtigung und Kampf gegen Sexismus habt. Genauso wie andere Teile der Gesellschaft habt ihr ein Feindbild. Für den AfD'ler seien es Einwanderer/Muslime, für den Linken Kapitalisten und für Feministen ist es der weiße alte Mann.
Dadurch dass du dieses stereotyp verwendest, machst du doch nichts anderes als das was du Teilen der Gesellschaft vorwirfst?
Und nein, nur weil du eine Person aufgrund seiner Einstellung als alter weißer cis Mann bezeichnest, bedeutet dies nicht dass es nicht sexistisch oder rassistisch ist. Denn das narativ bleibt ja das gleiche. Du verwendest einen Begriff, mit dem du Eigenschaften, Fähigkeiten oder Konstrukte, verbindest auf eine Person an. Und diese Eigenschaften, Fähigkeiten und Konstrukte, basieren auf deinem Bild eines weißen alten cis Mannes.
Dass du darüber hinaus Behauptungen aufstellst wie z.B. das Diskriminierung bei weißen, cis Männern nicht wahrscheinlich ist, ist genauso beleidigend.