coxon schrieb:
4096 Shader mit PCIe Stecker und Leistung unter iGPU ... Das wird AMD, Nvidia und Intel das Fürchten lehren.
Puh?
Sagte der Autohersteller…
Sagte der Solarzellenhersteller…
Sagte der Maschinenbauer…
Sagte der Flugzeughersteller…
Nokia wurde von Stephen Elop (Microsoft Manager) hingerichtet. Lassen wir mal außen vor. Siemens- und Bosch haben Ihre Mobilfunk- und Computersparte praktisch selbst eliminiert. Was die sagten ist nicht überliefert.
Aktuell müssen wir schauen das unsere eigene Fähigkeit Windkraftanlagen herzustellen von durchsubventionierten chinesischen Herstellern (abgesehen davon das sie für die Rohmaterialien so gut wie nichts zahlen) nicht eliminiert werden.
Dass die MBAs nicht über die Präsentation der nächsten Geschäftszahlen hinaus denken ist klar. Aber unsere Politiker blicken auch nicht weiter als vier Jahre. Was nützt mir der Export von heute, wenn wir morgen nichts mehr herstellen können? Die Chinesen werden uns das ja nicht weiter billigst liefern, wenn wir nur noch Dienstleistung statt Industrie machen.
Wenn ich Airbus wäre würde ich die Schonfrist Weise nutzen. Die Comac 919 fliegt (Chinaersatz fuer Airbus 320/Boeing 737). Die EASA soll wohl gebeten worden sein das Ding zu zertifizieren. Bis jetzt sind es 16 Stück. Wenn die KP will dass das Ding den Markt billigst schwemmt, werden sie das Anordnen?
PS: Ich würde mir von Bytedance oder so zwei oder drei AAA-Titel (Free To Play) direkt für die eigene Karten optimieren lassen. Den Rest erledigt die Gier bei Kunden und die Gier der Konkurrenz? Die zweite oder dritte Generation der Karten wird es dann erledigen.