News Hike startet am 5. Dezember

Hoffentlich wirds ne Alternative für die ganzen Mitläufer... Ich für meinen Teil habe eine Mobilnummer und bin damit sogar gut erreichbar ^^

Also bei mir will es einfach nicht laufen.... Sobald ich den Pin eingebe sagt er mir ich soll es später erneut versuchen.

Schon daran gedacht genau das zu versuchen? ^^

Denke die werden arg zu tun haben gerade .. Interesse größer als gedacht.

Den Fehler mit dem Pin hatte ich auch. Geholfen hat wlan einschalten dann try again drücken. Dann fängt er an aber wird nicht fertig, dann während er es noch versucht wlan wieder ausschalten und Zack es funktioniert.

Hat bei mir bei zwei Geräten funktioniert.

Kann mir einer sagen warum oder bestätigen dass HIKE nicht auf einem NEXUS 10 läuft?
Auf meinem Nexus 10 wird mir die App im Play-Store garnicht angeboten und wenn ich im Browser auf dem Play-Store gehe und dort eine Remote-Installation auf mein Tablet machen möchte, dann steht dort bei der Geräteauswahl dass das Nexus 10 für diese App nicht kompatibel ist :(

EDIT: Ja, im Nexus 10 ist KEINE SIM-Karte, aber beim Kollegen im IPad ist auch keine SIM-Karte und es geht trotzdem (im WLAN)!

Zuletzt bearbeitet:
das finde ich seltsam, ich dachte das Hike Konto ist an die Handynummer gekoppelt.
Eigentlich sollte das nicht funktionieren.
Ich habe es auf meinem Handy mal ohne SIM Karte getestet, WhattsApp funktioniert im WLan ohne SIM, Hike hat nicht mehr funktioniert.

APK kenn ich nicht und weiß auch nicht wie es geht.
Ich nutze meine Geräte gerne ohne irgendwelche hacks, roots oder sonstwas. ;)

APK bezeichnet einfach die Installationsdatei.
du kannst also die Installationsdatei APK aus dem Internet laden und mittels EsDateiExplorer oder Astro installieren.

dMopp schrieb:
Schon daran gedacht genau das zu versuchen? ^^

Klar ;) Aber was kacke ist ich bekomme jedes mal ein neuen Pin... Frag mich ob die SMS dafür was Kostet...

Dich nix... :D

Ich habs mir jetzt auch mal für mein WP7 runtergeladen und bin eigentlich begeistert wie schön schnell und flüssig es läuft ;)
Nur wenn ich custom colors, also selbst definierte (mit Hilfe von interop unlock), farben als design nehme, verschwindet die schrift. hat jemand ein Lösungsansatz? Ich wäre dankbar :D

Kann mal jemand dazu antworten?

mumpel schrieb:
Können die Hike-Nutzer mal folgendes beantworten: Ist Hike eher vergleichbar mit Whatsapp oder mit Skype?

Whatsapp hat (auf iOS) gegenüber Skype ja den großen Vorteil, dass Push wirklich funktioniert (Skype hat nach ein paar Tagen Nicht-Benutzung ja keine Nachrichten mehr gepusht) und dass die Verbindung zum Netzwerk sehr, sehr lange dauert. Whatsapp ist quasi instant-on, während man bei Skype schon etliche Sekunden warten muss, bis er die Kontaktliste lädt. Und dann kann der Empfänger die Nachricht auch erst dann lesen, wenn beide Parteien online sind. Wenn Hike also keine Nachrichten speichert, wie werden die dann übertrage, wenn einer nicht online ist?

Danke.

CashWoody schrieb:
Also wenn Whatsapp von FB übernommen wird und ich für Whatsapp noch zahlen muss, werd ich definitiv zu Hike wechseln. Da geb ich nen feuchten Furz auf Whatsapp!

Wie kommst du darauf? Facebook hat doch einen eigenen Messenger und Whatsapp ein Geschäftsmodell. Wer sagt, dass Facebook Whatsapp kaufen will?

Also konnte es nun testen :) Macht einen guten eindruck ABER leider geht es nur Vertikal mit dem iPhone, lege ich es auf die Seite passiert nichts und die App bleibt ganz normal in der Vertikalen Position :( Ich hoffe mal das es bald gefixed wird!

@mumpel

Facebook hat den Facebook Chat, zwar nicht direkt ein Messenger aber man könnte es durchaus dazu ausbauen.

@mumpel:
Hike ist mit Skype nicht vergleichbar. Sind beides vollkommen verschiedene Ansätze. Skype benötigt eine Registrierung mit Username und Passwort. Hike nutzt als Username genauso wie Whatsapp die Handynummer und ließt die Kontakte automatisch aus.

Ob Hike auch Push verwendet ist eine andere Frage, das weiß ich jetzt leider nicht.

@cool Master
Der facebook messeger ist doch jetzt genau wie whattsapp zu nutzen auch ohne facebook account oder nicht?

Cool Master schrieb:
Facebook hat den Facebook Chat, zwar nicht direkt ein Messenger aber man könnte es durchaus dazu ausbauen.

Ich meine den, bzw. den. Das ist IMO ein Messenger. Oder wie definierst du einen? Und mit der neuen Anmeldung muss man nicht mal Facebook-Nutzer sein.

WhiteShark schrieb:
@mumpel:
Hike ist mit Skype nicht vergleichbar.[..]

OK, die Anmeldung unterscheidet sich etwas, technisch aber nicht so sehr. Kannst du mal Hike beendet/crashen und schauen, wie lange er braucht, um sich ins Netzwerk ein zu wählen? Kannst du mal gucken, was passiert, wenn dein Gegenüber nicht online ist, bzw. was passiert, wenn er online ist, du aber nicht mehr? Push kannst du ganz einfach testen. Beende/crashe Hike und lass dir von deinem Freund eine Nachricht senden. Wenn du eine Meldung bekommst, dass eine neue Nachricht da ist, sollte Push (zumindest kurzfristig) da sein. Bei Skype verschwindet das aber auch nach ein paar Tagen :(

Der neue Facebook-Messenger steht in direkter Konkurenz mit Whatsapp und Hike. Denn auch dort wird nur die Rufnummer benötigt.

Skype unterscheidet sich da massiv. Man muss jeden Kontakt einzeln hinzufügen. Aus der Kontaktliste des Smartphones wird nichts rausgezogen, da man ja den Skypenamen braucht.
Deswegen sind Skype und andere Messenger keine Alternative, sondern eine andere Kategorie von Messengern.

Ob das mit Push funktioniert kann ich leider nicht testen. Alle meine Kontakte sind ohne Ländervorwahl und werden daher nicht in Hike angezeigt. Wenn es behoben ist, kann ich es womöglich mal testen.

Zurück
Oben