Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ja gut, genauso ist es in den Gruppen, in denen ich bin. Sind halt zweckgebunden und die Teilnehmer diszipliniert. Wir sind ja nicht mehr im Kindergarten.Aphelon schrieb:Wenn es ein Kanal wäre, wo NUR Infos rausgehauen werden
Beide Aussagen sind nicht dämlich. Dämlich war nur die Aussage, dass man kein "richtiges Sozialleben" (was auch immer das sein soll) haben könne, wenn man auf WA angewiesen ist.Aphelon schrieb:Welche Aussage davon ist jetzt dämlicher?
Man merkt, du hast keine Ahnung von Vereinsleben, die Naivität ist offensichtlich ganz deinerseits. Es ist ziemlich erbärmlich zu behaupten, der Verein wäre nicht sozial, nur weil es ein paar Regeln gibt, an die sich jeder halten muss.Aphelon schrieb:Ersteres ist deine Entscheidung, die ich nicht mal kritisieren würde - letzteres ist aber entweder schlicht naiv und falsch, oder wir reden hier über Vereine die so asozial sind, dass es schon ironisch wäre die als Sozialleben zu bezeichnen.
WIR als Mannschaft haben uns für den Kommunikationskanal WA entschieden. Genauso wie wir als Mannschaft die Trainingsteilnahme zur Pflicht machen, weil wir ein gewisses spielerisches Niveau erreichen/halten wollen und in einer gewissen Liga spielen wollen. Wer anderer Meinung ist und bspw. lieber Bier trinkt als zu trainieren, der ist bei uns schlichtweg falsch.
Ich weiß auch nicht, ob nicht vielleicht sogar jemand von den letzten Neuzugängen kein WA hatte und es nur für uns installiert hat. Es gibt jedenfalls keinen, der es nicht hat. Demnach hat sich also jeder einfach an die Geflogenheiten angepasst und sich integriert.
Btw, es gibt bei uns sogar noch eine zusätzliche App, nennt sich Spieler Plus, die ebenfalls Pflicht ist. Auch damit hatte bisher keiner Probleme.
Ist klar, das gilt vielleicht für irgendeine Nerdblase auf Computerbase. Abseits davon haben die allermeisten Leute das. Ich erreiche geschätzt 99% meiner Kontakte über WA.Aphelon schrieb:dafür sind einfach zu viele Leute inzwischen weg von WA...