News Hike startet am 5. Dezember

Gibt es ne Info wann das SMS funktionieren soll (nicht nur für Indien)?

-----
Die Schwierigkeit wird sein die Nutzer von WhatsApp zu Hike zu bewegen.
99% der WhatsApp-User wissen nichts über Sicherheitslücken. Wieso sollten sie also wechseln - besonders wenn das Feature eh noch gar nicht aktiv ist.

Also eher ein WhatsApp in blau mit SMS-Funktion die auch noch nicht geht in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sag mal WENN WhatsApp User wechseln dann nicht wegen eventuellen Sicherheitsriskien sondern eher weil WhatsApp ja nun kostenpflichtig ist.

Davon wären iOS-User aber nicht betroffen. (Bzw. nur der einmalige Kaufpreis ist zu bezahlen, aber keine Jahresgebühr)

Moin,

hat schon mal jemand die AGBs aus ein ander genommen und mal konkret durchforstet?
Mein Problem ist das ich zwar Englisch so halbwegs verstehe aber bei dem Bürokraten Englisch ist dann bei mir Ebbe, damit komme ich nicht wirklich klar (selbst einen Deutschen Rechtstext Sinngemäß zu übersetzen ist ja teilweise zum Haare raufen).

WhatsApp ist kostenpflichtig? Kostet die Android-Version was? Höre ich zum ersten mal.

Es "soll" jetzt Gebührenpflichtig werden nach einem Jahr. Mir ist aber niemand bekannt der bis dato zahlen mußte um es weiter zu nutzen.

Schauen was wird. Habe 79 ct bezahlt und damit sollte eis gegessen sein (iOS).
Sehe keinen Grund Hike zu nutzen, wenn die essentiellen Verbessrungen nicht aktiv sind - so kann ich das auch niemandem aus dem Freundeskreis ans Herz legen wenn es zum aktuellen Zeitpunkt keine Verbesserungen gibt.

Schnipp959 schrieb:
Davon wären iOS-User aber nicht betroffen. (Bzw. nur der einmalige Kaufpreis ist zu bezahlen, aber keine Jahresgebühr)

jup so siehts aus aber da z.B. fast alle meiner Kontakte Android Smartphones haben "müsste" ich auch wechseln obwohl ich dazu gar keine Lust hätte (wenn mir die Sichgerheitslücken von WhatsApp egal wären)

irgendwie funktioniert bei meinen S2 gar nichts. Ich bekomme keine Kontakte angezeigt, obwohl alle mit +49 beginnen. Wenn ich auf new Conversation gehe, kommt ein Fenster, wo ich einen Empfänger eingeben kann, da posiert aber nichts. Wie kann ich Kontakte hinzufügen? hab schon neu installiert, geht aber trotzdem nicht. Muss ich Synchronisation anmachen?

Suchtbolzen schrieb:
also ich sag mal WENN WhatsApp User wechseln dann nicht wegen eventuellen Sicherheitsriskien sondern eher weil WhatsApp ja nun kostenpflichtig ist.

Erstens das und Zweitens, haben hier in Deutschland die wenigsten eine Kreditkarte um im Play Store zu bezahlen. Das denke ich wird der noch viel größere Knackpunkt sein, da viele sich keine (Prepaid-)Kredikarte anschaffen nur um in igrend einem Store zu bezahlen...

Droopi schrieb:
Es "soll" jetzt Gebührenpflichtig werden nach einem Jahr. Mir ist aber niemand bekannt der bis dato zahlen mußte um es weiter zu nutzen.

Eine Freundin von mir musste jetzt das erste mal bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann machen sie jetzt scheinbar wirklich ernst.

Naja wenn im Gegengzug dafür die Verschlüsselung kommt, es nicht von FB übernommen wird und der Datenschutz ein bisschen Nutzerfreundlicher wird dann bin ich gern bereit den jährlichen Obolus zu zahlen...

Nachtrag: Stimmt das mit der Kreditkarte ist ein Problem, wenig nutzerfreundlich.... :-(

Check mal bei Wahts App unter den Einstellungen - Account Info - Bezahlinformation wann deine Trial-Lizenz abläuft. Ab dann musst du zahlen...

RedSlusher schrieb:
Was geht beziehungsweise was geht nicht?

Naja, man kann nix antippen... App startet und das war es (registrierung ist bereits abgeschlossen, erneuter download hat nix gebracht)

Chief_Rocker schrieb:
Check mal bei Wahts App unter den Einstellungen - Account Info - Bezahlinformation wann deine Trial-Lizenz abläuft. Ab dann musst du zahlen...

Das ist so nicht ganz richtig. Mein Trial-Zeitraum lief am 26.11.2012 ab. Kurz davor erhielt ich eine WA-Nachricht, dass die Trial verlängert wurde... das neue Ablaufdatum wird jetzt mit dem 09.02.2013 angegeben.

Also zur Zeit ist es wohl so das noch nicht alle zahlen müssen. Habe ettliche Bekannte die WA bereits deutlich länger als ein Jahr nutzen und noch nicht zahlen mussten. Ok, was heute noch nicht der Fall ist kann natürlich morgen schon wieder anders aus sehen.

Chief_Rocker schrieb:

Das ist nur bei Android. Die iOS-Version hat diese Ansicht nicht.

melinux schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Mein Trial-Zeitraum lief am 26.11.2012 ab. Kurz davor erhielt ich eine WA-Nachricht, dass die Trial verlängert wurde... das neue Ablaufdatum wird jetzt mit dem 09.02.2013 angegeben.

So wars bei mir auch, allerdings wird das wohl die letzte kostenfreie Verlägerung gewesen sein.

Ich hätte damit auch keine Probleme, was zu bezahlen, allerdings wenn es Hike wirklich schafft, Zeitnah die Verschlüsselung und auch die SMS-Funktion einzuführen, dann werde ich auf jeden Fall wechseln und andere auch dazu bewegen...

DeLo87 schrieb:
Weiss ich nicht, aber ich dachte, es werden alle Kontakte vom Telefon angezeigt, egal ob sie Hike nutzen oder nicht.

Nicht wie bei WA nur die die selbst Hike installiert haben?

Nachtrag: Also nach nem Test eben sehe ich nur die die auch Hike haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben