• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Western Digital: 8-TB-SSD mit PlayStation-5-Lizenz

@FUSION5
Habe das nun direkt im WD-Store probiert, so landet man mit 8TB-Version (normale, ohne Playsi-Logo und Kühlkörper) bei ~594€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Wird nicht passieren, aber wäre einfach sehr schön, wenn die PS5 Pro mehr als nur einen SSD-Erweiterungsslot hätte.

Ja, ist ein Luxusproblem, aber lange Downloads statt zocken ist trotzdem nervig.

Und ja, für 165€ könnt man sich noch ‘ne 6TB 2.5” HDD als Auslagerplatte für B-Spiele dranhängen. Aber so richtig, richtig geil ist das auch nicht.
 
Fliz schrieb:
der Preis ist abenteuerlich..
Ja wenn man bedenkt das z.B. vier KC3000/2TB zusammen gerade für 532€ zu haben sind, wo dann aber 4 Controller, 4 mal RAM und PCB ect dazu kommen, was in der Herstellung sehr viel teurer ist, zeigt ganz klar das die NVME Hersteller ein Abzock-Kartell gebildet haben, das muss endlich Aufhören.
 
840 Euro, puuuuh :freak:
 
C4rp3di3m schrieb:
Ja wenn man bedenkt das z.B. vier KC3000/2TB zusammen gerade für 532€ zu haben sind, wo dann aber 4 Controller, 4 mal RAM und PCB ect dazu kommen...

Okay; den RAM würde ich nicht mitzählen - sofern WD da nicht auch geschlonzt hat, sollte die 8TB WD auch den vierfachen RAM der 2TB Kingston haben.


ric84 schrieb:

Oder auch 594 Euro als Nicht-PS5-Edition, plus ca. 10 Euro für einen gescheiten Kühler, der mit in die PS5 paßt, sind wir bei 604 Euro.

Immer noch eklig, aber Lichtjahre von den 840 entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und ric84
Die/eine KC3000 hat 2GB DRAM Cache, die WD hat sicher nicht mehr wie 8GB bestimmt eher 4GB ;)

und die ohne Kühlkörper kostet bei WD 698,99€ und im Preisvergleich die "günstigste" für 953€ btw

NT: lol die 8TB hat nur 2GB RAM ganz schön geizig SN850X 8TB
 
C4rp3di3m schrieb:
NT: lol die 8TB hat nur 2GB RAM ganz schön geizig SN850X 8TB

I stand corrected. Fängt WD also jetzt auch bei ihren Nobelmodellen mit der Knauserei an.

Und ja; es gibt (von anderen Herstellern) 8TB-Modelle mit 8 (bzw. 9, wegen ECC) GiB RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
@Araska
Also 2GB bei einer 8TB zu den Preisen ist echt unverschämt, mir ist gerade alles aus dem Geschicht gefallen.

Schau mal die Corsair MP700 Pro 2 TB hat sogar 4GB DRAM z.B., das echt richtig frech von WD!

NT: Die Verbatim Vi7000G 2TB, baugleich mit der KC3000 ist gerade im Angebot für 114€
 
Zuletzt bearbeitet:
FUSION5 schrieb:
Zumindest fällt der Preis der normalen SN850X mit 8TB ein wenig. Seit ein paar Tagen funktioniert auch der Corporate Benefits Rabatt und man landet knapp unter 600.
Unter bzw. knapp um 600€??? Wäre zu schön...

Habe es gerade aufgrund deines Tipps nachgeschaut und den Warenkorb inklusive der zusätzlichen kostenlosen 2 WD Geschenke getestet.

Die internen SSD bekommen "leider nur" 15%, nicht 25%.

Aktuell 763€ im WD Store minus 15% ist ~649€, also weit über 600€... 🧐

Grübel grübel 🤔 Ach nee. Ich brauche doch noch keine neue SSD🖖
 
Volvo480 schrieb:
Unter bzw. knapp um 600€??? Wäre zu schön...
Keine 10 Beiträge über Dir habe ich das getestet und sogar den genauen Betrag reingeschrieben. Und Ja, sogar mit den 2 Geschenken von WD geht's auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und FUSION5
@FUSION5 und @massaker

Ähmm. Sorry. 🫣
Ich hatte die 8TB mit Kühlkörper ausgewählt = 763€. Abzüglich 15% = 649€

Ihr hattet die 8TB ohne Kühlkörper = diese liegt bei 699€ - 15% = 594€

Also alles gut.


Sind beides mit Rabatt aktuell relative gute Angebote für diejenigen die gerade eine große 8TB Nvme mit DRAM suchen.

Wobei weiter oben die nur 2GB Cache bemängelt werden.
Es kann aber auch sein das TPU die Werte noch korrigiert.
Bei HardwareLuxx stehen 8GB Cache in der Tabelle 🤔
Screenshot_20240823_073043_Chrome.png
Wenn die ersten Tests/Reviews für die 8TB erscheinen, wissen wir mehr...
 
FUSION5 schrieb:
Zumindest fällt der Preis der normalen SN850X mit 8TB ein wenig. Seit ein paar Tagen funktioniert auch der Corporate Benefits Rabatt und man landet knapp unter 600.
Wie bzw. wo bekomme ich den den rein? Wäre auch berechtigt…
 
In Corporate Benefits einloggen und den Coupon für Western Digital anfordern, dann Code kopieren und zum Onlineshop abspringen .

Dann im WD Store die gewünschte interne SSD in den WD Warenkorb legen. Warenkorb öffnen und unten dann den zwischengespeicherten Couponcode eintragen...
 
Zurück
Oben