Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@FohlenBoy Nachvollziehbar, dann hab ich dich bzw. "Türleiste" missverstanden. Ich wäre dann, trotz absägen, etwas skeptisch, ob das Kabel so lange hält.
@rezzler Der Handwerker, der sich das vor ein paar Wochen mal anschaute meinte, das sei angeblich einfach an der Türschwelle zu bewerkstelligen. Man müsste etwas von der Türleiste abtrennen, dann würde das offene Kabel dort entlangpassen.
Kann man eigentlich auch solche sehr kurzen Abschnitte mit den Kabel-Kanälen gut hinbekommen?
Mit Kabel-Kanälen würde ich an der Decke entlang gehen. Das Kabel, was du da hast, ist auch recht dick und wenn es dünner wäre, könnte es auch am Rand in der Spalte zwischen das Parkett und der Wand passen. GGf. müsste man da noch etwas nacharbeiten und den Schlitz etwas erweitern. Danach kommt wieder eine Fußleiste drauf oder am Türrahmen Silikon.
Das eine ist ein Markenname, das andere ein Kabeltyp. CAT7 oder gar 8 geht aber mit solchen RJ45-Steckern eh nicht. Also da nicht deswegen zu Mehrausgaben verleiten lassen.
@Incanus Laut Mnet geht das aber, Zitat:
"Daran wird dann noch ein ONT Gerät (Glasfasermodem) folgen, welches einen RJ45 Anschluss für ein CAT 7 Kabel besitzt. CAT 8 basiert auf ähnlicher Technologie, CAT 7 ist aber definitiv ausreichend."
Dieses ONT muss ich dann mit der FritzBox verbinden und das wäre eben dieser angesprochene Weg von der Diele in den Wohnbereich.
Mag sein, dass die das so sagen, stimmt aber nicht so ganz. Ein ‚normaler‘ RJ45 Stecker zieht das Kabel auf höchstens noch CAT6a herunter, was aber auch für 10Gbit/s völlig ausreichend ist.