• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wertungen zu Forspoken: Spaßige Kämpfe in einer streitbaren Open World

Ich frage mich immer wie solche Spiele entstehen. Wer stellt Millionen an Kapital bereit für ein dermaßen langweiliges Konzept? Die Screens könnten auch aus irgendeinem 08/15 MMO stammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, InvalidTexture, coral81 und 7 andere
Später mal laden. War im Sommer mit im Paket meiner 6750 XT.

80€ für 16std ohne wirklichen Wiederspiel Spaß. Sagt für mich alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief ! und Blackvoodoo
Da wird Geld ohne Ende verbraten und für VR rührt sich kaum ein großer Entwickler..aus Angst Geld zu verlieren:) Man verliert es lieber auf die traditionelle Art: Mit gigantischen Projekten, die lieblos umgesetzt und zu früh veröffentlicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Celinna, aid0nex und 5 andere
Vitche schrieb:
Als Stärke und Schwäche zugleich wird wiederum die Protagonistin Frey gehandhabt: Einerseits sei ihre Geschichte erfrischend unverbraucht
Aber auch nur im Bereich Gaming der westlichen Welt. In Asien, speziell in Animes ist der Isekai-Ansatz mittlerweile ein ganz alter Hut und inflationär verbreitet.

Zum Spiel: Klingt nach etwas, das man getrost vergessen kann und dabei absolut nichts verpasst. 80€? Ist schon wieder der erste April?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, bad_sign und Azeron
Moep89 schrieb:
Aber auch nur im Bereich Gaming der westlichen Welt. In Asien, speziell in Animes ist der Isekai-Ansatz mittlerweile ein ganz alter Hut und inflationär verbreitet.
Isekai - ich bekomme schon wieder Pickel im Gesicht 😅

Aber insgesamt klingt das Spiel inkl. Systemanforderungen halt episch nach Asia RPG

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und edenjung
Allein das Resümee bei 4Players „Als mittelmäßiges Actionspiel, das kaum einen Spieler vom Hocker reißen wird, geht es aber gerade noch durch.“ sagt alles.
Man kann daher eigentlich nur abraten, zum Vollpreis zu kaufen, das Game wird sicher bald im Preis fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief ! und el_zoido
Bis auf 720p runter ? Das ist doch ein Witz,oder??? Das teil scheint komplett unoptimiert zu sein. Die Ps5 ist zu mehr im Stande

cmok schrieb:
Genau das habe ich auch gedacht. Habe noch kein review zur PC Version gesehen, erwarte aber einen gepflegten Shitstorm was Performance angeht. Vom obligatorischem Bugfest ganz zu schweigen.
Würde mich aber freuen eines besseren belehrt zu werden.
Bis jetzt gibt es kein PC review und da heute release ist, wird es wohl auch nichts damit.
Alex von Digital Foundry meint, dass sie in etwa 1 Woche dazu was bringen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmok
Atnam schrieb:
Viele Spiele sind Grafikblender. Man kann eigentlich nur was drauf geben wenn es z.B. Fortsetzungen sind wie Ark 2, Hellblade oder Stalker.
Die Leute dahinter machen einfach alles aus. Hellblade war ein fantastisches Erlebnis. Wahrscheinlich wäre es auch mit etwas schwächerer Präsentation ein Knaller gewesen. Vor allem der Sound hatte mich umgehauen.

Andersherum ziehen mich Retrospiele oft in ihren Bann, selbst wenn ich sie nicht sehenswert finde. Wenn es "Klick" macht und das Gameplay flutscht, rückt die Grafik in den Hintergrund. Die schöne Grafik trägt auch zum Spielspaß bei, wenn dahinter ein gutes Spiel steckt. Forspoken hätte womöglich ein Jahr mehr Entwicklung zum Fülle der Welt gefehlt und mehr talentierte Dialogtexter.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Azeron schrieb:
Das Spiel wird nur von mittelmäßig bis nicht gut bewertet und wer ist dran schuld? Die frauenhassenden, rassistischen Gamer. Wäre der Protagonist nämlich ein weißer CIS-Mann, wäre das Spiel im Schnitt ne 95+.
Es ist ja quasi ein Red Dead Redemption 2 nur mit ner farbigen Frau, das sollte ja Beweis genug sein dass die Kritiker alles frauenhassende Rassisten sind.
Ist das wirklich heutzutage so? Ich bin nicht in der Branche der Kritiker oder im Reddit unterwegs aber ich bewerte Spiele als das was sie sind und ich konnte hier die Demo testen. Das Spiel will eine spannende Geschichte über eine junge und arme Frau erzählen, die in eine Fantasy Welt reist und dabei zur Heldin wird.

Das klingt gut und der erste Trailer hat mich damals sogar begeistert, die Demo darauf abgeschreckt, weil die echt grauenhaft war. Dabei ist es mir egal wie der Held aussieht, selbst wenn man als Tofu rumrennt und Zombies dabei vermöbelt, ist es ok wenn es Spaß macht(resident evil *zwinker). Doch das Spiel macht keinen Spaß, die groß inszenierte Geschichte passt auf einen Bierdeckel und die Openworld ist eher ein „Open Gähhhn“.

Wer Spiele nicht mag wegen: Geschlechterrollen, Ethnien, politischer Verschwörungen oder anderer Dinge, der sollte echt schauen ob das Problem nicht doch eher vor dem Monitor sitzt und man eher Hilfe benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, Vigilant und StylishChiller
Hat wer irgendwas anderes erwartet? Nach den ersten Previews sah es exakt nach dem aus. Man könnte das Spiel wohl als klassischen Open World Vertreter deklarieren: Gameplay ja, der Rest nein. Gibt am Ende sicher noch einige, denen sowas reicht, sonst würde Ubi ja auch keine Titel mehr absetzen.

Mir persönlich war schon z.B. Horizon zu viel Open World Blabla und dass ist ja schon einer der "besseren" Titel des Genres. Habe viel lieber eine richtig durchgetaktete Story mit gutem Pacing und einer sinnvollen Länge, insgesamt aber bei weiterhin hohem Produktion-Value. Den Rest außen drum würde ich als "Füllwerk" bezeichnen, der dem eigentlichen Kern nichts beiträgt: ob man nun nur 3 der generischen Dinge in der Open World macht oder 300 ändert nichts. Es gibt keine Erweiterung des Gameplay, keine neuen "Learnings", keine Dinge die man nicht schon nach den ersten 3 gesehen hätte... Aber gut, ich bin da wohl in der Minderheit, sonst würden sich die ganzen Open World Titel ja nicht so gut verkaufen, wie sie tuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FarmerG und -=[CrysiS]=-
Mich interessiert das Spiel an sich gar nicht ich bin nur gespannt auf die Direkt Storage Tests!

• Gefällt mir
Reaktionen: vdlsw und StylishChiller
Naja hauptsache die Kämpfe mit unzähligen Grafikeffekten verschmücken... Das noch niemand auf die Idee gekommen is, das mit der inflationären RGB Hardware zu kombinieren, is gerade alles :D

Das Spiel hat mich von den Videos vorher schon abgeschreckt, wenn es dann selbst keine brauchbare Handlung gibt, schau ich da erst wieder rein, wenn es das für 5€ im Sale gibt.

Azeron schrieb:
Das Spiel wird nur von mittelmäßig bis nicht gut bewertet und wer ist dran schuld? Die frauenhassenden, rassistischen Gamer. Wäre der Protagonist nämlich ein weißer CIS-Mann, wäre das Spiel im Schnitt ne 95+.
Es ist ja quasi ein Red Dead Redemption 2 nur mit ner farbigen Frau, das sollte ja Beweis genug sein dass die Kritiker alles frauenhassende Rassisten sind.

/s

Würde mich nicht überraschen wenn das die Rechtfertigung von SE für die miesen Kritiken sein wird. Dass das Spiel in Wirklichkeit einfach nicht gut ist, kann ja heutzutage nicht sein denn die Marktforschung hat ergeben dass Spieler sich genau so ein Spiel wie Forspoken wünschen und die BWLer haben auch gesagt dass sich das gut verkaufen wird.
Mit solchen Voraussagen wäre ich vorsichtig. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass dieser Mythos gerne von Spielern verbreitet wird, ohne dass die Produzenten irgendwas in der Hinsicht verlauten lassen.

Rein statistisch kann ich dir versichern, dass sich die Leute im Internet immer öfter über Dinge aufregen, die noch gar nicht passiert sind und der Gegenseite Argumente in die Schuhe schieben, die sie nie geäußert haben.

Je öfter man ein bestimmtes Ergebnis erwartet und schon im Voraus postuliert, desto mehr wird man auch danach suchen und das Internet hat die Angewohnheit eben das bereit zu stellen was gesucht wird, obwohl es statistisch gar nicht relevant ist. Und irgendwo in den Tiefen des Internets gibt es dann diese eine verwirrte Person die tatsächlich völligen Murks von sich gibt, aber eben nur eine von zig Milliarden ist. Weil sies aber im Internet gepostet hat, wird sie direkt an den digitalen Pranger gestellt und dient als Buhmann für alle Anderen.

Man muss nur realisieren, dass man für jede noch so schräge und falsche Meinung problemlos eine Gruppe von tausenden im Netz findet. Relevant sind die aber für die Allgemeinheit nicht und für dich persönlich schon gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Teeschlürfer, BloodyEyeX und 5 andere
Düfte also eher eine DirectStorage-Demo werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Visualist
Wer zahlt den für so einen, maximal durchschnittlichen, Rohrkrepierer, der laut DF nicht mal grafisch zu überzeugen weiß und in Sachen Beleuchtung sogar altbacken wirkt, 80€? 😂

Von Klassikern wie Secret of Mana, Chronotrigger oder FFVI zu Forspoken...traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
Moep89 schrieb:
80€? Ist schon wieder der erste April?
Liegt das vielleicht daran weil SE enge Partnerschaften mit Sony pflegt?

Dead Space kostet bei steam 60€ und keine 80 wie die SE spiele, Forspoken ist ja nicht das erste Spiel von SE das auf dem Pc so hoch angesetzt wird.

Also im sale für 10-15€ nehme ich es mit, glaube das Forspoken auch schnell im Preis fallen wird.

Da freue ich mich doch eher auf das Remake von Dead Space und Hogwarts Legacy.

@Mayima ist ja nicht so, dass SE nur müll bringt, Octopath Traveler ist sogar ein richtig Gutes Jrpg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, Einfallslos^99 und Visualist
Wenn ich den letzten Absatz so lese, dann zwängt sich mir tatsächlich der Eindruck auf, das die Games so programmiert werden wie sie dann Hardwarehungrig erscheinen, damit die CPU/GPU-Industrie schön Absatz machen kann.

Wie leben im 21.Jahrhundert und die Games verlangen immer mehr Speicherplatz, die CPU und GraKa immer mehr Leistung und eigentlich war es doch mal so gedacht, das die Qualität mit immer weniger auskommen sollte.

Mittlerweile benötigt man nur allein für die GraKa derart lastliefernde Netzteile und über die Preise redet gleich niemand mehr. Gaming wird immer teurer.

Nachdem ich die "Wertungen zu Forspoken" gelesen habe weiß ich, das dieses Game nie auf meine System zu finden sein wird. Nicht weil es nicht ginge aber ganz bestimmt weil ich die frechen Voraussetzungen dazu einfach nicht mehr unterstützen werde.

Games und Hardware tendieren für mich immer mehr in die falsche Richtung. Nichts dagegen wenn der Einsatzbereich zB im medizinischen Bereich etc. liegt aber für Games - nee danke!
Mal abgesehen davon, das dieses Games auch wieder nur eines von x Games sein wird, die das Gaming nicht neu erfinden werden. Was man bislang sieht tendiert dabei auch noch zu Augen-Krebs und das bei den Anforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, LinuxTux und el_zoido