• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wertungen zu Forspoken: Spaßige Kämpfe in einer streitbaren Open World

Das spiel ist sehr gut, es ist halt kein Souls Like, das jeder unnötig Hyped. So ein Sinnloses Getrolle. Was habt ihr Erwartet?! Bestimmt wieder ein Souls like game oder/und ein Open World in der man in jede Ecke Kacken kann.. Also echt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
0x8100 schrieb:
dass das gleiche studio bereits vor 10 jahren eine techdemo hatte, die besser aussah...

Auf den ersten Blick ist der Hauptcharakterin heute viel diverser.

Die Mail vom AMD Rewards kam.. (ganz vergessen). Vielleicht mache ich mir ja die Mühe. Epic Games für Saints Row war mir zuviel, aber das ist jetzt wenigstens Steam. Wozu habe ich das sonst angefangen mit den Rewards...😒

Der Hardwarehunger passt mal wieder überhaupt nicht.

Ich habe ein generisches 0815 Ubisoft ARPG erwartet und das hat SE auch so geliefert. Den Hype haben sie selber geschürt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ranayna schrieb:
Nur mal in den Raum geworfen: Unter Proton funktioniert die Forspoken Demo nicht. Vielleicht kommts ja noch.
Scheint tatsächlich Absicht vom Entwickler zu sein, dass Steam Deck, aber nicht Desktop Linux läuft: https://www.gamingonlinux.com/2023/01/forspoken-desktop-linux-spoof-steam-deck/

Steam auf dem Desktop mit "-steamdeck" starten, lässt die Demo auch problemlos starten mit den Einstellungen automatisch auf low gesetzt.

Aber wow, wenn das jetzt nicht ein Proton Artefakt ist, dann ist die Grafik echt mau für die FPS, mit Popups des Grauens. Aber berichten ja bereits einige auch von Windows.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Ranayna
Das Kampfsystem besteht wieder aus bedeutungslosem Dauergeschnetzel, wo es nichts zu beachten gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Rein technisch habe ich nichts auszusetzen. Läuft mit allem auf maximal (inklusive RT) und DLSS Quality in 4K bei ca. 100fps flüssig und stabil. Dabei genehmigt sich das Game ca. 13GB - 14GB RAM und 10,5GB VRAM in der Demo.

Inhaltlich mutet es -wie leider erwartet- generisch und langweilig an.
Als reiner Maus- und Tastaturkrieger nervt mich zudem die Klaviaturorgie schon wieder satt ab. Bin ich fucking W.A. Mozart oder was? :D

Mit Gamepads habe ich es leider nicht so. Vielleicht fühlt sich die Steuerung auf Konsole besser an, aber am PC ist es schon in der Demo eine Qual, sich die ganzen möglichen Tastenkombinationen merken zu müssen.
Ich spiele zur Zeit in der Hauptsache God of War und da stört mich das auch massiv, so dass ich den Schwierigkeitsgrad dort auf "Story" runter gekurbelt habe.

Und das wirklich einfach nur dumme Gesülze von Frey und dem Sprecher (ich spielte englische OV) nervt einfach nur. Positiv könnte man anmerken, dass einige Kommentare dermaßen blöde waren, dass es irgendwo auch wieder witzig gewesen ist, aber vermutlich unfreiwillig...

Nun ja... wenn mir in ein paar Jahren wider Erwarten mal irgendwann extrem langweilig sein sollte, dann nehme ich vielleicht die GOTY in einem €9,99 Sale mit, aber ich denke man verpasst wirklich überhaupt nichts, wenn man Forspoken links liegen lässt. Dank der Demo kann sich ja wirklich jede*r eine eigene Meinung bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Volvo480, GerryB und eine weitere Person
79,99€ ist schon eine Hausnummer, lade mir gerade Spider-Man oder hier in Italien Uomo Ragno auf Steam runter, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, ist das durch, dann vielleicht mal Forspoken zum günstigeren Preis und nach den Patches.

Nie mehr kaufe ich Spiele zur Erscheinung, Fool me once shame on you, fool me twice shame on me.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und FLCL
Von dem was ich in den Videos gesehen habe: Die Protagonistin war für mich der Hauptabturner. Nicht weil sie weiblich ist, sondern wegen der dauernden Verwendung des F*** Wortes und vom Charisma her. Bewegt sich irgendwo zwischen Kackbratze und gelangweilter Teenagerin.

Null Identifizierungspotenzial für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Angiesan, Gasbrenner und 6 andere
nach Elden Ring sind Open World Spiele wie Forsaken in meinen Augen leider nur noch Kinderkram🥱

• Gefällt mir
Reaktionen: Gasbrenner, KamonegiX und Mcr-King
derfreak schrieb:
Square Enix hat die Reviewkopien vielen Magazinen und Testern vorenthalten, nur so am Rande.

Kann man so und so sehen , ich find es jetzt nicht schlimm als Kunde bischen länger als day one zunwarten , sehe es aber als Sinnvoll wenn Tester mit day one testen und nicht irgend eine 0.9 Test Version ohne den obligatorischen day one Patch und wenn wir Mal ehrlich sind sollten jedes Magazin bzw Tester nie Keys bekommen sondern sich das selber kaufen um komplett vorbehaltlos ran zugehen

Denn es kann mir keiner sagen wenn man von bestimmten Firmen regelmäßig vorab Keys bekommt auch wirklich komplett vorbehaltlos an die sache rangeht , da kann man noch so oft schreiben das es die eigene Meinung ist wenn dieser aber unbewusst doch besser bewertet , Menschen sind eben so , nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Richtig frei von Einfluss ist wenn man selber kauft , und wenn man 80 Euro ausgibt geht man eben auch mit der Prämisse an die Sachen das man was für 80 Euro sehen will
Ergänzung ()

codengine schrieb:
Bewegt sich irgendwo zwischen Kackbratze und gelangweilter Teenagerin.

Haha , was ich so eingesehen habe ist die Dame sehr schusselig ständig passiert ihr was aber immer das komplett schlimme , hat für mich sowas wie in einem Gruselfilm oder andere Film auch wo garantiert nervige Kinder bei sind die komplette ins Klo greifen

Wie zb fear the Walking dead in season 1 die ersten Episoden , in den Familien wo die Kinder eigentlich das Haupt Problem sind und alle mit ins verderben reißen .... Ach mein geliebter Freund ich muss ihn suchen scheiss auf die Familie .....ahhhhhhhh

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Also ein Scheiß.

Ich hatte gestern mehrere Proton Versionen auf dem SteamDeck ausprobiert und mit 6.3.8 ist das Deck hängen geblieben und musste es dann neu starten. Seid dem kommt immer eine Fehler Meldung. Und das Spiel startet nicht mehr. Der Link in der Meldung erklärt den Fehler dann…….
8BA7B919-8512-439D-81AD-D9C3C818C66A.jpeg

Die haben doch einen an der Waffel.
Und es ist natürlich nicht Offline Spielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, MR2007, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Habe die Demo auf dem PC nun auch kurz gespielt und das Spiel überzeugt mich immer noch nicht. Die Welt ist recht leer und mir gefällt das Bewegungssystem nicht. Eigentlich mag ich es schnell unterwegs zu sein, aber so ein richtiger flow kommt da nicht rüber.

Auch das Kampfsystem kann mich nicht überzeugen. Vor allem das ständige wechseln der Angriffs- und Verteidigungszauber und der Magieart macht den Kampf für mich stockend. Aber so etwas habe ich auch noch nie gemocht.

Vielleicht wäre ich damit sogar klar gekommen, wenn es eine tolle Welt mit hervorragenden Quests geben würde, aber auch das fehlt hier. Mal davon ab, dass mir die Teenie-Sprache auf die Nerven geht. Für mich werden da auch keine Patches helfen, das Spiel verschwindet von meiner Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Blackland, Volvo480 und 2 andere
Vitche schrieb:
Im Performance Mode läuft das Spiel mit 60 FPS bei einer dynamisch zwischen 720p und 1.440p schwankenden Render-Auflösung; meistens seien es wohl um die 900p.
Ist das deren Ernst?

Wir reden hier über die PS4-Fassung, oder?

Oder?

900p auf der PS5 :freak:

• Gefällt mir
Sturmwind80 schrieb:
Habe die Demo auf dem PC nun auch kurz gespielt und das Spiel überzeugt mich immer noch nicht. Die Welt ist recht leer
Ja dass muss man Nintendo lassen in BotW da sieht man mal wieder wie es richtig funktioniert.

Trotzdem werde auf jeden Fall mal die Demo testen auf PC und PS5.
Ergänzung ()

Bl4ckD3ath schrieb:
Also alleine bei der miesen, technischen Basis kann ich da schon getrost drauf verzichten.
Ja UT5 Engine ist halt noch kein Garant für gute Games wie auch schon bei der UT4 Engine. Dachte aber UT5 geht besser auf PS5 naja.

Marcel55 schrieb:
Ist das deren Ernst?

Wir reden hier über die PS4-Fassung, oder?

Oder?

900p auf der PS5 :freak:

Ja 720p auf der PS5 - und dann nicht mal durchgehend 60fps

Bl4ckD3ath schrieb:
Also alleine bei der miesen, technischen Basis kann ich da schon getrost drauf verzichten.

Wirklich schade eigentlich, die Luminas Engine lief bei FF15 bei mir recht gut und auch ansehlich.

• Gefällt mir
Mcr-King schrieb:
Ja UT5 Engine ist halt noch kein Garant für gute Games wie auch schon bei der UT4 Engine. Dachte aber UT5 geht besser auf PS5 naja.
Das Spiel läuft nicht mit der Unreal. Das Spiel läuft auf der Hauseigenen Luminous Engine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Captain Mumpitz, Mcr-King und eine weitere Person
Okay dass erklärt natürlich etwas warum die so schlecht läuft denke mal da fehlt noch viel Optimierung wie bei Vielen Games in letzter Zeit.