Als erstes mal zur News:
Ich finde das ein guten Schritt von AMD. Ich denke das besonders die billigeren/low-end Produkte wieder konkurenzfähig zu den
vergleichbaren C2Ds sind (bloß meine Meinung ... also an alle Intel-Fanboys da draußen: "nicht gleich wütend werden
)
Zum K8L:
Soweit ich weiß wird der schon eine komplette Neuendwicklung und es ist doch schon einiges bekannt über den Aufbau des Chips,
die Plattform, etc. Also ich finde das kling durchaus vielversprechend. Ich meine 2MB schared L2-Cache, 512kb pro kern, einen schnelleren
HT und halt die neue Architektur .... da hat AMD meiner Meinung an den richtigen Stellen nachgebessert, wenn dann noch der Stromverbrauch stimmt (für mich unter 100 Watt) dann würd ich glatt zu schlagen. Wenn ich dann das Geld hab.
Und soweit ich weiß wird Intel ziemlich zur selben Zeit einen richtigen Quadcore auf den Markt brinngen, allerdings auf Basis des
Conroes. Ich kann mir also durchaus vorstellen dass AMD dann wieder die Performance-Krone zurückerobern kann, zumindest sollange
Intel nicht den "Bloomfield" launcht. Dann wirds wieder spannend.
Und wollte Intel nicht irgendwann was ähnliches wie HT, mit integriertem Speichercontroller bringen? Ist aber noch ne weile hin oder ?
MFG s'NO