• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wertungen zu Forspoken: Spaßige Kämpfe in einer streitbaren Open World

entwickeln mittelmäßiges Game und wollen 80 Euro dafür. Da zeige ich doch mal meinen virtuellen Stinkefinger :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: vdlsw und Master Chief !
Immerhin hat Square "den Arsch in der Hose" eine Demo zu veroeffentlichen.
Das faellt mir in letzter Zeit wieder haeufiger positiv auf: Es scheint wieder mehr Demos zu geben, und auch Demos die aktiv bleiben und nicht nach kurzer Zeit eingestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SVΞN und Azeron
Da ist es also, eines der ersten „echten“ Next-Gen-Games? Maximal unbeeindruckend. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, EdgariuS, Captain Mumpitz und 13 andere
Vielleicht bin ich zu geizig
Vielleicht verdiene ich zu wenig
Aber die Hardwareanforderungen sind wirklich enorm. Wenn ich die Bilder sehe, möchte ich so ein Brett gerne mal wieder spielen. Mir ists aber zu teuer. Preis/Leistung ist ja bei der PS5 in anbetracht der GPU Preise ungeschlagen imho. Mich stört aber dieser Onlinezwang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, grincat64 und ScorpAeon
Treiber für Nvidia da 528.24

2023-01-24 13_46_49-NVIDIA Release Notes Win10 - 528.24-win11-win10-release-notes.pdf – Mozill...png
Notes:
https://us.download.nvidia.com/Windows/528.24/528.24-win11-win10-release-notes.pdf
Download:
https://de.download.nvidia.com/Wind...-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe

• Gefällt mir
Reaktionen: mospider und Khalinor
Man halte fest:

-> Tests nur auf Konsole, nicht auf PC
-> Einige kritische Redaktionen wurden auf eine Blacklist gesetzt und haben keinen Key vorab erhalten
-> Unfassbar hohe Systemanforderungen, gleichzeitig sieht das Spiel absolut durchschnittlich aus
-> Erste Rezensionen von den Redaktionen die nicht auf der Blacklist standen sagen "naja, geht so"
-> 80€ für die PC Version

Ergo: Spiel wird nicht gekauft.
Thank you, next.

• Gefällt mir
Reaktionen: vdlsw, EdgariuS, Captain Mumpitz und 13 andere
Artikel-Update: Zum Start der PC-Fassung von Forspoken heute um 17:00 Uhr soll auf Steam, im Epic Games Store und im Microsoft Store auch eine kostenlose Demo-Version verfügbar werden, wie Square Enix nun bestätigt hat.

Die Redaktion dankt zahlreichen Lesern für die Hinweise zu diesem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Chismon, Volvo480 und eine weitere Person
Zer0Strat schrieb:
@Vitche Es ist eine Demo für alle Plattformen geplant. Soll wohl auch heute um 17 Uhr verfügbar sein.

Source: https://www.luminous-productions.com/news/find_your_fight_in_forspoken_available_now.html

Zum Thema Direct Storage, es soll wohl nur die Version 1.0 unterstützt werden.

Anhang anzeigen 1315987

Das GPU decoding ist doch nur dann notwendig, wenn die Streaming Last während des Spiels so hoch ist, dass es auf der CPU nicht effizient zu machen ist. Das sehe ich erst bei Spielen, die in den nächsten Jahren erscheinen und grafisch neue Maßstäbe setzen. Dazu zähle ich auch Sampler feedback Streaming.

Ich denke hier wird Direct Storage hauptsächlich genutzt, um schnellere Ladezeiten zu erreichen und schneller in Spiel zu kommen. Während des laufenden Spiels wird man wohl nicht darauf angewiesen sein.

Ok, wäre man doch darauf angewiesen und das Spiel ist am PC CPU limited wie sonst was, und auf der PS5 nicht, dann wäre das natürlich ziemlich beschissen. Aber noch glaub ich nicht daran.

Das wird in Forspoken das übliche ladezeiten gimmick sein und ansonsten sowohl auf PC als auch konsole wahrscheinlich nicht der Rede wert.

Wenn euch die 80 Euro fürs Spiel nicht wehtun: Bitte nehmt das Geld und unterstützt ein paar Indiespiele. Da draußen gibt es zahlreiche, welche euch für weniger als die Hälfte des Preises etwas bieten.

Wenn euch die 80 Euro fürs Spiel wehtun: Legt die Kohle zurück für etwas, was eure Zeit verdient hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, E2K3, Captain Mumpitz und 12 andere
Square Enix ist schon ein merkwürdiger Laden.

Da schmeißen sie die Tomb Raider Marke quasi zum Fenster raus, weil sie ihnen angeblich nicht genug einbringt und kommen dann mit so einem 0815 Open World Geraffel daher.
Muss man nicht verstehen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: vdlsw, E2K3, EdgariuS und 16 andere
Ein Kudos muss man Square zumindest dafür geben das sie auch auf dem PC ne kostenlose Demo veröffentlichen, das ist längst nicht mehr die Norm.
Das mag ein "Angriff ist die beste Verteidigung" Move sein, aber so kann man sich selbst nen Eindruck vom Spiel verschaffen ohne den 2h Kauf / Refund Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, JMP $FCE2 und Azeron
Vitche schrieb:
auch eine kostenlose Demo-Version verfügbar werden
Respekt, bei aller Kritik ist das vorbildlich! Sowieso ein Unding dass Demos eine solche Ausnahme geworden sind - wobei das ja gefühlt die letzten 1-2 Jahre wieder besser wird :D

Anschauen werd ichs mir in dem Fall wohl schon mal ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und JMP $FCE2
Kann man mir sagen was man will aber das Spiel wurde primär für den asiatischen Markt entwickelt und wird da bestimmt durch sein Artdesign auch gut angenommen aber Sony hat den Fehler gemacht das als Major IP im Rest der Welt zu pushen und kriegt dafür jetzt die Quittung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
€ 79,99 ???
JA NE! IS KLAR! Den **** dürft ihr behalten! 👎👎👎
Voll Lack gesoffen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !