Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich besitze eine GTX 1080 GlH von Gainward und meine ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Ich wollte mal wissen, wie lange ihr schon eure Grafikkarten in eurem Baukasten habt ?
gtx460 von 2010 bis 2017, seitdem eine gtx1050. Ich wünschte ich wäre früher gewechselt wegen dem Stromverbrauch. Allein der Idle-verbrauch ist vom 30w zu 5w runtergegangen.
Eine Karte verwendet man so lange wie man mit der Leistung zufrieden ist. Ist das nicht mehr der Fall kauft man sich eine Neue. Die Alte behält man als Ersatz oder verkauft sie. Ganz einfach...
Meine 1080ti müsste so um die 2,5-3 Jahre alt sein, auf jeden Fall nicht mehr im Garantiezeitraum. Ausgetauscht wird die erst, wenn es etwas bezahlbares mit richtig spürbarer Mehrleistung gibt. Sollte die davor ausfallen, wird es eine Navi als Übergang.
Ob sie lange halten kann man schwer sagen, wird auch gern viele minderwertige Komponenten auf den Karten verbaut. An Grafikkarten die lange halten verdient man nix.
Eine GTX770 4GB - die dürfte gesunde 4 Jahre verbaut sein.
Und eine GTX1080ti, seit anderthalb Jahren. Die wird auch noch eine Weile reichen. Ich vermute eher dass bis dahin Nachwuchs im Lande ist und sich das Thema zocken so ziemlich endgültig erledigt hat^^ Der Tag hat halt nur 24h.