News Wertvollste Marken: Nvidia stürmt hinter McDonald's auf Platz 6

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.245
Wie viel ist eine Marke wert? Diese Frage lässt sich sicher nicht eindeutig beantworten, dennoch versuchen dies Marktforscher mit ihren regelmäßig erscheinenden globalen Rankings der weltgrößten Marken. Bei Kantar Brandz macht Nvidia dieses Jahr ganze 18 Plätze gut und erreicht die Top 10. Auch AMD und Intel legen etwas zu.

Zur News: Wertvollste Marken: Nvidia stürmt hinter McDonald's auf Platz 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DJMadMax, Gravlens und eine weitere Person
Bildunterschrift die 100 wertvollsten, ich sehe da nur 50, jeweils 2024/2023.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, konkretor, Luthredon und eine weitere Person
Mich würde ja mehr interessieren wzf mit Disney geschehen ist.

Und wieso ist Louis Vuitton so weit oben? Die basteln Handtaschen!

Und Home Depot? O.o" ... Die existieren noch und sind so weit oben in der Liste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nefcairon und Ganjaware
Weiter die Technik verfeinern (was sie tatsächlich ganz gut machen) und weiter kräftig die Preise erhöhen. Zack, ein Schritt weiter in Richtung Treppchen. Den Endkunden wird es freuen. :)
 
Das ist der (geschätzte) Wert des " Brands", nicht der Börsenwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, NMA, KlaasKersting und 4 andere
Moment, AMD liegt in dieser Rangliste vor Intel? Wie das? Intel sollte doch immer noch deutlich wertvoller sein als AMD, oder?
Selbst wenn es um den geschätzten Wert der Marke geht, wie @Abrexxes erläutert, kann ich das kaum glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Aslo und fox40phil
Damien White schrieb:
Mich würde ja mehr interessieren wzf mit Disney geschehen ist.
Hast du dir mal die neuerlichen Produktionen von dem Laden angeschaut?
Einfach nur noch grauenhaft, was die bringen. "The Acolyte" als aktuelle StarWars Serie wird total verrissen.

Mit "Alles steht Kopf 2" hat Pixar gerade mal wieder nen guten Film am Start. Aber das ist leider auch schon alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi, Buchstabe_A, aid0nex und 2 andere
Damien White schrieb:
Mich würde ja mehr interessieren wzf mit Disney geschehen ist.

Und wieso ist Louis Vuitton so weit oben? Die basteln Handtaschen!

Und Home Depot? O.o" ... Die existieren noch und sind so weit oben in der Liste?
Stell doch noch mehr zur Schau wie klein deine Welt ist.

Home Depot ist in den USA nicht wegzudenken. Disney trägt den Bekanntheitsgrad aus so vielen Bereichen. Nicht nur die Filme, die aufgrund der aktuellen Bewegungen nun mal nicht jeden treffen. LV ist und bleibt ne riesen Nummer was Werbung von großen Events betrifft und macht inzwischen halt auch deutlich mehr als NUR Handtaschen.

Mal ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen, bevor man solche Kommentare von sich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1techniker, Weyoun, EUROFlGHTER und 12 andere
Damien White schrieb:
Und Home Depot? O.o" ... Die existieren noch und sind so weit oben in der Liste?
Verwechselst du hier etwa die hierzulande bekannte "Depot" Marke, mit der USA Kette? Mit schlappen 500.000 Mitarbeitern dürfte die Kette "drüben", durchaus in aller Munde sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, EcOnOmiC und lazsniper
ich denke nvidia hat aktuell den KI hype auf der Waage, langfristig ist Nvidia sicher immer noch wichtig aber keine marke die sich flächenmässig bei der Bevölkerung durchsetzt da 99.99 % der Bevölkerung nvidia egal ist. was bei den meisten marken der liste anders ist ... ( ein paar Techunternehmen sicher noch dabei bei denen das auch zutrifft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und maggel
Damien White schrieb:
Und wieso ist Louis Vuitton so weit oben? Die basteln Handtaschen!
Die sie mit einer unfassbaren Marge verkaufen. Die sind schon seit über 100 Jahren das Synonym für Mode in dem Bereich. Früher haben die auch Reisekoffer hergestellt, die kosten heute noch ein Vermögen. Ausserdem sind sie in allen für die Modebranche wichtigen Bereiche breit aufgestellt. Von LV bekommst Du von der Handtasche über die Abendgardrobe bis zur Uhr und dem Perfüm alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Ihr streitet euch um Filme und Handtaschen, dabei ist das eigentliche Verbrechen, wie man es mit giftigen Biomüll auf Platz 5 schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Zockmock, v3locite und 5 andere
Chilldown schrieb:
wie man es mit giftigen leckerem Biomüll auf Platz 5 schafft.
FTFY. Man mag zu McDonalds stehen, wie man will. Aber gammlige Produkte habe ich da noch nie gesehen und dass jemand nach dem Konsum tot umgefallen wäre, auch nicht. Dass man es nicht übertreiben sollte, wie bei Super Size Me, ist klar.

Aus meiner Sicht gibt es da viel größere Verbrecher, Danone und Coca Cola z.B., die ganzen Regionen das Trinkwasser absaugen und im Falle von Danone teuer und im Falle von Cola teuer und ungesund weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Gsonz, Conqi und 3 andere
@Chilldown , ist Platz 8 mit Nachrichten Müll besser? Von 5 wird man wenigstens im Notfall satt. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Nefcairon
Chilldown schrieb:
Ihr streitet euch um Filme und Handtaschen, dabei ist das eigentliche Verbrechen, wie man es mit giftigen Biomüll auf Platz 5 schafft.
Gibt deutlich giftigere Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme als McD. Die Menge machts. Und McD punktet halt vorallem mit Kundenbindung. Das fängt ja schon bei den Kids an :) Gratis Geburtstagsfeier ab X Leute etc.
Das prägt die Kinder schon in frühen Jahren und sie haben später immer gute Erinnerungen an die Zeit bei Golden M.

Marketing ist alles, und das können diese Unternehmen halt.
 
Warum Intel als Marke weniger wert als AMD sein sollte kann ich nicht verstehen.
Intel ist doch viel mehr präsent, auch wenn die Intel Inside Werbung lange her ist.
 
Chilldown schrieb:
Ihr streitet euch um Filme und Handtaschen, dabei ist das eigentliche Verbrechen, wie man es mit giftigen Biomüll auf Platz 5 schafft.
eine fusel-firma auf platz 18 ist jetzt auch nicht unbedingt besser...
 
@cbmik , also zb im Konsolenmarkt sehe ich weit und breit nichts von Intel, das spielt ja alles mit. Aber die Liste ist doch etwas....komisch.
 
@Abrexxes Als ob Konsolenspieler wirklich wüssten was in deren Geräten arbeitet, da ist eher das anstecken und los zocken interessant.

Wenn man Notebooks betrachtet klebt gefühlt bei 90% ein "Intel Core" Sticker drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Nefcairon
Zurück
Oben