News Hike startet am 5. Dezember

also bei mir funktioniert hike nicht.

"Unable to get PIN. Please try again later."
Nutze iOS 6.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

mir ist es nach wie vor ein Rätsel warum WhatsApp nicht einfach auch eine SSL Verschlüsselung einbaut.

ich bekomms nicht in den kopf.....

im moment ist Hike nichts anderes als Whatsapp in blau!
SSL ist für Hike zwar geplant aber mehr auch nicht.

Zum Thema Datenschutz:
Whatsapp = USA
Hike = Indien

Ist die Frage wo ihr eure Daten senden wollt? Nach Indien oder in die USA?

Mir ist aktuell noch nicht klar, warum man ausgerechnet Hike nutzen sollte. Erstmal abwarten, bis die Verschlüsselung wirklich integriert ist. Dann kann man sich das mal angucken. So habe ich noch keinen Vorteil vom Wechsel und dürfte im Bekanntenkreis sowieso niemanden darüber erreichen können.

FrAGgi schrieb:
Mir ist aktuell noch nicht klar, warum man ausgerechnet Hike nutzen sollte. Erstmal abwarten, bis die Verschlüsselung wirklich integriert ist. Dann kann man sich das mal angucken. So habe ich noch keinen Vorteil vom Wechsel und dürfte im Bekanntenkreis sowieso niemanden darüber erreichen können.

sehe ich im Moment genauso. habs auch nun schon wieder deinstalliert weils bei mir ohnehin nicht funktioniert hat.

Hi,

ich nehme Hike da einfach mal beim Wort und warte bis Jahresende. Wenn das Versrprechen "Verschlüsselung" bis dahin nicht drin ist fliegt es halt wieder runter, ganz einfach.

@Suchtbolzen

Dass da heute die Server ein wenig viel Last haben nachdem es so groß angekündigt ist sollte doch klar sein oder? ;)

VG,
Mad

Suchtbolzen schrieb:
mir ist es nach wie vor ein Rätsel warum WhatsApp nicht einfach auch eine SSL Verschlüsselung einbaut.
Weil dies nicht das Hauptproblem darstellt, sondern die mangelhafte Benutzer-Authentifizierung.
Die fehlende Verschlüsslung ist da weniger tragisch.

Hi,

@WhiteShark

Stimmt - aber warum bringen sie dann nicht einfach ein Update, dass ein Login-Passwort verlangt? Das kann soviel Aufwand gar nicht sein und das Problem "IMEI + TelNr" wäre sofort erledigt.

Einmal eingeben, von mir aus im WhatsApp-Ordner speichern und fertig. Wäre doch wirklich nichts weiter als der klassische "salt" mit dazu :)

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
@Suchtbolzen

Dass da heute die Server ein wenig viel Last haben nachdem es so groß angekündigt ist sollte doch klar sein oder? ;)

jap das stimmt. aber nun ja, ohne Verschlüsselung keine wirkliche Alternative.

WhiteShark schrieb:
Weil dies nicht das Hauptproblem darstellt, sondern die mangelhafte Benutzer-Authentifizierung.
Die fehlende Verschlüsslung ist da weniger tragisch.

die Benutzerauthentifzierung ist doch bei Hike so ziemlich die gleiche, oder?

Suchtbolzen schrieb:
jap das stimmt. aber nun ja, ohne Verschlüsselung keine wirkliche Alternative.
Warum nicht? Man sollte es nur nicht in offenen Wlans verwenden. Was da immer für ein Wind drum gemacht wird ist mir unverständlich.

die Benutzerauthentifzierung ist doch bei Hike so ziemlich die gleiche, oder?
Nö. Bei Hike bekommt man eine SMS mit einem 6-stelligem Code. Dieser wird wohl für die Authentifizierung benutzt und ist für andere nicht auslesbar.
Whatsapp nutzt statt diesem Code einfach die IMEI, welche von jeder App auslesbar ist.

Benutze es heut schon den ganzen Tag auf meinem Lumia 800 (WP7.5):

+ funktioniert super schnell (nicht so wie WhatsApp, die App ist grottig)
+ ich kann genauso Dateien verschicken,
+ meine Kontakte sind integriert (sprich ich sehe wenn andere auch Hike besitzen)
+ Gruppenchat geht wunderbar

- noch kein Landscape-Modus (geht unter Android anscheinend)
- Pusht nicht regelmäßig unter WindowsPhone (unter Android schon)

Fazit: Gefällt mir besser wie WhatsApp, wenn die Verschlüsselung kommt bin ich zufrieden, wenn nicht wird vielleicht etwas anderes getestet :)

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Warum nicht? Man sollte es nur nicht in offenen Wlans verwenden. Was da immer für ein Wind drum gemacht wird ist mir unverständlich.

Okay, das mit dem offenen WLAN habe ich nun eingesehen. ;)

WhiteShark schrieb:
Nö. Bei Hike bekommt man eine SMS mit einem 6-stelligem Code. Dieser wird wohl für die Authentifizierung benutzt und ist für andere nicht auslesbar.
Whatsapp nutzt statt diesem Code einfach die IMEI, welche von jeder App auslesbar ist.

Nun, es ist schon ziemlich lange her das ich mich bei WhatsApp registriert habe aber war es nicht so das man bei WhatsApp auch einen 4 stelligen Code per SMS bekommt?
Da müsste es doch "ein leichtes" für WhatsApp sein einfach alle Benutzer aufzufordern einen neuen Code einzugeben und damit dann die Benutzerauthentifizierung zu verbessern, oder?

Also ich konnte es mit dem Lumina 800 starten aber kanns net benutzen ..*grml*

Auf dem iPhone läuft es

Bin ich nur zu blöd?
Oder warum find ichs nicht im Playstore?
Weder über das One X noch über den Browser finde ich die App, würds gerne mal ansehn...

Chief_Rocker schrieb:
Bin ich nur zu blöd?
Oder warum find ichs nicht im Playstore?
Weder über das One X noch über den Browser finde ich die App, würds gerne mal ansehn...

bei mir auch nicht. habe es über einen playstore link geholt zb hier http://www.androidpit.de/hike-whatsapp-konkurrenz-test

bei mir scheint es noch nicht ganz zu laufen. haben gerade testen wollen und finden uns (ich android, gegenüber ios) gegenseitig nicht. warum auch immer..

Zurück
Oben