Gelöscht 875920
Banned
Wie hat man eigentlich vor der Erfindung des Flugzeuges Ozeane überquert?firemon schrieb:Wie hat man eigentlich bevor es Whatsapp (Messenger) gab Dinge geplant?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie hat man eigentlich vor der Erfindung des Flugzeuges Ozeane überquert?firemon schrieb:Wie hat man eigentlich bevor es Whatsapp (Messenger) gab Dinge geplant?
Dampfbox schrieb:Perfekt, ich hoffe ihr bezahlt eure Handyverträge auch brav privat und wenn der Akku mal schwach ist, tauscht ihr den trotz dienstlicher Nutzung auf eure eigenen Kosten?
Umständlich über Telefon und SMS.firemon schrieb:Wie hat man eigentlich bevor es Whatsapp (Messenger) gab Dinge geplant?
Du musst da was falsch verstanden haben, ich will gar nicht weg von Whatsapp.Termy schrieb:jap, sehr praxisnaher Ansatz
Auch das lässt sich lösen - als Topic auf der JHV einbringen.
Vorher natürlich entsprechend die Mitglieder informieren und Bedenken oder Berührungsängste mit Alternativen nehmen.
Hat bei mir im Gleitschirmverein auch funktioniert und wir sind jetzt auf Signal - obwohl der Altersschnitt >50 ist und die meisten vorher nur WA hatten. Danach konnte ich WA dann auch endlich endgültig beerdigen.
Hehe, nicht wirklich. Da wirst du müde angelächelt. Warum sollte sich der ganze Verein einen neuen Messenger holen? Aus praktischer Sicht macht das einfach keinen Sinn. Zudem müsste ja auch wirklich jeder mitziehen.Termy schrieb:Auch das lässt sich lösen - als Topic auf der JHV einbringen.
Wenn du - ohne den Rest meines Posts zu beachten - einfach nur den Vorschlag einbringst, dann sicherlich, ja.Bl4cke4gle schrieb:Hehe, nicht wirklich. Da wirst du müde angelächelt.
Natürlich macht es das, WA ist in Sachen Komfortfunktionen ne Lachnummer, selbst wenn man auf Datenschutz und Gesetzeskonformität scheisst.Bl4cke4gle schrieb:Aus praktischer Sicht macht das einfach keinen Sinn.
Nein, in aller Regel reicht bei einer JHV-Abstimmung eine einfache MehrheitBl4cke4gle schrieb:Zudem müsste ja auch wirklich jeder mitziehen.
Nitschi66 schrieb:Ja das kenne ich und so ist es bei mir auch eingestellt, aber dennoch können mich doch „meine Kontakte“ ungefragt in eine Gruppe hinzufügen
Checker1992 schrieb:Trotzdem gibt es Gruppen, in die ich gerne mit aufgenommen werden würde und welche, in die ich nicht möchte.
Von daher wäre so eine Funktion schon sehr praktisch.
Fuchiii schrieb:Nein - da gehts darum dass es Gruppen gibt die nicht ohne anschließenden Ärger verlassen werden können. Family-Gruppe, / Schul/Elter-Gruppen, Kursgruppen.
Da gehts dann gleich los mit im besten Fall Genörgel im schlechtesten Mobbing und Psychoterror.
Ist das richtig..? Nein, natürlich nicht. Passiert es trotzdem..? leider ja.
Dampfbox schrieb:Wie hat man eigentlich vor der Erfindung des Flugzeuges Ozeane überquert?
Vorher schreibst was von Recht und Unrecht und verboten, und kommst dann mit Abmahnungen und "Kostenzahlungen"BxBender schrieb:Eigentlich müsste man jeden Nutzer abmahnen und auf eine dicke Kostenzahlung im 4stelligen Bereich bestehen, so wie es die ganzen Abmahnwahnanwälte ja seit 15 Jahren auch in diversen anderen Fällen tun.
Du wirst von Posting zu Posting sympathischer. 🤭☺️😚🤝mojitomay schrieb:Ich kann nur empfehlen Whatsapp einfach zu löschen.
Keine Angst, ihr verliert keine Freunde dadurch.
Man kommuniziert anders miteinander.
Z.B. klassisches Telefonieren.
Weil nicht jeder gern kostenfrei seine Daten an Facebook, ein amerikanisches, invasives und maximalkapitalistisches Datenschutzignoranzunternehmen ist, gibt.Rach78 schrieb:nur weil da manche einen auf „ich nutz kein WA“ machen. Ihre freie Entscheidung, nur ich sag mir dann halt im Umkehrschluss auch dass ich mir wegen deren Entscheidungen keinen Mehraufwand mache. Warum soll man es kompliziert machen wenn es auch einfach geht?
Mit dem Schiff.Dampfbox schrieb:Wie hat man eigentlich vor der Erfindung des Flugzeuges Ozeane überquert?
Hallo BiedermeyerBiedermeyer schrieb:Wozu "braucht" man denn solche Messenger? Ich hab das nicht, mir fehlt nix. - Was mache ich falsch?
Die DSVGO ist da eindeutig, dienstliche Belange dürfen nicht über WA besprochen werden. Egal auf welchem Gerät.highwind01 schrieb:Auf von Arbeitgebern gestellten und administrierten "Diensthandys" trifft das mMn nicht zu