• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wertungen zu Forspoken: Spaßige Kämpfe in einer streitbaren Open World

Ich kann nicht nachvollziehen wie FF 7 Remake so gut aussieht, die deutlich runderen Effekte hat, besser läuft, bessere Modelle und Animation besitzt und man dann Forspoken veröffentlichen kann. Gibt es bei Square Enix kein QM oder Mindestanforderungen an die eigene Leistung? SE hat leider mit sehr vielen Titel enttäuscht und muss aufpassen nicht wie UbiSoft unterzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Northstar2710 schrieb:
Die haben doch einen an der Waffel.
Und es ist natürlich nicht Offline Spielbar.
Wow, nach Babylons Fall und dem hier können die DRM auch gleich weglassen und froh sein, wenn es überhaupt eine Art Promo gibt, zumindest am PC.

Hab gerade mal noch die PS5 Demo im Vergleich getestet, da is das mit den Popup bei weitem nicht so schlimm, aber Quality und RT Mode fühlen sich nicht gerade flüssig an. Der Performance Mode läuft gut, aber optisch ein wenig verwaschen und die Grafik wirkt als wäre sie ein paar Jahre älter.

• Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Das Spiel an sich (für sich ganz alleine, wenn es kein anderes Open World geben würde) mag ja gut sein. Aber nicht als ein weiteres Open World Spiel.
Das ist der Punkt.

Spätestens als ich in der Demo den ersten Turm gefunden habe, und ein stück von der Karte aufgedeckt wurde und Markierungen aufgetaucht sind, musste ich sofort an Assassins Creed, Far Cry, Horizon Zero Dawn usw denken. Die machen das alle genauso.
Letztens war Assassins Creed valhalla am Wochenende kostenlos. Ich hab das ca 10 min gespielt. Weil mich das Spielprinzip langsam anödet. Damals war das noch spaßig
Ja weil die UBI OW Formel total ausgenudelt ist. Das macht das Spiel dennoch nicht so schlecht wie es teils geredet wird. Stimme dir aber zu, mit der Formel kann ich auch eher noch weniger was anfangen und wie OW wirklich in eine richtige Richtung geht, hat zuerst Nintendo mit Zelda Breath of the Wild gezeigt und danach Elden Ring

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber trotzdem nicht dass jedes Spiel Open World ist.
Das ganze Prinzip ist ausgelutscht, also das Open World an sich. Egal wie gut das Spiel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Manegarm schrieb:
Das ganze Prinzip ist ausgelutscht, also das Open World an sich. Egal wie gut das Spiel ist.
Würde ich nicht sagen kommt darauf an was man wie um setzt Fallout 3-4 New Vegas waren klasse oder Nintendo schafft es auch immer wieder. 😉

Das hauptsächliche Problem ist wie so oft Story und echte Nebenhandlungen auch ein Linares Game kann dort lame sein.

Auch was wichtig ist die Technik und die ist durch FSR, DLSS und RT meist nur noch Krütze und zeigt wie weit NV uns schon nach unten gezogen hat.
Ergänzung ()

Jack3ss schrieb:
so als tipp...
bei kinguin gibts den steam key um 42 euro
😂 Mehr aks 19er Euro ist es nicht wert lieber was von Nintendo oder Sony. 😉

Ich verstehe das gehetzte mit den 80€ nicht.. Kauft ihr eure Lebensmittel auch in der Apotheke? 42€ bei einem Seriösen Keyseller und gut ist. Man man man..

Bei Konsole schwierig. 😉

W0dan schrieb:
...
Ne halbwegs brauchbare AO Lösung würde diesen stellenweise autretenden Playstation 3 look schon ganz gut vermeiden.
Das war es, genau darauf kam ich die ganze Zeit nicht
Es erinnert an asiatische Spiele für PS3. Danke:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mimir und Mcr-King
Tripleh84 schrieb:
42€ bei einem Seriösen Keyseller und gut ist.
Oder, besser, wenn das Spiel wirklich so schlecht ist: Garnicht kaufen. Aber Verzicht zu ueben scheint heutzutage einfach unmoeglich geworden zu sein.
Deswegen rechne ich Square die Existenz einer Demo hoch an, man kann sich ganz ohne Geld einen ersten Eindruck bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Volvo480, Cohen und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Grundgütiger
@Tripleh84, es wird einem nichts neues, eher 10 Jahre altes Spieldesign geboten.
Hinzu kommt eine, für heutige Verhältnisse, unzumutbar Optimierung.

Bei einem Indie Studio würde ich drüber weg sehen.

Die Demo hat mir gesagt: nicht kaufen

• Gefällt mir
Leider wieder nur so ein Teenager kram der auch noch teuer und sehr hohe Hardwareansprüche hat.
Habe es installiert da es ein Add ist, werde es auch noch eine Weile tetsen, dann fliegt es wieder raus.
AMD hinkt auch mit dem passenden Treiber hinterher. Läuft nicht wirklich flüssig.
Wie schon ander auch berichten lediglich das Parkour läuft gut.
Optisch will es mir nicht so richtig gefallen. Auch denke ich das das Spiel an die Zielgrupe 13 bis 17 jährige
gerichtet ist.

Bei vielen Beiträgen entsteht der Eindruck, es gibt einen Kaufzwang.

Lasst es einfach liegen, wenn es nicht gefällt und widmet euch Dingen, die Spaß machen. Fertig.

Die Auswahl guter Games ist riesig.

• Gefällt mir
Reaktionen: chardy, Khalinor und Captain Mumpitz
Tripleh84 schrieb:
42€ bei einem Seriösen Keyseller
Ich glaube, wir haben unterschiedliche Auffassungen von "seriös". Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben: Kaufst du deine Medikamtente auch vom LKW um die Ecke direkt ab Ladefläche weil aus der Türkei günstig reimportiert? :D

Zum Thema:
Mich erinnern diese Punkte zum an die Wand hüpfen total an FF15, nur eben noch weiter aufgebohrt. Ich mochte dieses wilde rumhüpfen da schon nicht. Wenn ich dann lese, dass ne 3070 in FHD die 60FPS auf Standard packt bin ich eh raus. Es ist kein Crysis, will aber ähnliche Hardware haben. Dazu noch leere open world lahme Story usw.

SE kann offenbar nur noch über NFT fantasieren, aber keine guten Spiele mehr bringen. Guardians of the Galaxy war da wohl der letzte positive Ausrutscher. Bin froh, dass Deus Ex und Tomb Raider da weg sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Azeron und Mcr-King
Vigilant schrieb:
Die Auswahl guter Games ist riesig.
Naja zumindest älterer Titel es hat doch schon etwas abgenommen bei den Neuen.

War es nicht ohnehin so das Square-Enix jedes Jahr so einen richtigen Rohrkrepierer rausgebracht hatte? Ich will es mal positiv betrachten: Dann kann es aber jetzt doch nur bergauf gehen wenn der Schund schon Ende Januar auf den Markt geworfen wurde. :D

habla2k schrieb:
Guardians of the Galaxy war da wohl der letzte positive Ausrutscher. Bin froh, dass Deus Ex und Tomb Raider da weg sind.
Das dürfte daran gelegen haben, dass Guardians von Eidos Montreal entwickelt wurde. Also genau das Studio, welches für Tomb Raider, Deus Ex & Thief zuständig ist und an Embracer verkauft wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Mcr-King und Captain Mumpitz
mibbio schrieb:
Das dürfte daran gelegen haben, dass Guardians von Eidos Montreal entwickelt wurde.
Dennoch war hier SE der Publisher und hatte somit Einfluss auf das Proukt. So wie auch beim Avengers Game, andem Eidos Montreal ebenfalls beteiligt war.

Dieser Einfluss fällt nun weg und ich begrüße das.

• Gefällt mir
Ein Spiel von den FF 15 Machern. Könnte es etwas uninteressanteres geben?
Höchstens das kaputte Witcher III

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und -=[CrysiS]=-