Wie alt sind schon eure Grafikkarten so ?

Lieber TorgardGraufell,

ich würde sogar gerne 3 Generationen überspringen, dann kann ich mich auf den nächsten Fang so richtig freuen. Vorallem den Leistungsschub, den man dann hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Lasst ihn doch seine Frage stellen. Schadet doch niemanden diese zu beantworten. Also meine ist

ca. 4 Mon. alt und wird wohl demnächst durch eine RX 5700 XT ersetzt. In der Regel kaufe ich mir alle 6 Mon.

eine neue GraKa. Ob´s nötig ist oder nicht.

Coca_Cola schrieb:
An Grafikkarten die lange halten verdient man nix.

Dann müsste EVGA schon pleite sein und das Gegenteil ist der Fall...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bat874906478HZU
Meine 1070 habe ich seit über 3 Jahren im Einsatz und die hat noch 2 Jahre Restgarantie. Wenn die neuen Konsolen draußen sind dann wird es auch bei mir Zeit für was neues.

• Gefällt mir
Ich wusste ja garnicht das EVGA Grafikkarten baut, die so lange halten. Oder habe ich das missverstanden ?

Nichts missverstanden ;=)

• Gefällt mir
EVGA bietet für kleines Drink Geld sogar 5 oder 10 Jahre Garantie an.

• Gefällt mir
krass, dass die 5 oder 10 Jahre Garantie geben. Hätte ich nicht gedacht...
Ergänzung ()

Dann müssen doch die Netzteile von EvGA bestimmt auch gut sein.

Meine 2080 ist fast 1 Jahr alt und soll mindestens noch 3 weitere Jahre halten. War teuer genug mit 820 €.
Hab in meinen 30 IT-Jahren noch nie soviel Geld für ein Stück Hardware investiert.

Thunderbolt431 schrieb:
Dann müssen doch die Netzteile von EvGA bestimmt auch gut sein.
Bis auf den Lüfter sind sie es auch.

Ich hab das Netzteil:

EVGA SuperNOVA 850 T2 Power Supply [220-T2-0850-X2]

Dank ECO Mode bleiben Lüfter aus. Bei an rattert da drin irgendwas, denk mal Lüfter.

ich machs mal Kompliziert
Start 1991 also nach 28 Jahren ca alle 3 Jahre eine neue... wobei die 7870er mit 5 Jahren echt lange durchgehalten hatte... und der Sprung zur 1950pro zur falschen Zeit kam so ganz kurz vor der 3000er Serie ...

1. ISA No Name Grafikkarte
2. PCI ATI Mach64
3. PCI Vodoo Banshee
4. AGP Vodoo 3 3000
5. AGP ATI 8500
6. PCIe ATI x800xt
7. PCIe ATI 1950pro
8. PCIe ATI 4870
9. PCIe AMD 7870 ( 5 Jahre )
10. PCIe Nvidia 1070 ( gebraucht unter 1 Jahr aktuell )

• Gefällt mir
xxMuahdibxx schrieb:
1. ISA No Name Grafikkarte

Ich erinner mich noch gut an meine Cirrus Logic mit 256kb auf dem Vesa Local Bus. :daumen:
640x480 war der Burner!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und moreno111
Meine 3Dfx Voodoo 2 ist ca. 20 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bat874906478HZU und Keine Geduld!
Keine Geduld! schrieb:
alle 6 Mon.

eine neue GraKa. Ob´s nötig ist oder nicht.
Da komm ich mit meinem Taschengeld leider nicht Hinterher😂

lmwplays Grundgütiger, hab bitte etwas Verständnis. Er hat nunmal "Keine Geduld!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Nozomu
Ich hab meine R9 290x seid kurz nach Release.
Müsste also so Ende 2013 Anfang 2014 gewesen sein. Und man merkt es mittlerweile auch, die Grafikregler wandern immer weiter nach links... Aber ich bin nicht bereit die aktuellen Preise zu zahlen.

Meine am 29.01.2014 gekaufte Sapphire R9 290 Tri-X geht nun in Rente. Sie wurde durch eine 5700 XT Red Devil ersetzt. Grund ist v.a. der kürzliche wechsel auf einen WQHD Monitor. In ehemals 1920x1200 lieferte sie je nach Settings / Game noch passable FPS.

WQHD.png

(In Anno waren die Settings nicht auf max wenn ich mich recht entsinne. Es ging hierbei nur um den Vergleich zwischen diesen beiden Karten.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben