Wie bekomme ich die CPU aus dem Notebook?

rager

Lt. Commander
Ich habe ein Notebook von Packard Bell (Ich mag Packard Bell nicht, aber habe den Laptop geschenkt bekommen :D)und da ist ein AMD Athlon XP-M 1400+ (1,2 GHz) drin.
Nun habe ich das Mainboard aufgeschraubt, den Kühler abgeschraubt und habe versucht, die CPU herauszubekommen, doch ich schaffe es einfach nicht. Den Sockel ist nicht mit einem Hebel versehen und rechts von dem Sockel steht "close skt" und links "open skt". Nun habe ich versucht die CPU zu verschieben, aber vergeblich. Ist sie vll festgeklebt?

Ich hoffe, Ihr wisst, wie man die CPU herausbekommen kann, ohne dass sie kaputt geht! :D

Mainboard aufschrauben? Das geht glaub ich mal schlecht :evillol: . Und ne CPU kann nicht mit dem Sockel verklebt werden.
Eigentlich ist es ja auch nicht vorhergesehen, ne CPU im Notebook auszubauen.
Mach doch mal ne Anfrage beim Support. Falls das Notebook nen Defekt hat, müssen die ja auch die Möglichkeit haben die CPU zu tauschen.

Also bei unserem alten Notebook (ja, das hab ich, nachdem es defekt war, auseinander genommen:evillol: ) war die CPU (Pentium 3) nur aufgesteckt! Es sah aus wie gelöet oder geklebt, aber sie war nur aufgesteckt! Da gab es auch keinen Hebel!

Wäre vl. praktisch wenn du mal nen Foto machen könntest und das hier reinstellen (falls du ne Digicam hast)!

MfG

Dj-Mika

Vielleicht klappt es so:
- First put in the CPU so that it fits easily.
- Insert a flat screwdriver into the ' SKT close '-Slot (or close SKT ).
- Twist it a little, so that the CPU goes about 1 mm to the other side.
- Insert the 'stopper'-plastic, that it doesn't go back.

To release the CPU again:
- remove the stopper
- insert a Screwdriver into the ' SKT open ' (or open SKT )and twist it until the cpu comes over
- take it out with no force.
@ NBB: erst lesen ... ;)

Bis auf den Beitrag von Gauder, konnte ich bisher nix gebrauchen :D

Ich meine natürlich nicht das mainboard. :D hab mich halt vertan.

Die CPU ist net defekt; ich wollte die CPU raus haben, weil ich sie in einen 2. rechner reinstopfen wollte, weil dieser mehr RAM hat und eine bessere Grafukkarte und mein erster PC (Signatur) ist nämlich kaput :(

Ich werde das von Gauder mal ausprobieren, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe die CPU von meinem Bruder rausholen lassen. Der hat den Sockel aber nicht verschoben, sondern die cpu nur rausgehoben. jetz bekomm ich sie nicht mehr rein.

Es könnte sein, dass ein Pin verbogen ist.

Geh einfach rückwärts vor...

ne, so doof bin ich net ;) Ich seh schon, wenn da en pin verbogen ist. Die CPU geht ja auch rein, aber se ist dann lose und ich bekomme sie nicht fest.

Guter tipp ^^, aber ich hab Ihn schon gefragt und der sagt auch, dass die Gegenstücke für die Pins immer noch zu weit nach rechts stehen, sodass die pins nur in die Löcher neben den Kontakten geht.

Zurück
Oben