News WhatsApp-Konkurrent Hike startet am 14. November

Wird getestet , Grade nach dieser whats App. Geschichte und deren unfähigkeit die Fehler und gravierenden Lücken zu schließen gib ich dem Programm auf jeden fall ne Chance :)
 
@ByteFax:

Ja richtig, da kann es ein Nachteil sein. Ich persönlich packe aber nie privates und berufliches zusammen. Ist aber sicher nicht immer machbar.
 
Die Frage ist immer: Nutzen das auch meine anderen Kontakte im Handy?

Ich kann noch so begeistert von anderen Konkurrenz Apps von WhatsApp sein, wenn aber die überragende Mehrzahl von meinen Kontakten nicht mit zieht kann ich mir dann Hike & Co ans Bein nageln oder Selbstgespräche führen. :p
 
Das ist immer das Problem bei dem Ganzen. Jeder denkt so, dann wechselt keiner, auch wenns vllt. bessere Alternativen gibt :p Die Macht der Gewohnheit.
 
Gedanken:

Wozu etwas nutzen was nicht mehr kann als whatsapp.
Naja 2 oder mehr App. gleichzeitig nutzen schadet auch nicht.
Mir eh total egal ich schreib SMS Kost eh nix.
 
karamba schrieb:
Ich bleib bei Email. Providerunabhängig, dezentral, SSL gibt's da schon lange und dank Push ist's auch fast wie ein Messenger.

Genau so ist es. Da ich auch Chatten möchte habe ich auf unserem Server aber noch ein Jabber Server drauf mit dem ich mich verbinde. Mit Jabber kann man auch mit Leuten in Kontakt tretten die nicht auf meinem Server sind sondern bei z.B. jabber.org ...
So kann es nicht passieren das ein Server überlastet ist.
 
Heelix schrieb:
.
Naja 2 oder mehr App. gleichzeitig nutzen schadet auch nicht.

Da man mit Smartphone Akkus bekanntlich etwas geizen muss, schadet es in meinen Augen schon wenn man mehrere solche Messenger vorteilhaft erweise fröhlich im Hintergrund vor sich hin dümpeln lässt.

Was hier fehlt ist eine einheitliche Schnittstelle auf die unterschiedliche Messenger zugreifen könnten. :freak:
 
Funkenschlag schrieb:
Da man mit Smartphone Akkus bekanntlich etwas geizen muss, schadet es in meinen Augen schon wenn man mehrere solche Messenger vorteilhaft erweise fröhlich im Hintergrund vor sich hin dümpeln lässt.

Was hier fehlt ist eine einheitliche Schnittstelle auf die unterschiedliche Messenger zugreifen könnten. :freak:

Dem ist doch so ... ALLE! Apps laufen über einen Apple Push service.
Zumindest meine ich sowas vor ... 4 ? Jahren mal gelesen zu haben ;x , sollte ich mich irren nehme ich alles zurück :P
 
Ich finde es schon bedenklich, nur weil man behauptet, sicherer zu sein, das man das einfach so glaubt, "nur" weil Whatsapp gerade in den Medien schlecht wegkommt.

Wenn ich im Moment so im hike.in blog lese, schüttel ich nur mit dem Kopf. Jetzt soll man voten, welches Land denn die App möchte etc. Jetzt sind doch wieder Bugs aufgetreten und so...

Naja, ich sage: FLOP!
 
Schade. Immerhin ein gutes Design. Vielleicht nehmen sich andere mal ein Beispiel.
Google Talk tuts auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die AGBs sind natürlich auch mal wieder sehr grenzwertig. Sie bekommen die Rechte an allem was darüber versendet wird...
 
Dr. MaRV schrieb:
WhatsApp ist aber nur eine begrenzte Zeit kostenlos, wenn Hike kostenfrei erhältlich wäre und permanent kostenfrei bleibt könnte das durchau einige zum Umsteigen bewegen. Ich weiß, es sind beim iPhone nur einmalig 0,79 € und bei Android nach einem Jahr jährlich $0,99, aber so geizig wie viele immer rübe kommen könnte das durchaus eine Rolle spielen.

Ich hatte recht...

http://www.heise.de/newsticker/meld...sloch-und-verlangt-Abo-Gebuehren-1753088.html

So wenig wie ich es benutze wäre es damit für mich gestorben. Ich stehe mehr auf richtige SMS, die kann jedes Handy empfangen und nicht nur der mit Smartphone und gleicher App. Zum Empfangen kann man WhatApp aber noch drauf lassen. Wer viel in Femde Netzte schreibt fährt mit den 99 Cent aber mehr als billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann in alle netze für 9,95€ schreiben, zumindest 100sms im monat (mehr als ich brauch)
mit dabei sind noch 100 freiminuten und ne kleine datenflat von 200MB, mehr brauch ich nicht
sollten die limits erreicht sein, zahl ich trotzdem nur meine 9 Cent pro Minute/SMS.
whatsapp brauch ich da garnicht
 
Ist es jetzt eigentlich gestartet? Wie sind die ersten Meinungen?
 
Dr. MaRV schrieb:

Zumal es halt nicht sicherer jetzt ist, ob es Geld kostet oder nicht. ;)
Ergänzung ()

auweia schrieb:
Ist es jetzt eigentlich gestartet? Wie sind die ersten Meinungen?

In weiß nicht wie es in anderen Ländern ist, aber ich denke derzeit wird wieder auf die Bestätigung der App-Stores für die aktuellste Version gewartet. Denn man hatte direkt noch ein paar Probleme beseitigt und nun denke ich müssen alle auf die warten.

Offiziell ist es in Deutschland nicht erhältlich. Ob es nun im Endeffekt viel besser wird als WA ist fraglich, allerdings kanns auch nicht mehr viel schlechter/unsicherer werden. ;)
 
Heute solls wohl in Deutschland rauskommen, nur steht bei dem Blog eigentlich nur das die iOS Version endlich freigegeben wurde. Ob das jetzt auch heißt das die Android Version kommt sagt keiner.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben