• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wertungen zu Forspoken: Spaßige Kämpfe in einer streitbaren Open World

Bin das nur ich, oder hat das Spiel krasse "Tales of Arise"-Vibes?

SVΞN schrieb:
Da ist es also, eines der ersten „echten“ Next-Gen-Games? Maximal unbeeindruckend. :D
Na hässlich ist es nicht; Grafik ist teils durchaus stimmungsvoll, dazu die FF typischen detaillierten Charaktere.

Wobei man bei der Beleuchtung offensichtlich geschludert hat, Zeug leuchtet.

Rescripted schrieb:
Ein kommentarloser Link bettelt gerade dazu im Aquarium zu landen.

Telechinese schrieb:
Wird schon noch kommen, wenn die EU das auf den Radarschirm bekommt.
GPUs mit mehr als 300W werden dann ganz schnell vom (EU)Markt verschwinden...

So ne Richtlinie würde ich jedenfalls bei GPUs begrüßen damit die Hersteller mal dahin kommen wo es normal hingehört bei ein Fortschritt,nämlich mehr bei weniger verbrauch.

Das ist alles machbar nur macht es keiner weil se freie hand haben.

Irgendwas muss da passieren sonst brauchen war in 1-2Jahre wohl für Midrange schon nen 1000Watt NT...was ich mal so garnicht einsehe,allein schon die absurden Strompreise bei uns,dann die abwärme und dann muss das ganze noch ordentlich gekühlt werden+die total aus den rudergelaufenen HW Preise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
Atnam schrieb:
Kann man mir sagen was man will aber das Spiel wurde primär für den asiatischen Markt entwickelt
Bei Dragon Quest oder One Piece hätte ich dir 💯 zugestimmt, aber Forspoken scheint mir zu sehr in die Woke Richtung abzudriften.

• Gefällt mir
Ich brauch nur Open World lesen und hab schon genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Markenprodukt und Gerithos
UNRUHEHERD schrieb:
Ich weiß, ich hatte das im Bezug auf die vergleichbar schicke Optik vieler kommender UE5-Titel gemeint, die in den vergangenen Wochen immer wieder in News aufploppen. Sollte ich vielleicht ergänzen.
So krass überzeugend find eich die Optik nicht einmal...
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
Kann man mir sagen was man will aber das Spiel wurde primär für den asiatischen Markt entwickelt und wird da bestimmt durch sein Artdesign auch gut angenommen aber Sony hat den Fehler gemacht das als Major IP im Rest der Welt zu pushen und kriegt dafür jetzt die Quittung...
Das Spiel ist nicht für den asiatischen Markt konzipiert, es ist voll auf den Westen konzipiert, inkl. cringe ghettoslang, sneakern und... Belanglosigkeit
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Haha ja ich kann es nicht mehr lesen. Ich spiel lieber was für 12 Stunden was knackig designt ist und ein stimmiges Konzept hat als diese time sink games voller belanglosigkeit. Hab keine Zeit mehr zu verschwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Captain Mumpitz und Celinna
Gerade mal rein geschaut in die Demo und naja.....

In 1440p, alles auf Ultra + RT an sowie FSR auf Quality um die 50-60 fps.
System: RX 6800, Ryzen 5800x, 32GB Ram, NVMe SSD, W11

An sich läuft es sehr flüssig, die Grafik ist aber echt nicht der Hammer........

20230124184316_1.jpg

20230124184308_1.jpg

20230124184249_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Hätte ich nix dagegen,wenn se auch interessant gestaltet ist,sowie gut durchdachte nebenmissionen,loot was einen wirklich was bringt etc.
Sumarum muss sich das lohnen nen abtrifter von der HS zu machen.

Leider sind die meisten Open World spiele halt nur 0815 und nur mit öden zeug zugemüllt nur damit man erzählen kann man brauch 100H für das spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Enix, why so square? Mal im Ernst, das klingt alles überhaupt nicht berauschend 😂 aber da ich die Tests inzwischen sowieso IMMER abwarte wollen wir das Spiel mal nicht direkt totsagen, oder?

Azeron schrieb:
Das Spiel wird nur von mittelmäßig bis nicht gut bewertet und wer ist dran schuld? Die frauenhassenden, rassistischen Gamer. Wäre der Protagonist nämlich ein weißer CIS-Mann, wäre das Spiel im Schnitt ne 95+.
[...]
Würde mich nicht überraschen wenn das die Rechtfertigung von SE für die miesen Kritiken sein wird.
[...]
Hauptsache schon mal ordentlich in die Hose machen, bevor überhaupt was passiert ist. Beste 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rescripted
Bright0001 schrieb:
Bin das nur ich, oder hat das Spiel krasse "Tales of Arise"-Vibes?
Finde ich gar nicht. Tales of Arise hat weder eine Open-World (dafür meiner Meinung nach deutlich schönere Zonen) und einen Anime-Grafikstil. Ausserdem bist du da immer mit eine Party unterwegs, hast deutlich sympathischere Charaktere und und und... dafür gibts halt kein Parcour-Modus

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und Master Chief !
Grade eben kurz in die Demo geschaut, die Grafik sieht irgendwie nicht nach Current Gen aus.

5900X, 4090, 32GB Ram und ich bekomme um die 80 FPS in 3440x1440 max ohne DLSS2, welches das Spiel aber unterstützt.
FORSPOKENDemo_2023_01_24_18_57_14_371.jpg

Mit Maus/Tastatur ist das Spiel auf meinem Rechner besonders im Menü fast unbenutzbar, Eingaben werden oft nur mit viel Verzögerung oder gar nicht angenommen.
Mit nem DS5 gehts dagegen ohne Probleme.

Und es gibt exterme Pop ins trotz max. Einstellungen. Besonders sichtbar an kleinen Steinen am Boden die in großer Stückzahl erst 2-3m vor einem ins Bild Ploppen und an Bäumen, aber auch sonst ploppt sehr viel Zeug erst unmittelbar vor einem ins Bild.

Das ist in nem 2023 wannabe AAA Spiel nicht akzeptabel und jetzt ist auch spätestens klar warum es keine vorab PC-Reviews gab.

Ein klares Skip für mich bis es fertig gepatched ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Bl4ckD3ath, FLCL und 4 andere
Schon die Story liest sich wie an den Haaren herbeigezogen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
time-machine schrieb:
Bei Dragon Quest oder One Piece hätte ich dir 💯 zugestimmt, aber Forspoken scheint mir zu sehr in die Woke Richtung abzudriften.
Warum weil ne Frau die Hauptfigur ist? Oder was soll da "Woke" sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und Czk666
mehr Tiefgang hätte dem Spiel schon gut getan, hab derweil die 1. Teilzone durch und 1000 lootpunkte abgesammelt T_T kriegst ressourcen um deine stats zu pushen,caps erhöhen... das wars schon von der spielerischen seite story is so mittel...müsst ich eine schulnote vergeben wäre es eine 4-3, pakour und kampfsystem spiegeln hier die gute note wieder wer bock auf brutales sammeln hat für den ist es eine solide note 3

Mit meiner 1650 ruckelt es und sieht aus wie ein Spiel von vor 15 Jahren. Es ist durchzogen mit Bugs, fängt bei den Einstellungen von Fenster Modus an.
Entsprechend kommt kein Spaß bei mir auf, werde warten bis es in 1-2 Jahren auf der Xbox im GamePass ist.
Die Deutschen Stimmen sagen mir nicht so zu, hört sich zu sehr nach Hörbuchstimme an. Die Englisch wirkt für mich deutlich besser.

Und das ganze hat benötigt sagenhafte 42 GB benötigt. Vermutlich kommt man nur in den Genuss wenn man eine entsprechende Hardware hat die damit umgehen kann.

Danke für die Demo

FPS geht so
Grafik - Das soll Next Gen sein? Pop Offs trotz Ultra Einstellung ?
21/9 Unterstützung ist Ok
RT an /aus . Ich seh da nicht viel Unterschied

Nix für Mich
Die Demo ist echt eintönig
Riesen Welt und nix los?

Jedenfalls wird es nicht gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Bei mir crasht die Demo wenn ich Grafik Einstellung ändere hm?

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
entengruetze schrieb:
die Grafik ist aber echt nicht der Hammer........

Sieht irgendwie l(i)eblos und generisch aus, als hätte jemand irgendwelche Fertigassets in der UE zusammengeklickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
80€.... Lool. Nen 10er am Wühltisch, mehr nicht. Wieder so ein Release was maximal abgestraft gehört.

• Gefällt mir