Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist aktuell noch nicht klar, warum man ausgerechnet Hike nutzen sollte. Erstmal abwarten, bis die Verschlüsselung wirklich integriert ist. Dann kann man sich das mal angucken. So habe ich noch keinen Vorteil vom Wechsel und dürfte im Bekanntenkreis sowieso niemanden darüber erreichen können.
Mir ist aktuell noch nicht klar, warum man ausgerechnet Hike nutzen sollte. Erstmal abwarten, bis die Verschlüsselung wirklich integriert ist. Dann kann man sich das mal angucken. So habe ich noch keinen Vorteil vom Wechsel und dürfte im Bekanntenkreis sowieso niemanden darüber erreichen können.
ich nehme Hike da einfach mal beim Wort und warte bis Jahresende. Wenn das Versrprechen "Verschlüsselung" bis dahin nicht drin ist fliegt es halt wieder runter, ganz einfach.
@Suchtbolzen
Dass da heute die Server ein wenig viel Last haben nachdem es so groß angekündigt ist sollte doch klar sein oder?
Stimmt - aber warum bringen sie dann nicht einfach ein Update, dass ein Login-Passwort verlangt? Das kann soviel Aufwand gar nicht sein und das Problem "IMEI + TelNr" wäre sofort erledigt.
Einmal eingeben, von mir aus im WhatsApp-Ordner speichern und fertig. Wäre doch wirklich nichts weiter als der klassische "salt" mit dazu
Nö. Bei Hike bekommt man eine SMS mit einem 6-stelligem Code. Dieser wird wohl für die Authentifizierung benutzt und ist für andere nicht auslesbar.
Whatsapp nutzt statt diesem Code einfach die IMEI, welche von jeder App auslesbar ist.
Benutze es heut schon den ganzen Tag auf meinem Lumia 800 (WP7.5):
+ funktioniert super schnell (nicht so wie WhatsApp, die App ist grottig)
+ ich kann genauso Dateien verschicken,
+ meine Kontakte sind integriert (sprich ich sehe wenn andere auch Hike besitzen)
+ Gruppenchat geht wunderbar
- noch kein Landscape-Modus (geht unter Android anscheinend)
- Pusht nicht regelmäßig unter WindowsPhone (unter Android schon)
Fazit: Gefällt mir besser wie WhatsApp, wenn die Verschlüsselung kommt bin ich zufrieden, wenn nicht wird vielleicht etwas anderes getestet
Okay, das mit dem offenen WLAN habe ich nun eingesehen.
WhiteShark schrieb:
Nö. Bei Hike bekommt man eine SMS mit einem 6-stelligem Code. Dieser wird wohl für die Authentifizierung benutzt und ist für andere nicht auslesbar.
Whatsapp nutzt statt diesem Code einfach die IMEI, welche von jeder App auslesbar ist.
Nun, es ist schon ziemlich lange her das ich mich bei WhatsApp registriert habe aber war es nicht so das man bei WhatsApp auch einen 4 stelligen Code per SMS bekommt?
Da müsste es doch "ein leichtes" für WhatsApp sein einfach alle Benutzer aufzufordern einen neuen Code einzugeben und damit dann die Benutzerauthentifizierung zu verbessern, oder?
bei mir scheint es noch nicht ganz zu laufen. haben gerade testen wollen und finden uns (ich android, gegenüber ios) gegenseitig nicht. warum auch immer..