News Wertvollste Marken: Nvidia stürmt hinter McDonald's auf Platz 6

Hylou schrieb:
Du solltest dringend deinen Horizont erweitern wenn du denkst das LV nur Handtaschen produziert.

Nur mal so als Denkanstoß:

Anhang anzeigen 1500323


Der CEO (Bernard Arnault) ist nebenbei der reichste Mensch der Welt aktuell.

Es geht hier um die Marke und nicht um den Hersteller bzw. Markeninhaber.
 
Ich kaufe denen eig. nichts ab
Ich werde mich auch in Zukunft von chin. Produkten abwenden
 
Muss sagen bei Nvidia sehe ich das etwas anders, ich meine ist denn der Wert der Marke durch den AI Boom jetzt wirklich [edit: um soo viel] gestiegen? Der Umsatz geht ja durch die Decke weil die Nachfrage da ist, Nvidia die stärksten Produkte hat und dazu noch die größte Bindung in dem Bereich durch CUDA aber eigentlich kauft doch kaum einer die großen Blackwell usw einfach nur weil Nvidia drauf steht.

Sowas wie Louis Vuitton ist da völlig anders, da kann jemand anders 10 Mal so gute Handtaschen zu besseren Preisen verkaufen und das wird absolut nichts ändern, die Produkte kauft man eben wegen der Marke.
Wenn AMD morgen 10 Mal so leistungsstarke Karten anbietet, dann hilft das Label "Nvidia" nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
bei Nvidia sehe ich das etwas anders, ich meine ist denn der Wert der Marke durch den AI Boom jetzt wirklich gestiegen?
Ja! Weil selbst in "Tageszeitschriften" die mit IT nichts am Hut haben, der Name Nvidia als wertvollstes Unternehmen weltweit auftauchte und darüber berichtet wurde. Der Wert der Marke und der Unternehmen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, in der Coronazeit dürfte zum Beispiel Biontech in aller Munde gewesen sein.
 
@xexex Aber die Leute die Bestellungen bei Nvidia für hunderte Millionen aufgeben die machen das ja nicht weil sie Nvidia schon mal in der Tageszeitschrift gelesen haben, der Umsatz beruht ja auf harten Fakten.
Der Gamer kauft da auch mal nach Name ein, in dem Bereich dürfte die Auswirkung aber minimal sein das wird wohl nicht ursächlich für den großen Anstieg beim Markenwert sein.

Um Buffet zu zitieren: "If you gave me $100 billion and said take away the soft drink leadership of Coca-Cola in the world, I'd give it back to you and say it can't be done."
DAS ist für mich Markenwert, du kannst noch so ein geiles Cola auf den Markt bringen, du wirst keine Chance gegen Coca Cola haben. Wenn du jetzt aber überlegene KI Beschleuniger anbeiten kannst, dann interessiert es zeimlich schnell niemanden mehr ob da Nvidia draufsteht oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shearer
Magellan schrieb:
die Leute die Bestellungen bei Nvidia für hunderte Millionen aufgeben die machen das ja nicht weil sie Nvidia schon mal in der Tageszeitschrift gelesen haben
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Der Wert der Marke "Nvidia" ist in der letzten Zeit laut Kantar gestiegen, es wird nichts anderes behauptet. Es sagt weder was aus über die Qualität der Produkte, noch über den Hersteller, sie hat schlichtweg einen höheren Bekanntheitsgrad und eine positivere Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schlecht ausgedrückt - der Wert der Marke Nvidia ist selbstverstädlich gestiegen, für die Behauptung muss man jetzt keine große Analyse betreiben, mein Punkt ist ob er denn wirklich um 178% gestiegen ist, das ist eine knappe Verdreifachung.
Umsatz, Gewinn und Marktwert sind extrem gestiegen ja, aber ist die reine Marke so viel mehr Wert?
 
@Magellan den Coca-Cola Vergleich habe ich noch nie gehört, aber sehr wahr.

Im Endeffekt man sieht aber, dass das eine US Liste ist. Die denken eh, die Erde ist flach.

Die Liste von den anderen Researcher ist meines Erachtens bekannter.

And WTF NVIDIA … ist eh nur noch ein B2B Anbieter. Bin gespannt wann die ihr Grafikkartenangebot einstellen.

Meine erste Karte war eine NV Riva128 von Diamond, Topmodel von einen Newcomer in der Branche, ca. 400 Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Bitcoon schrieb:
Ich kann mich daran erinnern, dass ich McD früher total toll fand. Heute gehe ich nur hin, wenn es sonst keine Alternative gibt.
Bei mir war nur das Spielzeug wirklich interessant, das essen war schon immer Mäh. Aber genau so erzeugt man Assoziazionen. Wenn du deinem Partner nachts ein Nikotinpflaster aufziehst und er schluss macht wird er auch denken dass er ohne dich nicht leben kann, dabei ist es nur das Nikotin :D

Wer ein Imperium aufbauen will mit müll der hat Kinder als Zielgruppe.
 
Zurück
Oben