DeathAngel03
Commodore
Endlich eine brauchbare WhatsUp Alternative, ich werde diese nutzen und so vielen wie möglich diese app empfehlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Takoru schrieb:Ich benutz GTalk über IMO. Ist sicher, ich kann Bilder und Dateien verschicken, es ist akkuschonend und das beste: ich kann GTalk auch am Desktop-Rechner verwenden.
Mr.Wifi schrieb:So ist es, nie war es einfacher vernünftige Menschen zu identifizieren. Hast du FB oder Wahtsapp? Ja.. na dann Tschüss
craine schrieb:Ich werde es mir anschauen und bei Gefallen weiterempfehlen.
Hatte bisher noch nichts von Hike gehört
unknown7 schrieb:Um sich durchsetzten zu können darf es sich keine Patzer leisten (Sicherheitslücken / Instabilität)
LingLing schrieb:Kann mir einer sagen wie sich solche Projekte finanzieren? Nur durch Spenden?
Ich meine, es ist unglaublich viel Traffic und Server kosten trotzdem noch Geld, trotz fallender Preise dafür.
Oder erst Kunden binden und dann irgendwann einen marginalen Betrag dafür verlangen?
Oder doch der Verkauf von Daten?
Ich finde das gut, dass es sowas gibt und nutze es selbst gerne, jedoch zweifel ich immer an der Gutgläubigkeit bei sowas.
Gamefaq schrieb:Der Erfolg von Whatsapp ist begründet dadurch das es DAU sicher ist.
Und damit meine ich das es KEINERLEI Anforderungen an den Benutzer stellt.
Keine Einrichtung, Einstellung und ja nicht einmal der manuelle Start des Programms aka App ist nötig.
Es läuft einfach immer mit und wenn wer eine Nachricht schreibt so kommt sie an wie eine SMS ohne das man manuell die App starten musste um sie überhaupt zu empfangen.
Solange andere Apps nicht genauso simpel ohne das Zutun des Nutzers laufen werden sie Whatsapp nie ablösen können.
WolfAW schrieb:Du nutzt es selbst, zweifelst aber an der Gutgläubigkeit ? Ist das nicht irgendwie dann in der falschen Reihenfolge. Wenn du dran zweifelst, warum benutzt du es dann ? Ich würde mir wünschen mehr Leute würden sich wundern und mal bisschen drüber nachdenken, anstatt nur ihren Freunden alles nachmachen weil es ja "IN" ist sowas auf seinem Handy zu haben.
Nicht bös gemeint btw.
Gruss
Wolf
WolfAW schrieb:Das heißt dir ist es egal wenn eine App wie WhatsApp ungefragt dein komplettes Telefonbuch hochläd auf deren Server ? Wenn also die ganzen Kontakte darin, evtl. komplette Familie mit Adressen und Telefonnummern (auch von denen die kein WhatsApp oder Smartphone nutzen) hochgeladen werden ist das für dich ok ? Vor allem weil die die dir evtl. ihre Telefonnummer und Adresse gegeben haben und sowas nicht nutzen (WhatsApp oder garkein Smartphone) und das vielleicht richtig uncool finden das du deren Daten an WhatsApp so weitergibst.
Ich bezweifele das das alle so toll finden. Und ich denke nicht das du diese vorher fragst ob das ok ist. In dem Falle denkst du dir vielleicht das es egal ist weil die eh nix davon wissen oder kein Smartphone haben, also was machts es denen aus. Richtig ?
Klägliche Einstellung in dem Fall die Daten anderer einfach so an WhatsApp zu geben. Was du mit deinen eigenen Daten (deiner Adresse, deiner Telefonnummer) machst ist natürlich deine Sache. Wohl aber nicht die Daten von anderen die man dir u. U. im Vertrauen gegeben hat.
^LingLing schrieb:Aber diese, Generation Facebook, gibt ja ganz gerne schon alleine Kontaktinformationen frei.
LingLing schrieb:Kann mir einer sagen wie sich solche Projekte finanzieren? Nur durch Spenden?
Oder doch der Verkauf von Daten?