Rein technisch habe ich nichts auszusetzen. Läuft mit allem auf maximal (inklusive RT) und DLSS Quality in 4K bei ca. 100fps flüssig und stabil. Dabei genehmigt sich das Game ca. 13GB - 14GB RAM und 10,5GB VRAM in der Demo.
Inhaltlich mutet es -wie leider erwartet- generisch und langweilig an.
Als reiner Maus- und Tastaturkrieger nervt mich zudem die Klaviaturorgie schon wieder satt ab. Bin ich fucking W.A. Mozart oder was?
Mit Gamepads habe ich es leider nicht so. Vielleicht fühlt sich die Steuerung auf Konsole besser an, aber am PC ist es schon in der Demo eine Qual, sich die ganzen möglichen Tastenkombinationen merken zu müssen.
Ich spiele zur Zeit in der Hauptsache God of War und da stört mich das auch massiv, so dass ich den Schwierigkeitsgrad dort auf "Story" runter gekurbelt habe.
Und das wirklich einfach nur dumme Gesülze von Frey und dem Sprecher (ich spielte englische OV) nervt einfach nur. Positiv könnte man anmerken, dass einige Kommentare dermaßen blöde waren, dass es irgendwo auch wieder witzig gewesen ist, aber vermutlich unfreiwillig...
Nun ja... wenn mir in ein paar Jahren wider Erwarten mal irgendwann
extrem langweilig sein sollte, dann nehme ich vielleicht die GOTY in einem €9,99 Sale mit, aber ich denke man verpasst wirklich überhaupt nichts, wenn man Forspoken links liegen lässt. Dank der Demo kann sich ja wirklich jede*r eine eigene Meinung bilden.