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News Wertungen zu Forspoken: Spaßige Kämpfe in einer streitbaren Open World

Crifty schrieb:
Ist das wirklich heutzutage so?
Bisher nicht die Regel aber würde es hier irgendwen überraschen wenn man in der heutigen Zeit die frauenhassende Rassistenkeule schwingt weil das Spiel schlecht bewertet wird weil es einfach objektiv nicht gut ist, ganz egal ob der Protagonist nun ne farbige Frau oder eine grüngelbe Banane ist?

Passt halt ins heutige Narrativ einiger Medien und Socialmedia-Bubbles dass der Großteil der Gamer frauenhassende, homophobe, transfeindliche Rassisten sind.
 
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Vitche schrieb:
Review-Keys gibt es erst zum heutigen Release. Auch der umfassemde Technik-Test auf ComputerBase wird somit noch ein paar Tage auf sich warten lassen

Ach, das ist gar kein Problem. Wirds halt so lange nicht gekauft. Eventuell nehme ich mir auch folgendes zu Herzen

Vitche schrieb:
Interessierte Spieler sollten erste Rabatte abwarten, denn 80 Euro seien für das Gebotene zu hoch angesetzt

Also vielleicht für 20-30 Euro im Sale holen, oder mal schauen ob Epic es für umme raushaut.
 
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UNRUHEHERD schrieb:
Die Leute dahinter machen einfach alles aus. Hellblade war ein fantastisches Erlebnis. Wahrscheinlich wäre es auch mit etwas schwächerer Präsentation ein Knaller gewesen. Vor allem der Sound hatte mich umgehauen.

Andersherum ziehen mich Retrospiele oft in ihren Bann, selbst wenn ich sie nicht sehenswert finde. Wenn es "Klick" macht und das Gameplay flutscht, rückt die Grafik in den Hintergrund. Die schöne Grafik trägt auch zum Spielspaß bei, wenn dahinter ein gutes Spiel steckt. Forspoken hätte womöglich ein Jahr mehr Entwicklung zum Fülle der Welt gefehlt und mehr talentierte Dialogtexter.
Gameplay kommt immer zuerst. So sollte es bei einem Game auch immer sein. Manchmal ist weniger in anderen Bereichen auch gleich mehr, da dann mehr Ressourcen für das eigentlich le gameplay aufgewendet werden können. Die alten need for speed teile haben alle gut fun gemacht und in denen gab es anfangs nie ein große Story. Titelbildschirm und los.
 
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grincat64 schrieb:
Was man bislang sieht tendiert dabei auch noch zu Augen-Krebs und das bei den Anforderungen.
Die Grafik ist sicher nicht perfekt, aber "Augen-Krebs" ist schon ziemlich übertrieben.
 
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Tolle Effekte ersetzten keine gute Story, wiederhole den Trailer 60mal und Du hast das Spiel durchgespielt.
 
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el_zoido schrieb:
Die alten need for speed teile haben alle gut fun gemacht und in denen gab es anfangs nie ein große Story. Titelbildschirm und los.
Du kannst ein Need for Speed nicht mit einem Open World RPG vergleichen. In einem Need for Speed brauch ich auch keine Story, da will ich einfach coole Autos fahren und die Tunen und mehr nicht.

Aber wenn ein (Open World) RPG keine gute story hat, die mich interessiert und fesselt, dann ist halt nach 2-3 Stunden die Luft raus. Besonders wenn dann die Welt an sich auch langweilig ist.

Würde die Story oder die Welt eines Witcher 3 mich nicht fesseln, dann hätte ich es bestimmt nicht durchgespielt, geschweige denn mehrmals.
 
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Traurig, dass immer noch Spiele mit zwar offener, aber toter Spielewelt erscheinen. Es sollte inzwischen ja schon genug Beispiele geben, wie man es nicht machen sollte.

Da ist mir eine Fake Open World wie bei GOW (Ragnarok) tausend mal lieber.
 
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el_zoido schrieb:
Gameplay kommt immer zuerst.
Grundsätzlich ja. Wenn ich aber eine Story erzählen will mit interessanten Charakteren, Wendungen und Spannung, steht das zumindest auf gleicher Höhe in der Liste der Prioritäten. Ohne diesen Fokus hätten Figuren wie bspw. Commander Shepard (Mass Effekt), Geralt (The Witcher abseits der Bücher), Minsc (Baldurs Gate), Arthur Morgan (RDR2), Eizo (AC), Gordon Freeman (HL), Cloud (FF7), Ellie (TLoU)... usw. um nur ein paar zu nennen, nie ihren ikonischen Status erlangt.

Und darin liegt halt eine Kunst, gute Geschichten zu schreiben. Wenn das gelingt, können diese Figuren auch zu einer Marke werden und zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen.
 
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Eigentlich mag ich solche Spiele gerne, aber Forspoken konnte mich bisher noch nicht einfangen und die Welt erscheint mir auch etwas zu lieblos. Außerdem lege ich schon auch Wert auf eine gute Geschichte und starke Charaktere. Selbst eine 0815 Story finde ich super, wenn diese imposant in Szene gesetzt wird.

Ich bin auf die Tests der PC Version gespannt und ob noch viele Patches nachgereicht werden, aber da werden sicher auch nur technische Probleme behoben.
 
Mittlerweile schreckt mich das Open-World Thema fast schon ab. Früher war es etwas Neues und machte unglaublich neugierig (Outcast, Gothic…), aber dann wurde es nur noch größer, fader und leerer. Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen, aber prinzipiell zieht sich das wie ein roter Faden durch. Aufgrund der Berichterstattung zu Forspoken, hatte ich wirklich eine größere Erwartungshaltung. Das letzte Spiel was mich (auch emotional) abgeholt hat, war A Plagues Tale und dies ist kein OW Titel. Lieber habe ich eine eingängige und logische Story, als nur eine leere große Welt.
 
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Vigilant schrieb:
Ja das ist richtig, vor allem wenn man ein Story Game erstellen möchte. Für mich bildet das eigentliche Gameplay aber immer noch den Kern des Spiels. Dazu gehört für mich auch eine stimmige, glaubhafte Welt. Die Story verpackt das ganze dann auf eine hoffentlich interessante Weise und hält das Spiel zusammen.
Woran viele Spiele mMn scheitern (speziell open world) ist eine zu große Welt, die meistens noch ohne sinnvollen Inhalt gefüllt ist, weil oft auf Quantität statt Qualität gesetzt wird.
Vielen Games würde eine kleinere, dichtere Welt gut tun und interessanter machen. Nichts finde ich schlimmer als irgendwelche ABM in Spielen um die Spielzeit künstlich zu erhöhen. Die Zeit die Menschen für das Hobby Gaming zur Verfügung haben ist endlich und es ist wichtig das Entwickler dies auch respektieren.
 
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Für 80€ kann ich auch gut essen gehen. Werde ich mir evtl mal holen wenn es für 10€ im Angebot ist. :king:
 
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Rescripted schrieb:
Alex von Digital Foundry meint, dass sie in etwa 1 Woche dazu was bringen werden.

Danke für die Info, da bin ich mal gespannt.
 
Ich habe gestern bei einem Streamer den Anfang angeschaut bis zu dem Punkt wo sie in der fremden Welt ankommt und vor Gericht landet und da einer der Ankläger vom Fleck weg bringt sie um Hexe Hexe Hexe schreit , ob sich das im o Ton besser anhört aber auf deutsch war das echt übel da fehlte einfach auch der Zusammenhang von warum der sie umbringen will bzw hätte man das auch schauspielerisch besser rüberbringen können , dann meldet sich ein zuzauscher der "Verhandlung'" und sagt nein wir brauchen die ... Das kahm alles sehr leihenhaft rüber

Wobei ich anhand der Trailer auf der ps5 gedacht habe , das sieht ja interessant aus aber neeee keine 80 Euro ist das wert
 
el_zoido schrieb:
Vielen Games würde eine kleinere, dichtere Welt gut tun und interessanter machen. Nichts finde ich schlimmer als irgendwelche ABM in Spielen um die Spielzeit künstlich zu erhöhen. Die Zeit die Menschen für das Hobby Gaming zur Verfügung haben ist endlich und es ist wichtig das Entwickler dies auch respektieren.
Absolut. Es gibt Beispiele, bei denen beides klappt. Siehe bspw. The Witcher 3, Skyrim oder auch Cyberpunk. Die Geschichten lassen sich mit Fokus auf die Hauptlinie in überschaubarer Zeit innerhalb von 15-30 Stunden durchspielen, "gerushed" noch schneller.

Unterhaltsam sind dann manchmal kritische Anmerkungen, dass die Hauptstory zu kurz wäre.

Es gibt aber außerhalb der Hauptlinie genug zu entdecken, erforschen, erleben, was die Spielzeit auf unterhaltsame Weise sinnvoll verlängert, mitunter in den dreistelligen Bereich.

Das sind allerdings grundsätzliche Designentscheidungen, die logischerweise nicht dem Geschmack aller entsprechen können.

Und was die zur Verfügung stehende Gamingzeit betrifft, könnte das auch aus anderer Perspektive gesehen werden: Wir haben länger etwas vom Spiel und können häufiger in eine unterhaltsame Welt abtauchen, bevor man alles gesehen hat. So gesehen muss das bei wenig Spielzeit kein Nachteil sein.

Das würde ich heute sogar bevorzugen. Vorausgesetzt natürlich, die Inhalte lohnen und unterhalten.
 
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@Vitche Es ist eine Demo für alle Plattformen geplant. Soll wohl auch heute um 17 Uhr verfügbar sein.

Source: https://www.luminous-productions.com/news/find_your_fight_in_forspoken_available_now.html

Zum Thema Direct Storage, es soll wohl nur die Version 1.0 unterstützt werden.

1674562603781.png
 
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Vigilant schrieb:
Unterhaltsam sind dann manchmal kritische Anmerkungen, dass die Hauptstory zu kurz wäre.

Es gibt aber außerhalb der Hauptlinie genug zu entdecken, erforschen, erleben, was die Spielzeit auf unterhaltsame Weise sinnvoll verlängert, mitunter in den dreistelligen Bereich.
Die Beispiele die du genannt hast sind perfekt.
Nehmen wir mal The Witcher 3. Mein erster Druchgang mit DLCs war vielleicht 60h, vielleicht mehr.
Kaum Gwint, kaum rumgesuche, etc.

Mein Durchgang den ich letzten Herbst gestartet habe ist jetzt nach der Hauptgeschichte bei 114h 38m.
Ich habe gerade mit der Questline des ersten DLCs angefangen (noch kein next gen update, ich zocke mit visuellen mods). Gwent habe ich endlich verstanden, ich suche aktiv nach Ölen und tränken und braue die auch und ich baue mir Sets anstelle einfach nur die Klamotten zu tragen die höhere Werte haben.

Selbiges bei Sykrim. Spiele das spiel aktiv seit 2012 (oder so) immer mal wieder und brauche ewig für die Hauptquest, weil ich erstmal alles andere mache, nebenquests, viel, viel, viel erkunden, spaß haben etc.
Bis ich dann mal das Horn von jorgen Windrufer geholt habe dauert es bei mir schon so 30-40 Stunden.

Vielleicht liegt das ganze an meiner Aneignung erstmal alle nebenquests zu machen bevor ich weiter mit der Hauptquest mache, aber ich habe mir das so angewöhnt. Bin aber nicht die person, die versucht ne ganze Karte aufzudecken (bis auf Weißgarten habe ich das nie geschafft). Aber ich möchte soviel wie möglich mitnehmen. Und meist passiert das erst beim zweiten Durchlauf (und die sind sehr selten bei mir).

@kachiri @Moep89
Ich weiß noch als Isekai so richtig durchgestartet sind.
Sword Art Online, Log Horizon, etc. Da bin ich gerade in die Oberstufe gekommen.

Und heute? Da gibt es die wie sand am Meer und ich habe komplett das interesse verloren. Schon damals war mir das irgendwann zu viel des guten. log Horizon war cool und SWO auch. Aber danach hats mich kaum abgeholt (konosuba ist ne ausnahme). So langsam können sie mal wieder mit was anderem um die Ecke kommen.
 
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