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Endlich versteht es mal einer. Genau so sieht es bei mir aus. Erstes Feld steht 1200 und im zweiten stehen zwischen 240 und 350. Also kann ich zu 100% davon ausgehen das es zwischen dem Modem und dem PC liegt.Nilson schrieb:@wern001
Anscheinend hast du noch nie den Vodafone-Speed-Test genutzt (oder keine Probleme gehabt.) Der macht zwei Messungen, eine zum PC und eine zum Router. DA sieht man seht genau, wo das Problem ist.
Anhang anzeigen 1041157
Und der TE schreibt ja selbst in #10, dass die vollen GBit beim Router ankommen.
Anscheinend nicht. Hast du es nun mal durchgeführt?!Ano_Dezimal schrieb:Sehr informativ. Ich hoffe das war der letzte Beitrag
Du hast recht, es fehlen MASSIG Infos von mir. Z.b. die eine das ich ein gutes CAT 6 Kabel benutze das 1 Meter lang ist. Denn mehr gibt es nicht zwischen Router und PC.mr hyde schrieb:Es fehlen einfach noch VIELE Informationen.
Zunächst muss ausgeschlossen werden, dass das Problem zwischen PC und Router besteht.
Also beschreibe bitte detailliert (!) die einzelnen Bestandteile der Verbindung: Kabel und deren Länge und Qualität (Cat. X), Switches, LAN-Steckdosen, womöglich noch Funkbrücken oder DLAN-Brücken....
UND WARUM SCHREIBST DU DAS NICHT SCHON IM ERSTEN BEITRAG?????Ano_Dezimal schrieb:Endlich versteht es mal einer. Genau so sieht es bei mir aus. Erstes Feld steht 1200 und im zweiten stehen zwischen 240 und 350. Also kann ich zu 100% davon ausgehen das es zwischen dem Modem und dem PC liegt.
Falsch, hättest du die ersten beiden Beiträge von mir gelesen, hättest du ALLE infos gehabt. Du hast aber vorgezogen TIpps zu geben ohne alles zu lesen.mr hyde schrieb:Wir stochern hier im Nebel und du hältst Informationen zurück.
Kein Drama, mal schauen ob andere mehr helfen können. Sonst muss ich eben wie üblich selbst ran.mr hyde schrieb:Dir wurden genügend Tipps gegeben. Ich bin raus hier.
Habe kein anderes Kabel da glaub ich. Muss ich mal schauen.Spiczek schrieb:
Ich habe ein Laptop. Teste das später mal dort.wern001 schrieb:ich würde einfach mal ein notebook ausleihen von jemand das anstöpseln und mit netcat testen
Ano_Dezimal schrieb:CAT 6 Kabel
Ano_Dezimal schrieb:Falsch, hättest du die ersten beiden Beiträge von mir gelesen, hättest du ALLE infos gehabt.
Er will wohl nicht.Nilson schrieb:Also was ist jetzt mit dem TCP-Optimizer und dem Reset auf Windows Default?
Ehm, doch?! Das hilft hier sehr regelmäßig!wern001 schrieb:Ich weiß gar nicht was die Leute immer mit TCP-Optimizer haben. Damit kann man keine 50% Verlust ausgleichen das heißt im Umkehrschluss eine Steigerung von 100% rausholen.
Ich hab mit TCP-Optimizer noch nie eine Steigerung von 100% gehabt. Meist ist da irgendwas anderes im argen. Oder man hat vor daran mit anderen Tools rumgebastelt.cartridge_case schrieb:Ehm, doch?! Das hilft hier sehr regelmäßig!
Wirkungslos. Hat nichts verändert.Nilson schrieb:Also was ist jetzt mit dem TCP-Optimizer und dem Reset auf Windows Default?
jaSpiczek schrieb:- Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten gemacht? (Tage und Uhrzeiten)
ja/nein, wenn ja dann ->
jaSpiczek schrieb:- TCP Optimizer benutzt, wie von @cartridge_case empfohlen?
ja/ nein, wenn ja dann ->
noch nicht, glaube aber nicht das es daran liegt. Muss ich erst schauen oder Ersatz besorgen.Spiczek schrieb:- anderes Kabel benutzt?
ja/nein, wenn ja dann ->
jaSpiczek schrieb:- anders Gerät benutzt?
ja/nein, wenn ja und immer noch keine Besserung, dann Provider weiter nerven.
Und genau die sollen doch mit dem Tool wiederhergestellt werden! Man weiß eben nie, ob beim TE ggf. falsche Defaultwerte anliegen -> daher kann es nie schaden einmal die Defaultwerte zu laden! .. von irgendeiner ominösen oder gar magischen Optimierung spricht hier doch gar keiner, nur von den Defaultwerten.wern001 schrieb:Die Autowerte von m$ sind eigentlich recht gut.