wie bekomme ich internet an mein pc

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi liebe gemeinschaft .
Ich habe ein kleines Problem . Mein pc hat kein W-lan .
Nun benötige ich aber den pc mit internetverbindung .

ich habe ein Handy was sich ins wlan einwählt und ein Laptop der das macht .

welche möglichkeiten habe ich nun internet auf mein pc zu bringen ohne eine lange strippe vom flur zu meinen pc zu ziehen ;) . MFG

USB-Adapter???

WLAN.
Gibt's als USB- oder PCI/PCIe-Adapter.

Wlan adapter kaufen?

Hallo!

Oder verbinde den laptop mit dem WLAN, zieh ein Kabel vom laptop zum PC und gib das Netzwerk frei?!

Lieben Grüß
jT

1.875 Beiträge und nicht in der Lage, die Ausgangssituation zu schildern?!

Was hast Du denn für vorhandene Technik etc. im Flur?

Telefonanschluss? DSL? Router? WLAN fähigen Router? Kabel im Sinne von Internet über TV-Kabel (wohl kaum im Flur verlegt)?

Ohne Genaueres zu kennen wird es sehr schwer, Dir zu helfen.

Vielleicht reicht ein einfacher WLAN-Stick?

wenn ich mitn handy im wlan bin oder mitn lappi , dann sollte es wohl ein w-lan fähiger router sein -.-

ich möchte aus vorhanden mitteln eine verbindung schaffen . am liebsten wäre mir via handy ,weil das immer an ist und mein lappi will ich nicht immer anmachen wegen internet .

kann ich das nicht irgendwie via usb kabel machen ?

ps.: was haben denn die beiträge damit zu tun ?

erstens bin ich wohl 3 jahre länger hier wie mein vorposter und zweitens kann man auch beiträge schreiben die nicht in pc technik passen ^^

Kannst du USB-Tethering verwenden?
Probiert habe ich das aber auch noch nie...

Kommt aufs Handy an. Bei Android geht das in vielen Fällen:
Handy mit W-LAN verbinden - USB-Kabel mit Handy verbinden - USB-Tethering im Handy aktivieren
Somit ist dein Handy quasi der USB-W-LAN-Stick.

Kommt aber auch auf die Version an die installiert ist. Kenn es nur vom nativen Android und CynanogenMod.
Bei einem Kollegen mit einem HTC-irgendwas gings nicht.

ich habe es mal aktiviert im handy nun erscheint unten eben ein monitor mit einem dreieck .. im netzwerk und feigabecenter steht nun :

nicht identifiziertes netzwerk und dann bei der verbindung zum inet ist ein kreuz

nein keine 10 euro für nen stick -.-

habe ein droid 3 also milestone 3 ...

Auch wenn ich eigentlich ein Fan davon bin, genau das Thema zu diskutieren und nicht abzuschweifen, erlaube ich mir dennoch die Frage, ob 5 € für einen neuen WLAN-Stick schon zu viel sind? Gebraucht geht es villeicht noch billiger.

Über das Handy geht so etwas möglicherweise. Dazu müsste man aber auch erst einmal das Gerät kennen. Aber auf Dauer ist das doch nichts!

Was stört Dich an einem Kabel vom Flur in Dein Zimmer. Das wäre und bliebe die beste Lösung!

Ich sitze hier im 3. Stock und habe rund 40 Meter verlegen müssen und würde es jeder Funkverbindung immer wieder vorziehen. ;)

jngens ich benötoige jetzt das internet und nicht erst in 2 tagen -.- und ich möchte mir kein stick kaufen weil ich ihn dann bald nicht brauche . ich wohne nur übergangsweise woanders und da möchte ich kein geld investieren -.-
Ergänzung ()

Schrauber01 schrieb:
Was stört Dich an einem Kabel vom Flur in Dein Zimmer. Das wäre und bliebe die beste Lösung!

Ich sitze hier im 3. Stock und habe rund 40 Meter verlegen müssen und würde es jeder Funkverbindung immer wieder vorziehen. ;)

In meinem haus ist auch das kabel verlegt daher hab ich auch kein wlan am rechner .
aber im moment bin ich woanders und im haus wird elektrik etc. alles neu gemacht ;)

Einige_Fragen schrieb:
1.875 Beiträge und nicht in der Lage, die Ausgangssituation zu schildern?!

Was hast Du denn für vorhandene Technik etc. im Flur?

Telefonanschluss? DSL? Router? WLAN fähigen Router? Kabel im Sinne von Internet über TV-Kabel (wohl kaum im Flur verlegt)?

Ohne Genaueres zu kennen wird es sehr schwer, Dir zu helfen.

Vielleicht reicht ein einfacher WLAN-Stick?

du kannst schon lesen?
er schreibt doch, das er mit dem Handy über wlan ins Internet geht!!!
wo liegt dein Problem?
hilf oder lass das zumüllen des threads sein.

@TE
http://geizhals.de/?cat=wlanx

von diesen Sachen halte ich persönlich nicht viel

oder diese:

http://geizhals.de/?cat=wlanp

habe selber im rechner meiner frau das ( http://geizhals.de/273405 ) im Einsatz. hohe Reichweite auch stockwerkübergreifend.
aber grundsätzlich, bei nicht allzu großer Entfernung sollte es auch ein 7-8€ teil tun.

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäre das wirklich über das Laptop: (falls Windows)
-Netzwerk & Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern
-beide LAN-Adapter (LAN-Verbindung & Drahtlosnetzwerkadapter) markieren, Rechtsklick & "Verbindung überbrücken"
-kurz warten
-Notebook & PC per LAN-Kabel miteinander verbinden

edit: Sekunde, hast du einen WLAN-Router bei euch im Haus oder wählen sich Handy & Notebook über UMTS ins Internet ein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben