Das Spiel scheint rein Grafiktechnisch auf dem Niveau eines Elden Ring zu sein (natürlich ohne den tollen Artstyle, den Elden Ring hat und womit es viele Schwächen ausgleicht). Und allgemein auch ziemlich typisch für japanische Studios.
Altbackene Rendertechnik, die teilweise noch deutlich hinter gute last-gen Spiele zurückfällt, vereinzelt drangeklebte "Next-Gen" Features, verzweifelt hochgepushte Details, die die Engine nicht mehr effizient verarbeiten kann und dadurch unterirdisch schlechte Performance bzw. extrem hohe Anforderungen.
Alsonext current gen ist hier gar nichts...
Dass die Renderauflösung auf ner PS5 für halbwegs stabile 60 FPS auf bis zu 720p runter muss spricht einfach nur Bände.
Das ist aber auch irgendwie fast schon typisch für japanische oder asiatische Spiele.
Alleine das extrem schlechte, fast nicht vorhandene Ambient Occlusion würde mir sofort auffallen. Ne halbwegs brauchbare AO Lösung würde diesen stellenweise autretenden Playstation 3 look schon ganz gut vermeiden.
Aber leider sieht man sowas aus dem Osten sehr häufig. Da wirkt die Grafik wie zusammengeklebte Pappkartons, hauptsache man hat ein paar Stylische Figuren in liebloser Spielwelt mit ein paar bunten Effekten.
Das was die teilweise bei Animationen und Effekten können, fehlt dafür umso mehr bei Beleuchtung und Design der Spielwelt.
Mmn. der falsche Kompromiss. Gibt natürlich immer Ausnahmen, aber es fällt mir eben häufig auf, dass es die japanischen Entwickler meist nicht so mit der Technik drauf haben. War ja bei Nier Automata genauso. Rotz Grafik gefühlt aus PS2 Zeiten, mit hohen Anforderungen, 30 FPS lock usw.
Altbackene Rendertechnik, die teilweise noch deutlich hinter gute last-gen Spiele zurückfällt, vereinzelt drangeklebte "Next-Gen" Features, verzweifelt hochgepushte Details, die die Engine nicht mehr effizient verarbeiten kann und dadurch unterirdisch schlechte Performance bzw. extrem hohe Anforderungen.
Also
Dass die Renderauflösung auf ner PS5 für halbwegs stabile 60 FPS auf bis zu 720p runter muss spricht einfach nur Bände.
Mayima schrieb:Sieht irgendwie l(i)eblos und generisch aus, als hätte jemand irgendwelche Fertigassets in der UE zusammengeklickt.
Das ist aber auch irgendwie fast schon typisch für japanische oder asiatische Spiele.
Alleine das extrem schlechte, fast nicht vorhandene Ambient Occlusion würde mir sofort auffallen. Ne halbwegs brauchbare AO Lösung würde diesen stellenweise autretenden Playstation 3 look schon ganz gut vermeiden.
Aber leider sieht man sowas aus dem Osten sehr häufig. Da wirkt die Grafik wie zusammengeklebte Pappkartons, hauptsache man hat ein paar Stylische Figuren in liebloser Spielwelt mit ein paar bunten Effekten.
Das was die teilweise bei Animationen und Effekten können, fehlt dafür umso mehr bei Beleuchtung und Design der Spielwelt.
Mmn. der falsche Kompromiss. Gibt natürlich immer Ausnahmen, aber es fällt mir eben häufig auf, dass es die japanischen Entwickler meist nicht so mit der Technik drauf haben. War ja bei Nier Automata genauso. Rotz Grafik gefühlt aus PS2 Zeiten, mit hohen Anforderungen, 30 FPS lock usw.
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