-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wertungen zu Forspoken: Spaßige Kämpfe in einer streitbaren Open World
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Wertungen zu Forspoken: Spaßige Kämpfe in einer streitbaren Open World
eRacoon
Rear Admiral
Mich erschreckt am meisten wie sehr dass die PS5 schon scheinbar ans Limit bringen soll wenn der 60FPS Mode schon auf bis zu 720p runter gehen muss. Klingt irgendwie nach gnadenlos unoptimiert was sich dann auch in den PC Anforderungen nieder schlägt.
heroesgaming
Commander
Grundsätzlich ist es ja als positiv zu bewerten, wenn die wichtigsten grundlegenden Spielmechaniken - Movement- und Kampfsystem - gut funktionieren. Immerhin ist es am Ende ja doch so, dass man ein Spiel spielen und nicht die Hälfte der Zeit nur zuschauen sollte - das stört mich etwa bei Sonys "Movie-Games" der aktuellen Generation. God of War: Ragnarok ist ja bspw. zur Hälfte eher ein Film und verkauft den Spieler in Rätsel-Passagen außerdem für blöd, so dass man dort zusätzlich merkt, dass wirkliches Gameplay hier keinen Vorrang hat.
Trotzdem ist es schade, dass Square Enix die Kanten offenbar nicht abschleifen konnte. Dass die Spielwelt leer bleiben würde, war absehbar, das konnte man im Wesentlichen schon frühen Trailern entnehmen. Ein bisschen mehr Mühe hätte dann aber wenigstens noch in Story und Charaktere investiert werden dürfen. Mal sehen, wie es sich letztlich verkauft. Es stehen viele gute Spiele an, die in die Abenteuer- und Rollenspiel-Kerbe schlagen und die Forspoken Kunden abnehmen könnten.
Mein eigenes vorläufiges Fazit:
Hogwarts Legacy bleibt das erste Spiel des Jahres 2023, das der neue Rechner sich vornehmen darf. An Forspoken bin ich weiterhin grundsätzlich interessiert, aber 80 € lasse ich es mich nicht kosten. Maximal 30 € im Sale dürfen es dann mal sein.
Trotzdem ist es schade, dass Square Enix die Kanten offenbar nicht abschleifen konnte. Dass die Spielwelt leer bleiben würde, war absehbar, das konnte man im Wesentlichen schon frühen Trailern entnehmen. Ein bisschen mehr Mühe hätte dann aber wenigstens noch in Story und Charaktere investiert werden dürfen. Mal sehen, wie es sich letztlich verkauft. Es stehen viele gute Spiele an, die in die Abenteuer- und Rollenspiel-Kerbe schlagen und die Forspoken Kunden abnehmen könnten.
Mein eigenes vorläufiges Fazit:
Hogwarts Legacy bleibt das erste Spiel des Jahres 2023, das der neue Rechner sich vornehmen darf. An Forspoken bin ich weiterhin grundsätzlich interessiert, aber 80 € lasse ich es mich nicht kosten. Maximal 30 € im Sale dürfen es dann mal sein.
Blackland
Commodore
Ich hatte gestern schon was dazu geschrieben, erwarte jetzt natürlich KEINE große Änderung für PC, eher mehr techn. Macken. Das ist insgesamt schade, denn das Projekt klang schon spannend.
Open World (leere) + Parcour + lahme Story ist jedoch nix für mich. Absolut nicht.
Open World (leere) + Parcour + lahme Story ist jedoch nix für mich. Absolut nicht.
micv
Lieutenant
Ja 80 ist viel zu teuer.Postman schrieb:Das Rätsel der verlorenen Test Keys, um einige Tests zu blocken, setzte schon ein negatives Zeichen.
Die ersten Reviews waren schon bei der Demo und auch ab heute nicht sehr angetan vom Spiel.
Hier ein gutes deutschsprachiges bzw. finales Videoreview.
Man sollte nicht zu viel Erwarten, aber gänzlich schlecht ist es nicht.
Die 80 EUR für ein PC Spiel, sind jedoch eine Frechheit - für mich eindeutig etwas für den Sale.
Keys bekommt man schon für um die 45€ bei z.b. Eneba.
Creeping.Death
Rear Admiral
Schade, ich hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut.
Naja mal abwarten, wie die Wertungen am PC ausfallen werden.
Naja mal abwarten, wie die Wertungen am PC ausfallen werden.
Chilisidian
Lt. Commander
Spielwelt, Charaktere, Handlung und Nebenmissionen sind also Murks - also ungefähr alles, was ein OW-Spiel trägt.
Dazu ist die Technik offenbar Murks (Testkeys PC erst zu Release, Performance Modus 720p - ja ne, ist klar).
Sorry SE, so wird das nichts. Ich frage mich, warum man bei einem so offensichtlichen Flop nicht schon in der Entwicklung den Stecker gezogen hat. Oder zumindest den Entwickler austauscht und jemanden daran setzt, der auch was davon versteht. Parallelen zu Skull and Bones würde ich mal sagen.
Aber am Ende heult dann SE wieder rum, Verkaufsziele wurden verfehlt und die IP wird eingestellt. Dann produziert halt bessere Spiele, so einfach ist das.
Dazu ist die Technik offenbar Murks (Testkeys PC erst zu Release, Performance Modus 720p - ja ne, ist klar).
Sorry SE, so wird das nichts. Ich frage mich, warum man bei einem so offensichtlichen Flop nicht schon in der Entwicklung den Stecker gezogen hat. Oder zumindest den Entwickler austauscht und jemanden daran setzt, der auch was davon versteht. Parallelen zu Skull and Bones würde ich mal sagen.
Aber am Ende heult dann SE wieder rum, Verkaufsziele wurden verfehlt und die IP wird eingestellt. Dann produziert halt bessere Spiele, so einfach ist das.
Zuletzt bearbeitet:
Crifty
Commander
Das video gibt es schonLiFeSII schrieb:Ich warte mal auf die PC Version ab. Evtl noch auf ein Video von Digital Foundry.
Das Kampfsystem gefällt mir schon gut, aber die Welt sieht sehr leer und langweilig aus.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
zu den Tests, selbst IGN gibt nur eine 6/10, was für IGN verhältnisse heißt: keine 10€ wert.
LiFeSII
Lt. Junior Grade
Klar, ich meinte auch das für die PC VersionCrifty schrieb:Das video gibt es schon
zu den Tests, selbst IGN gibt nur eine 6/10, was für IGN verhältnisse heißt: keine 10€ wert.
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Ich prophezeie, dass forspoken der Archetyp vieler aktuell angekündigter Titel mit toller Grafik wird: sehr ansehnliche Screenshots, dann eine leere Welt mit halbgarer Story. Im Vorfeld wegen des gefälligen looks Berichterstattung auf YouTube und von der Presse und danach eine Bauchlandung im Mirtelmaß der Spaßskala.
Nur das es kein UE5 Titel ist.UNRUHEHERD schrieb:Ich prophezeie, dass forspoken der Archetyp vieler UE5-Titel wird: sehr ansehnliche Screenshots, dann eine leere Welt mit halbgarer Story.
Das Spiel läuft auf der Luminous Engine von Square Enix.
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Ich weiß, ich hatte das im Bezug auf die vergleichbar schicke Optik vieler kommender UE5-Titel gemeint, die in den vergangenen Wochen immer wieder in News aufploppen. Sollte ich vielleicht ergänzen.
Chismon
Admiral
Ich freue mich auf den ausfuehrlichen Bericht .
Tja, das sind wohl die neuen Spielepreise zum Marktstart und auch wenn das Spiel in ca. 30 Stunden durchgespielt sein soll (ich brauche ja sowieso immer laenger und mir wuerde so eine schnelles durchspielen auch weniger Spass machen), haben viele keine Lust mehr auf ueberlange Spiele und es kommt ja noch mindestens ein Prequel-DLC dazu.
Schade, dass ich keinen AMD-/RTG Bundle-Code damals mit dem Kauf der Grafikkarte bekommen habe, denn mir waere Forspoken vom Genre her deutlich lieber als Callisto Protocol gewesen, aber ... c'est la vie .
Es wird vermutlich noch einiges an Optimierungs-/Patchbedarf bei Forspoken vorhanden sein zum Marktstart und vielleicht gibt es irgendwann ja einmal eine GoTY Edition oder sowas, aber preislich liegt es leider weit ueber dem, was ich bereit bin fuer ein (30h) Spiel auszugeben und ich hoffe, dass der Preis auch schnell nachgeben wird (nicht nur mit dem Erscheinen des DLC).
Twitch Forspoken Demo-Videos sahen z.T. schon ziemlich einladend aus.
Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von rund 80 Euro ist Forspoken außergewöhnlich teuer.
Tja, das sind wohl die neuen Spielepreise zum Marktstart und auch wenn das Spiel in ca. 30 Stunden durchgespielt sein soll (ich brauche ja sowieso immer laenger und mir wuerde so eine schnelles durchspielen auch weniger Spass machen), haben viele keine Lust mehr auf ueberlange Spiele und es kommt ja noch mindestens ein Prequel-DLC dazu.
Schade, dass ich keinen AMD-/RTG Bundle-Code damals mit dem Kauf der Grafikkarte bekommen habe, denn mir waere Forspoken vom Genre her deutlich lieber als Callisto Protocol gewesen, aber ... c'est la vie .
Es wird vermutlich noch einiges an Optimierungs-/Patchbedarf bei Forspoken vorhanden sein zum Marktstart und vielleicht gibt es irgendwann ja einmal eine GoTY Edition oder sowas, aber preislich liegt es leider weit ueber dem, was ich bereit bin fuer ein (30h) Spiel auszugeben und ich hoffe, dass der Preis auch schnell nachgeben wird (nicht nur mit dem Erscheinen des DLC).
Twitch Forspoken Demo-Videos sahen z.T. schon ziemlich einladend aus.
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut , stimme dir da auch grundsätzlich zu.UNRUHEHERD schrieb:Ich weiß, ich hatte das im Bezug auf die vergleichbar schicke Optik vieler kommender UE5-Titel gemeint, die in den vergangenen Wochen immer wieder in News aufploppen. Sollte ich vielleicht ergänzen.
Viele Spiele sind Grafikblender. Man kann eigentlich nur was drauf geben wenn es z.B. Fortsetzungen sind wie Ark 2, Hellblade oder Stalker.
Komplett neuen IPs stehe ich da auch sehr kritisch gegenüber
Azeron
Lt. Commander
Das Spiel wird nur von mittelmäßig bis nicht gut bewertet und wer ist dran schuld? Die frauenhassenden, rassistischen Gamer. Wäre der Protagonist nämlich ein weißer CIS-Mann, wäre das Spiel im Schnitt ne 95+.
Es ist ja quasi ein Red Dead Redemption 2 nur mit ner farbigen Frau, das sollte ja Beweis genug sein dass die Kritiker alles frauenhassende Rassisten sind.
/s
Würde mich nicht überraschen wenn das die Rechtfertigung von SE für die miesen Kritiken sein wird. Dass das Spiel in Wirklichkeit einfach nicht gut ist, kann ja heutzutage nicht sein denn die Marktforschung hat ergeben dass Spieler sich genau so ein Spiel wie Forspoken wünschen und die BWLer haben auch gesagt dass sich das gut verkaufen wird.
Es ist ja quasi ein Red Dead Redemption 2 nur mit ner farbigen Frau, das sollte ja Beweis genug sein dass die Kritiker alles frauenhassende Rassisten sind.
/s
Würde mich nicht überraschen wenn das die Rechtfertigung von SE für die miesen Kritiken sein wird. Dass das Spiel in Wirklichkeit einfach nicht gut ist, kann ja heutzutage nicht sein denn die Marktforschung hat ergeben dass Spieler sich genau so ein Spiel wie Forspoken wünschen und die BWLer haben auch gesagt dass sich das gut verkaufen wird.
-=[CrysiS]=-
Commodore