News Wettbewerbsverfahren der EU: Microsoft soll mit Teams die Konkurrenz benachteiligen

Das Verfahren ist lange überfällig.
Bei meinem letzten Arbeitgeber wurde auch Zoom bei 365 Einführung abgeschafft, obwohl es das deutlich bessere Produkt war/ist. Teams ist dagegen echt ein Krampf...

Zur Verteilung bei deutschen Großkonzernen, kann ich nur sagen, dass fast alle auf Teams setzen, Zoom findet man da eigentlich gar nicht und ist teilweise auch nicht erlaubt (wg. der damaligen Datenschutzbedenken).
 
Ist auch voll unfair das in Office Excel und Word sind. Power point reicht doch.
Und Windows sollte komplett ohne Browser ausgeliefert werden. Dann würden die Leute auch mal mehr Speichersticks kaufen wo ein Browser drauf ist.
Also ich sehe da kein Problem drin eine Bürosammlung zu verkaufen wo alles drin ist was Microsoft möchte. Sonst muss bald jede App einzeln gekauft werden.
 
Was kommt als nächstes? Klage gegen Google gegen die Meets-Integration in den Google Workspaces? Bitte nicht, ist schon nett, wie das in der Firma alles zusammenarbeitet!
Genau so ist's für viele Office-Nutzer. Kommen dann irgendwann auch Klagen wegen der Excel-Integration?

Und trotz des Google Workspaces (also der bezahlten Version für Firmen) haben wir eine Slack-Instanz, weil's einfach gut für uns funktioniert. Teams habe ich auch ab und zu genutzt, viel zu sperrig. Wovor hat Slack Angst?
 
MilchKuh Trude schrieb:
@Weyoun probier mal zoom aus. Du wirst auch als neu Nutzer sofort merken, warum keiner der zoom kennt zurück zu teams will.
Zoom ist keine offizielle Software, die wir bei uns im Konzern zur Installation anfordern können. Und privat wird auch immer häufiger Teams angeboten (letztens erst, als wir das Angebot von Enpal für unsere PV-Anlage mit den dortigen Leuten aus Berlin erörtert haben).
 
Wird einem Microsoft Teams nicht schon bei der Installation/ Upgrade von/ auf Windows 11 untergeschoben? Da frag ich mich, wieso nur Office-, Windows 365 Erwähnung findet.
 
Zurück
Oben